Der schweigende Pabst,

Mach einen auf. Ich weiss nichts davon und das finde ich schlimmer als eine Seligsprechung.

Aber wie man das leugnen kann wundert mich ohnehin. Die Beweislast ist mehr als nur erdrückend. Es stimmt dass ned alle Lager gemordet haben. Aber ein einzelnes wäre schon zuviel und es waren mehrere
 
Werbung:

Nur mal zurück zu den Fakten:
- Das Verfahren der Seligsprechung wurde von Johannes-Paul II., also dem Polenpapst eingeleitet. Und Ratzinger hat es geerbt.
- Benedikt unterschreibt es bisher nicht, sondern hat 2006 sogar die Prüfung des vatikanischen Archivs angeordnet. Was nach Aussage seiner Spezialisten ungefähr 7 Jahre, also bis 2013 dauern wird. Sieht so aus, als ob Benedikt das ganze an seinen Nachfolger vererben möchte.

:D

crossfire (der als Ketzer, Protestant, aufgewachsen ist)

 
Mach einen auf. Ich weiss nichts davon und das finde ich schlimmer als eine Seligsprechung.

Aber wie man das leugnen kann wundert mich ohnehin. Die Beweislast ist mehr als nur erdrückend. Es stimmt dass ned alle Lager gemordet haben. Aber ein einzelnes wäre schon zuviel und es waren mehrere
Für solche Threads ist Shimon zuständig und er erledigt seine Arbeit sehr akribisch. ^^ Nein, ich würde dir gerne einen Link geben, aber leider hab ich den Namen dieses Typen vergessen. Aufruf an alle: WIE HEISST DER HOCHRANGIGE KATHOLISCHE HOLOCAUST-LEUGNER???

Leugnen? Das ist in erster Linie dem sogenannten "Leuchter-Report" zu verdanken. Fred Leuchter ist ein us-amerikanischer Pseudospezialist und will nachgewiesen haben, dass Vergasungen in Auschwitz gar nicht möglich waren. Seine Argumentation basiert auf Lügen und Schlampereien und seine Thesen wurden hieb- und stichfest widerlegt - nicht zuletzt da der gewöhnliche Deutsche aber lieber in kopflose Panik verfällt, wenn jemand den Holocaust leugnet, anstatt dem Leugner die knallharten Fakten aufzuzeigen, gilt Leuchters Report nach wie vor in Neonazikreisen als vertuschte Wahrheit.

lg Nehemoth

Edit: Richard Williamson heißt er.
 
Naja abgesehen von Augenzeugenberichte, Geständnissen, KZs die heute besichtigt werden können, Rechnungen für Gas etc...(kein Witz) wieos sollte sich jemand so ne Lüge ausdenken?
Einstein is ja kaum ausgewandert weil er sich so wohl gefühlt hat.
Aber gut, heute wird ja praktisch alles geglaubt was ein selbsternannter Experte verzapft.

Links nehme ich gern.
Shimon kann auch gern das Thema aufmachen.

Ich hoffe meine Beiträge zeigend as mein Interesse nicht geheuchelt ist. Wie gesagt ich bin Beschnitten, heisse David und mein Sternzeichen ist Löwe. Wer einmal die Bibel gelesen hat wird verstehen dass ich mich allein deswegen schon für das jüdische Volk interessiere, auch wenn ich Gebürtig keiner bin.
Ausserdem wie egsagt, folge ich so gut ich kann den Lehren des Nazareners, Jeshua ben Joseph.

Und an Silver: Christus war nicht der Nachname von Jesus. Das ist ein beigefügter Titel "Der Gesalbte" und wurde auch für römische Kaiser benutzt.

So gesehen könnte man auch Augustus Christus oder Julius Christus sagen.
Cäsar ist btw auch ein Titel und kein Name. Der volle Name von dem kaiser war Gaius (Vorname) Julius (Nachname) und Cäsar sein Titel als Kaiser.
Von Cäsar leitet sich auch Kaisar - Kaiser ab oder in Russland Zar.

Jesus korrekter Name auf Aramäishc ist wohl verlroen gegangen. Oder unbekannt. Am nähesten kommen dürfte wohl Jeshua oder Joshua ben Joseph.
Petrus hiess ja auch nicht Petrus (genauer Petros, der Fels auf griechisch, das us - wie auch bei Jesus wurde eingelateint.)
sondern Simon - und wurde in seiner Muttersprache auch Kaiphas genannt (oder Kephas?)

etc. Aber da sist nciht so wichtig. was zählt sind seine Lehren und ich gebe mir mühe in dem Sinne ein guter Nazarener zu sein.
 
Naja abgesehen von Augenzeugenberichte, Geständnissen, KZs die heute besichtigt werden können, Rechnungen für Gas etc...(kein Witz) wieos sollte sich jemand so ne Lüge ausdenken?
Ganz einfach um das Naziregime reinzuwaschen. Es gibt noch einige beinharte Parteigänger Hitlers nicht nur in Deutschland, sondern auf der ganzen Welt - in den USA sogar eine NSDAP-AO -, und die haben salopp gesagt ein Interesse daran, dass Hitler als Menschenfreund rüberkommt und die Juden im Gegenzug als Lügner.

Aber gut, heute wird ja praktisch alles geglaubt was ein selbsternannter Experte verzapft.
Das Problem ist ja, dass diesen Lügen meist nicht mit ihrer sachlichen Widerlegung begegnet wird (was durchaus möglich wäre), sondern dass auf sie mit Geschrei und Panik reagiert wird - so als hätte man den Namen eines bösen Geistes genannt. Dass Geschrei verleiht dem Leuchter-Report einen Status, den er gar nicht verdient hat.

Links nehme ich gern.
Windows Vista lässt mich keine Links kopieren, tut mir leid. Weiß auch nicht, warum. :confused: Google einfach "Richard Williamson" und "Holocaust".

Ich hoffe meine Beiträge zeigend as mein Interesse nicht geheuchelt ist. Wie gesagt ich bin Beschnitten, heisse David und mein Sternzeichen ist Löwe.
:) Du musst hier doch keinen Nachweis für die Aufrichtigkeit deiner Interessen liefern. Es ist auch unerheblich, wie du heißt, wo du herkommst und ob du beschnitten bist. Es zählt allein deine Meinung.

lg Nehemoth
 
Danke. hab gegoogelt. Der Kerl ist Bischof? Das find ich nun wirklich skandalös ^^
Aber wie gesagt bein der Kirche überrascht mich wenig. Leider.

Mich würde ja interessieren wie Juden Jesus sehen. Soweit ich informiert bin als einen Propheten - wie jesaja oder Moses. Sofern das stimmt. Wie gesagt jüdische Quellen sind mitunter schwer zu finden.
 
Werbung:
Zurück
Oben