Der schwarze Mann

Werbung:
Als Kind .... es war gerade Frühling... mein erster Frühling überhaupt aber auch in D... die Sonne schien, überall Gänseblümchen, ein weisser Zitronenfalter an mir vorbei... Ich hatte das Gefühl: Ich bin gerettet worden. Es war auch das erste mal, dass ich sowas wie eine Gottverbundenheit oder -vorstellung fühlte... dann schaute ich auf meine Vergangenheit und fragte mich betroffen: SHIT! WTF war DAS denn bitte? Hier plötzlich wurde es "schwarz" über mir, ich konnte sehen, wie sich so eine Art schwarze Wolke zu formatieren begann und nun auf mich bzw. meinen Kopf zukam. Das habe ich mit einem Blick wieder in den grünen, sanften Frühling abgewehrt.

Geht es hier um Warn-Märchen - oder um religiöse Erleuchtungen?
 

Aber es wird trotzdem zu viel reininterprediert

Sehe ich auch so, genau wie Fangen wer vermutet dahinter etwas tieferes, als ein harmloses Kinderspiel, man muss nicht alles mit Politik assoziieren, der schwarze Mann, den habe ich als Kind auch mit Freunden gespielt, die übrigends Afrikaner waren. :ROFLMAO:

Ich hatte hauptsächlich dunkelhäutige Freunde, denn mit den Deutschen "konnte ich noch nie so". :)
 
Angst Macherei vor dem Tod ist ja Gesellschaftlich weit verbreitet. Obwohl der eine Erlösung für einen sein kann vor Ärger mit dem Leben wie Versorgung man muss nicht mehr essen wenn man Tod ist und sich nicht mehr mit Geld rumärgern. Ich halte dieses Spiel für eine Erziehungs Methode.

Ja, das stimmt aber vor dem Tod Angst haben muss man nicht, es ist nichts grausam an ihm, nur für die Angehörigen ist es sehr traurig, für manchen kann er auch eine Erlösung sein...
Das Thema der Tod wird gerne bewusst totgeschwiegen, gehört in unserer Gesellschaft noch häufig zu den Tabu-Themen, ich finde das falsch.
 
Ja, das stimmt aber vor dem Tod Angst haben muss man nicht, es ist nichts grausam an ihm, nur für die Angehörigen ist es sehr traurig, für manchen kann er auch eine Erlösung sein...
Das Thema der Tod wird gerne bewusst totgeschwiegen, gehört in unserer Gesellschaft noch häufig zu den Tabu-Themen, ich finde das falsch.

Wer über das Thema Tod sich unterhalten will weil er es interessant findet wird schnell abgestempelt als Suizid Gefährdet oder wer keine Angst vor dem Tod hat gilt schnell als merkwürdig. Genau so diese Schockbilder auf Zigaretten sprechen ja oft Tod durch grausame Krankheiten an und sollen Angst wecken zu rauchen. Der Tod als Tabu Thema ist leicht instrumentalisierbar weil darüber nicht gesprochen wird. Auch viel Spekulationen rund um was nach dem Tod machen dieses Thema zu einem individuellen Thema was in der Gesellschaft keinen Platz hat so ähnlich wie das Recht auf Krankheit jedesmal dazu führt das Behandlungen für notwendig gehalten werden um das Recht auf Krankheit zu bekämpfen.
 
Wer über das Thema Tod sich unterhalten will weil er es interessant findet wird schnell abgestempelt als Suizid Gefährdet oder wer keine Angst vor dem Tod hat gilt schnell als merkwürdig. Genau so diese Schockbilder auf Zigaretten sprechen ja oft Tod durch grausame Krankheiten an und sollen Angst wecken zu rauchen. Der Tod als Tabu Thema ist leicht instrumentalisierbar weil darüber nicht gesprochen wird. Auch viel Spekulationen rund um was nach dem Tod machen dieses Thema zu einem individuellen Thema was in der Gesellschaft keinen Platz hat so ähnlich wie das Recht auf Krankheit jedesmal dazu führt das Behandlungen für notwendig gehalten werden um das Recht auf Krankheit zu bekämpfen.

Ich kann nicht zählen, wie oft ich schon mit allen möglichen Menschen über Tod und Suizid gesprochen habe.
Vielleicht traust du dich zu wenig, im RL auch mal "heiklere" Themen anzusprechen... :dontknow:
Eben weil du Angst hast, als merkwürdig zu gelten.
Aber was soll 's?
Du BIST merkwürdig!
Na und?
 
Werbung:
Weiß nicht ob Politik sich mit Kinderspielen beschäftigt.

Sogar gerade damit, umso jünger der Mensch umso besser funktioniert die Propaganda. Solche Rede-und Denkverbote bzw. Vorschläge findest du in fast allen Inhalten die für Kinder gedacht sind.
Genauso wie die Diversitätsagenda z.B. in Kinderfilmen nochmal stärker vertreten ist als in anderen.
 
Zurück
Oben