Der schwarze Mann

Danke für eure Antworten.
Ja, ich las auch dass verschiedene Ursachen vermutet werden, warum der Schwarze Mann irgendwann mal in den Erzählungen aufgetaucht ist...
Die Leute die zu Zeiten der Pest die toten Menschen weggeschafft hatten, waren schwarz angezogen, und natürlich wollte denen wegen der Ansteckungsgefahr keiner begegnen...
...oder vor einigen Jahrhunderten die schwarzen Sklaven mit denen man den Kindern Angst einjagte wenn sie nicht brav wären usw...
...und noch etliche andere...
Mir ist sowas noch nie begegnet, aber 2 Bekannte von mir ist er wohl auch schon erschienen...zumindest glauben sie fest daran.
Finde ich interessant. :)
 
Werbung:
Hab in einem luziden Traum/OBE mal einen in meiner Wohnung getroffen...
kA was der wollte.

Hatte ziemlich Angst vor ihm, und weil er nicht gehen wollte hab ich ihn einfach weggeblasen :nudelwalk

PS: es gibt nicht nur einen... Es sind imo einfach dunkle Gestalten/Seelen gemeint...

:D
 
Werbung:
Dieser Begriff sollte nicht mehr gebraucht werden, da er sofort mit dem Spiel "WER HAT ANGST VORM SCHWARZEN MANN" verbunden wird.
Dieses fassen Kinder allerdings gerne so auf, dass man vor schwarzhäutigen Menschen Angst haben muss.

Ein Nono für interkulturelle Erziehung ;)



P.S.: Nein, es gibt ihn sowieso nicht...
 
Zurück
Oben