Der Schöpfungsbericht in der Bibel ist eine Verheißung

Zitat aus dem Link:: Gott erschafft aus nichts zwei Weltbereiche: einen himmlischen des reinen Geistes, wie Er selbst Geist ist, - und einen
irdischen des trüben, dunklen Stoffes, der tief unter Ihm liegt.
Aber gerade dieser dunklen Erde will Er sich erbarmen;
durch Sein Wort schafft Er für sie Sein Licht, ordnet sie, belebt sie mit
mannigfaltigen Wesen und führt dann den Tag der Ruhe herauf, den ewigen Sabbat, um sich des Dankes Seiner Geschöpfe zu
erfreuen.

Also Gott erschafft einen trüben Teil und erbarmt sich dessen? Klingt komisch.

Das geschah natürlich nicht gleichzeitig. Die rein geistigen Sphären, die Himmel, erschafft er zuerst. Die Materie, der trübe Teil, erschafft er erst, nachdem ein Teil der Engel sich gegen seine Gebote gerichtet haben und aus dem Himmel verstossen wurden.

Dieser trübe Teil dient als Rückweg.

lg
Syrius
 
Werbung:
Zurück
Oben