Der schönste Traum, den ich je hatte.

ja echt dumm, davon auszugehen, das irgendjemand irgendetwas erfunden hätte, und zu einem bestimmten Grund.

Und die Autos sind auch durch blinden Zufall entstanden, oder war es doch die Evolution? Und natürlich die Kirchen, ich hab noch keinen Erbauer einer alten Kirche gesehen. Also ist auch die Kirche zufällig ohne irgendjemanden entstanden.

Genauso wie zufällig Menschen aufeinmal auf der Welt waren, ohne irgendwelchen "erfinder" und dann haben sich menschen gedacht, "naja, zufall ist ja auch fad, lass uns den Sex erfinden.. macht mehr spass. " Ach mist, geht ja nicht, den es ist ja alles blinder zufall

:ironie:

Das ist das Problem hier;

Nur, weil es eines Uhrmachers bedarf, um eine Uhr herzustellen, bedarf es nicht eines Universummachers, um ein Universum herzustellen.

Kritisches Denken ist gefragt. Nur weil A zu B führt, führt C noch lange nicht zu D. Die Fähigkeit, sich vom Altbekannten, Erlebten, Gespeicherten abzusondern und eine Situation mal ganz neutral, ganz "neu" anzusehen, hilft ungemein bei solchen Fällen.
Ansonsten bleibt man immer in der eigenen kleinen Welt der Erfahrungen stecken.

Irgendwann musste das Kind auch lernen, dass die Babies nicht vom Storch kommen. Das konnte es nur, indem es die alten Erfahrungen in Frage gestellt und die Systematik neu überdacht hat.
 
Werbung:
Okaaay, schöne Diskusion über den Zufall. :D Aber darüber kann man ewig diskutieren. ;) Denn die einen werden es nicht schaffen die anderen davon zu überzeugen, dass es zufälle gibt und die anderen schaffen das gegenteil auch nicht. deswegen wäre dies eine endlose diskusion. :D Ich bin da ganz offen. Natürlich kann dies jetzt ein reiner zufall gewesen sein, dass ich diesen Traum hatte, nur berechnen möchte ich ihn nicht, da denke ich wieder zu sehr an das "es soll wohl so sein". und ich hab da nochwas zum nachdneken. :)

Der kerl, der microsoft "erfunden" hat, hatte ein ganz bestimmtes ziel. Er wollte damit nämlich etwas erreichen. Und da er so fixiert auf sein ziel war, ist ihm gar nicht aufgefallen, dass er durch seine erfindung, die welt mitgerissen hat. War es nun "zufall", dass er berühmt wurde, oder sollte es so sein? Es war schließlich nciht sein ziel. ;)
Als ich sag mal, beides ist möglich. Die welt braucht immer einen ausgleich. Und dazu zählen die dinge, die undberechenbar sind und die dinge, die man berechnen kann. :)

Liebe Grüße. x3
 
Werbung:
Es geht mir hier auch weniger darum, die Unterschiede zwischen "Schicksal" und "Zufall" aufzuzeigen ... sondern eher darum, dass viele Leute extrem unterschätzen, wie wahrscheinlich "Zufälle" sind. In dem Video wurde das sehr gut erklärt.

Wieviele zufällig ausgewählte Leute benötigt man, um eine gute Chance zu haben, dass zwei den gleichen Geburtstag haben?
Manche Leute würden da sehr hoch ansetzen ... tatsächlich braucht es nur 23 Menschen, damit die Wahrscheinlichkeit größer als 50% ist.
 
Zurück
Oben