Der Schöpfungsplan!

Teil von etwas beschreibt eine Trennung...das was wirklich als Eins bezeichnet werden könnte, kennt keine teile

Lies`mal nochmal meine obigen Aussagen, das ist genau das, was ich gesagt habe.

Um aber das Unbeschreibliche zu beschreiben bedarf es Worte und die sind
einschränkend; besser ist ES zu erfahren, aber dann können wir das Forum ja auflösen, wenn wir nicht mehr beschreiben und nur noch erfahren wollen.

Was kommt als nächstes ? Aber das Unbeschreibliche ist nicht zu beschreiben...

Gähn.
 
Werbung:
Lies`mal nochmal meine obigen Aussagen, das ist genau das, was ich gesagt habe.

Um aber das Unbeschreibliche zu beschreiben bedarf es Worte und die sind
einschränkend; besser ist ES zu erfahren, aber dann können wir das Forum ja auflösen, wenn wir nicht mehr beschreiben und nur noch erfahren wollen.

Was kommt als nächstes ? Aber das Unbeschreibliche ist nicht zu beschreiben...

Gähn.
Du versuchst aber trotzdem zu beschreiben...du trennst ja schon indem du versuchst zu beschreiben... der krux ist doch, das erfahrene kann man nicht aufschreiben, man kann es nicht anderen vermitteln und warum? weil es nur für einen selbst bestimmt ist
 
Ein Widerspruch in sich selbst.

Da dies Deine Vorstellung über `Gott` ist, dass `er` keine Vorstellung hat und
Du Ausdruck seines Selbst bist, hat `er` schon durch Dich seine Vorstellung.

Ende der Vorstellung - that leads nowhere !
Du machst den Fehler mich mit Gott gleich zu stellen....von einer Gleichheit wüsste ich und die gibt es zwischen meiner person und Gott nicht
 
wir müssen schon unserer Pläne selber machen im Leben!
Da führt nunmal kein Weg dran vorbei.

Gott hat uns freien Willen gegeben, also UNSER Wille ist somit natürlich auch sein Wille.

Den finden wir in der Authentität, im Herzen, in unserer eigenen Seele, in unseren Hobbys und Neigungen usw...
 
wie gemein :-(

hier der Plan:

eines tages ( hoffentlich bald ) wird der mensch bewusst gott wahrnehmen können und eine liebe zu allen wesen entwickeln können, jedem wird es klar sein dass alles immer gut ist, gut war und gut sein wird.
das diesseitige leben wird als traum erkannt.



Es ist ein Traum von vielen.

Und wer träumt ihn nicht gern, in dieser Realiät.:)
 
Bis er erwacht und merkt, dass er gerne alle Wesen lieben kann, diese ihn aber trotzdem fressen würden denn so sieht der Plan aus und man dann mit dem Raubtier "Eins" wird.

Der Plan? Die Unordnung in der Unordnung. Ein Nervensystem das zum Überleben die Triebe verfeinert um Logik und Sinn den Dingen zu verleihen womit Werkzeuge zur weiteren Triebbefriedigung erschaffen werden können.

Die Evolution der Triebe geht heute über Marketing und Technik. Der Trieb oder die Bindungsenergie treibt sich selbst voran, es hat keinen Sinn der Sinn entstand nur Triebbedingt und der Trieb hat selbst seine Bedingung.

Oder anders: Ich esse um essen zu können. Das ist der Plan :D
 
Eigentlich blödsinn, weil sie sind bei ihm ja schon...es kann nur aus etwas vorhandenem etwas erschaffen werden..warum jemanden rauslassen, wenn er eh schon drinn ist, macht doch keinen Sinn...ist doch eher so, dass Gott dann loswerden wollte...

wie klar ist das wir alle Gotteskinder sind von anbeginn.leider haben wir uns von Gott abgewandt und sind wege ohne liebe gegangen nun geht es darum in liebe zuleben um zurück zugehen , von wo wir los gelaufen sind,

lieben gruß gilla
 
Werbung:
Zurück
Oben