Der sekundäre Gewinn einer Krankheit

Es könnte da auch ein Helfersyndrom heraus gelesen werden. Als Heiler solltest du nie Ansprüche an einem Klienten stellen. Diese können von einem Klienten nicht erfüllt werden. Auch versuchst du dann deine Eigene Geschichte(Essenz) mit dem Heilungsprozeß deinen Klienten zu vermischen. Trennen ist da wichtig.

Helfersyndrom eher nicht, mir war es sehr lange Zeit relativ egal, ob sich jemand von mir helfen lässt oder nicht, ist es mir im Prinzip noch immer.
Wenn aber jemand JA gesagt hat und ich ihm/ihr die Vorgehensweise erklärt habe, sie/er immernoch Ja sagt, nach sehr kurzer Zeit sich die Wirkung einzustellen beginnt - und plötzlich ist es vorbei? Sind wir tatsäclich zu solch "Symptombehandlundlungs-Wiedererlebnis-Opfern" geworden?

Im übrigen verwende ich nie meine eigenen Energien sondern nur reine unverbrauchte und direkte Energieinformationen, eben damit es nicht zu "aufpfropfungen" (meiner)möglicherweise falschen Muster kommt.

Aber, dass mit den Ansprüchen - hat was, Danke, dass ist ein Ansatz! Jederzeit trotzdem, auch zwischendurch NEIN sagen zu dürfen - ein Lernziel für mich, Danke nochmals!
 
Werbung:
übertrieben liebevoll mit ihm umzugehen, ist womöglich nicht wirklich hilfreich.
sonst ist´s ihm mit dir so angenehm, daß er gar nicht mehr weg mag.
er lebt ja SEIN Leben, und du bist ja bloß eine temporäre Randfigur darin.
sein eigentliches Leben findet ja mit seinen Menschen da draußen statt.
(wird dir klar sein, aber vllt. kannst du einen Anstoß daraus ziehen)

Da gebe ich dir 100% Recht, es soll in keinem Fall irgend eine, wie immer geartete Abhängigkeit entstehen! Leider ist davon auch sehr oft zu hören!
 
Helfersyndrom eher nicht, mir war es sehr lange Zeit relativ egal, ob sich jemand von mir helfen lässt oder nicht, ist es mir im Prinzip noch immer.
Wenn aber jemand JA gesagt hat und ich ihm/ihr die Vorgehensweise erklärt habe, sie/er immernoch Ja sagt, nach sehr kurzer Zeit sich die Wirkung einzustellen beginnt - und plötzlich ist es vorbei? Sind wir tatsäclich zu solch "Symptombehandlundlungs-Wiedererlebnis-Opfern" geworden?

Im übrigen verwende ich nie meine eigenen Energien sondern nur reine unverbrauchte und direkte Energieinformationen, eben damit es nicht zu "aufpfropfungen" (meiner)möglicherweise falschen Muster kommt.

Aber, dass mit den Ansprüchen - hat was, Danke, dass ist ein Ansatz! Jederzeit trotzdem, auch zwischendurch NEIN sagen zu dürfen - ein Lernziel für mich, Danke nochmals!

Ich meine damit die Gedanken die du damit verbindest fließen damit hinein. Gedanken sind auch Energie. Und sie Beeinflussen den Fluß der Energie. Auch die durch dich fließt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schonmal dran gedacht, das hier dann auch eine ernstere Störung vorliegen kann, bzw. nur Einsamkeit die Ursache sein kann.

Beides ist möglich. Kann krank sein, oder eben zu viel Geld, wenn die bei dir löhnen müssen.

Grundsätzlich gibt es keine ernstere oder weniger ernstere Störung, der Klient empfindet sein persönliches Leid immer als sehr ernst. Sobald ich aber beginnen würde zu unterscheiden ob ein austherapierter Krebspatient ernster zu nehmen ist als ein Klient mit einem Schnupfen, würde sich eventuell ein Zweifel einstellen - die Folgen wären fatal!
Einsamkeit z.B. ist wohl sicher ein großes Manko, dem aber leicht beizukommen ist, wenn man sich eben Zeit nimmt für die Klienten. Oftmals geht dann die "Behandlung" in private Gespräche und Teilbereiche über - dass ist es, wie ICH das Schamanentum auffasse - Der Schamane ist der Helfer in der Sippe, das ist nicht allein auf das erwirken von Heilwerdungsprozessen sondern inkludiert auch soziale Anbindung.
Das Thema Geld ist in meinem persönlichen Fall kein Grund für irgendetwas!
 
Ich meine damit die Gedanken die du damit verbindest fließen damit hinein. Gedanken sind auch Energie. Und sie Beeinflussen den Fluß der Energie. Auch die durch dich fließt.

