Der Seitensprung

Werbung:
nein, die Bibel würde eva recht geben

und sogar noch weitergehen

Seitensprung = Steinigen

obwohl natürlich JC gemeint hat, dass nur der einen stein werfen soll, der ohne sünde sei

da waren alle irgendwie beschähmt und hatten dann kein bock mehr auf Steinzielwerfen

lG

FIST, der christliche, auch wenss keiner merkt :D

Na, Du hast was los mit der Bibel. :)
 
@ Networker

ich hab damit nicht gemeint, dass ich seitensprünge toll finde... wenn sich Menschen untereinander Träue schwören, dann sollten sie auch alles daran setzen ihren Schwur zu halten... umsomehr wenn sie sich lieben... aber der Mensch ist schwach, die Liebe kühlt ab, manchmal trinkt man etwas zu viel, ist etwas überhitzt... schön ists nicht... und dass danach wohl die fetzen fliegen auch und dass man sich trennt wahrscheinlich und traurig ist es allemale

aber kein grund um jemanden zu verdammen :rolleyes:

Find ich auch. :)
 
Apropos Bibel und Seitensprung.

Ist Ismael , Abrahams Erstgeborener nicht durch einen Seitensprung mit seiner Sklavin entstanden?

hmm, Sklavin....Sex...woran erinnert mich das bloß?:rolleyes:

Stimmt, doch mit Einverständnis seiner Frau, da sie ja keine Kinder mehr kriegen konnte und sie unbedingt noch einen Sohn haben wollten. Er liebte jedoch seine Frau. So in der Bibel.
 
That`s life.

Du wolltest Dich doch nicht zu ewiger Treue verdammen wollen, wenn der Ofen aus ist und die Küche kalt bleibt, weil die Liebe andere Wege gehen und weiterziehen will - oder? Und DAS LEBEN oder Kosmische Fügung oder DAS CHIC-SAL noch andere Abenteuer für Dich bereithält, die es zu meistern gilt.

Ist Liebe ein Abenteuer?

Wenn Du jemand wirklich bedingungslos liebst, hältst Du doch nicht mehr daran fest, weil wie bekannt, wahrhaftige Liebe nun mal ein Kind geistiger Freiheit ist.

Ich könnte mir eher vorstellen, dass man an bedingungsloser Liebe automatisch festhält und man gern seine Freiheit dafür opfert, ohne für den anderen ein Klotz am Bein zu werden.
 
Werbung:
Stimmt, doch mit Einverständnis seiner Frau, da sie ja keine Kinder mehr kriegen konnte und sie unbedingt noch einen Sohn haben wollten. Er liebte jedoch seine Frau. So in der Bibel.

Achso mit dem Einverständniss seiner Frau...

Ach dann muss die Stelle wo Sara Hagar verstossen hat, ein Übersetzungsfehler sein...
 
Zurück
Oben