Der schwarze Mann

Werbung:
Das Spiel mit dem schwarzen Mann gibt es in Kindergärten noch.
Und auch die vielen angstmachenden Kinderbücher,
und das Fernsehprogramm.

Ich finde es jedenfalls im Kindergarten noch zu früh dafür Kinder mit Religiösen Keulen von Erziehungsmaßnahmen zu züchtigen.
Ist es auch.
Dann hast du es ja noch zusätzlich im privaten Umfeld "ertragen" müssen.
Die Folgen davon spürst du ja noch heute deutlich in dir, nehme ich an.

Damit umzugehen, ohne es anzunehmen wie es ist, ist gar nicht so einfach...
 
Wenn der schwarze Mann aus dem Spiel der Tod sein soll lernen Kinder spielerisch Religion im Kindergarten.

Mir hat nie jemand gesagt, wer der schwarze Mann sein soll.
Ich vermute, da legt jedes Kind seine eigene Interpretation rein.
Für mich war er einfach ein böser Mann.
Und wie gesagt, im Kindergarten haben wir das nie gespielt.
Bei uns traf sich die Dorfjugend auf einer alten Weide, um das zu spielen.
 
Habt ihr das denn im Kindergarten gespielt?
Und hat man euch gesagt, dass der schwarze Mann der Tod ist?

Ja wir haben das im Kindergarten gespielt. Aber der schwarze Mann wurde nicht erklärt. Da das Spiel Deutschland weit verbreitet ist wollte ich mal diskutieren darüber als was andere den schwarzen Mann kennen den ich als Berg kennengelernt habe.
 
Ja wir haben das im Kindergarten gespielt. Aber der schwarze Mann wurde nicht erklärt. Da das Spiel Deutschland weit verbreitet ist wollte ich mal diskutieren darüber als was andere den schwarzen Mann kennen den ich als Berg kennengelernt habe.

Als Berg?
Ich muss doch noch mal den Anfang des Threads lesen, scheint mir.
Wie bist du denn auf den Berg gekommen, weißt du das noch?
 
Werbung:
Zurück
Oben