Nein, tut mir leid, so funktioniert das bei mir nicht, die Energieinformation die mein Klient bekommt, bekommt er nicht durch mich! Wäre für mich auch unlogisch! Ich habe das anfänglich auch so gedacht, aber die wirklich beeindruckenden Erfolge sind erst dann geschehen, als ich mich als "Beobachter" zurückgezogen habe!
 
Will mich nicht mit dir drüber streiten. Ich fühle wie Energie fließt, auch wenn jemand versucht Energie ohne Erlaubnis zu holen. Der Gedanke ist da und geht auch ins Unbewußte und kann den Fluß beeinflussen. Auch sehe das ich nicht heile, und es dem Göttlichem abgebe. Doch werde ich geführt und das bewußt. Was auch Unbewußt gesehen kann. Wie ich heraus lese klärst du den Klienten auf und fängst danach mit der Behandlung an. Was erzählst du dem Klienten? Oder Besprichst du mit dem Klienten die Problematik?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Will mich nicht mit dir drüber streiten. Ich fühle wie Energie fließt, auch wenn jemand versucht Energie ohne Erlaubnis zu holen. Der Gedanke ist da und geht auch in Unbewußte und kann den Fluß beeinflussen. Auch sehe das ich nicht heile, und es dem Göttlichem abgebe. Doch werde ich geführt und das bewußt. Was auch Unbewußt gesehen kann. Wie ich heraus lese klärst du den Klienten auf und fängst danach mit der Behandlung an. Was erzählst du dem Klienten? Oder Besprichst du mit dem Klienten die Problematik?

Ja, dieser Energiefluss ist da, gewollt oder ungewollt (Geben/Nehmen) der Ausdruck: "Energievampier" kommt ja nicht von ungefähr!
Ich finde beim Klienten heraus wo seine Schwäche ist im Energiehaushalt, ich finde heraus wie lange diese Disharmonie besteht und lasse dann von diesem Ursprungspunkt ausgehend, die Not erlösen. Und eben hier ist es wichtig, nichts von sich selbst mitzuteilen, weil eben jedes Leben ein bischen besonders ist und seine eigene Art hat. Nur die höchste Wesenheit, die universelle Schöpferkraft, die der Klient akzeptieren kann, ist hier die erlösende Kraft die Heilwerdung bewirkt. Das ist auch für mich der einzige Grund, warum Fernheilung wirken kann, weil sie ohne Umwege durch/über mich genau dort funktioniert wo sie notwendig ist.
 
Ja, dieser Energiefluss ist da, gewollt oder ungewollt (Geben/Nehmen) der Ausdruck: "Energievampier" kommt ja nicht von ungefähr!
Ich finde beim Klienten heraus wo seine Schwäche ist im Energiehaushalt, ich finde heraus wie lange diese Disharmonie besteht und lasse dann von diesem Ursprungspunkt ausgehend, die Not erlösen. Und eben hier ist es wichtig, nichts von sich selbst mitzuteilen, weil eben jedes Leben ein bischen besonders ist und seine eigene Art hat. Nur die höchste Wesenheit, die universelle Schöpferkraft, die der Klient akzeptieren kann, ist hier die erlösende Kraft die Heilwerdung bewirkt. Das ist auch für mich der einzige Grund, warum Fernheilung wirken kann, weil sie ohne Umwege durch/über mich genau dort funktioniert wo sie notwendig ist.

Von erlösen denke nicht, eher helfen den Weg zu finden und das Verständnis wie und was mit einem los ist. Damit auch eine Langfristige Heilung geschehen kann. Erlösen hört sich für mich wie einen was nehmen ohne an sich zu arbeiten. Was einen Rückfall in der Problematik für mich sehr Wahrscheinlich ist. Heilung bedeutet für mich Ganz werden, wo auch ein Verstehen und eigene Geistige- und Seelische Weiterentwicklung beinhaltet.
 
Von erlösen denke nicht, eher helfen den Weg zu finden und das Verständnis wie und was mit einem los ist. Damit auch eine Langfristige Heilung geschehen kann. Erlösen hört sich für mich wie einen was nehmen ohne an sich zu arbeiten. Was einen Rückfall in der Problematik für mich sehr Wahrscheinlich ist. Heilung bedeutet für mich Ganz werden, wo auch ein Verstehen und eigene Geistige- und Seelische Weiterentwicklung beinhaltet.

Genau das meine ich mit erlösen, könnte auch sagen auflösen, aber erlösen ist hier für mich das Wort mit Mehrwert!
Ich merke aber wir verstehen uns grundsätzlich!?
 
Werbung:
Zurück
Oben