Der Schwabe, der Garten, und Gott und der Pfarrer

Colombi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. November 2014
Beiträge
12.855
Der Schwabe, der Garten, und Gott und der Pfarrer

Eine kleine Geschichte:

Ein Schwabe hatte ein Stück verwildertes Land übernommen und mit der Zeit einen schönen Garten daraus gemacht.

Eines Tages kam der Pfarrer dort vorbei und sagte wohlwollend und anerkennend:
"Da haben Sie ja mit Gottes Hilfe einen schönen Garten angelegt!"

Der Schwabe aber war mit diesem Lob nicht so ganz zufrieden.

Und er sagte: "Scho recht, Herr Pfarrer! Aber Sie hätte mal vorbeikomme solle, als der Hergott das Stück Land noch allei bewirtschaftet hat! Wie 's daaaaa aus-g'sehe hat!" :(

----------------------------

Und was sagt ihr nun dazu, so als Theologen? :)
 
Werbung:
Nun ja, man könnte sich auch fragen, was die Menschen mit dieser Ordnung aus dem Paradies gemacht haben. Ist mit unserem Tun die Welt wirklich besser und schöner geworden? Haben wir mit unserer Ordnung nicht allzu oft die natürliche Ordnung der Symbiose außer Kraft gesetzt?

Wie ich die Schwaben aber kenne, hat er dies alles wohl durchdacht und sich aus der Öde sein eigenes Paradies erschaffen. So, wie einst auch die sumerische Göttin Inanna in der Brache ihren Garten Eden mit dem Weltenbaum errichtet hatte. (y)


Merlin
 
Werbung:
Zurück
Oben