Der schönste Hundenamen

SchwarzerLotus

Mitglied
Registriert
23. November 2005
Beiträge
188
Hallo!

Ich und meine Freundin haben uns einen kleinen Welpen gekauft, den wir Anfang Juli bekommen!

Es ist eine süße, kleine, verspielte Golden Retriever Dame!

Wir haben uns schon so ziemlich über alles Gedanken gemacht, natürlich auch über den Namen und genau da happert es..
Wir haben einfach zu viele Namen, die uns Gefallen. Also hatten wir die Idee, eine Umfrage zu machen, die uns bei der Entscheidung helfen soll!

Ich würde euch also bitten, bei der Umfrage teilzunehmen


mfg
SchwarzerLotus
 
Werbung:
Der beste Name für eine Hündin den ich kenne ist Mafia. Das war aber ein Pitbull-Terrier.
 
Mist, jetzt habe ich zu lange für die Umfrage gebraucht... *hmpf*
Naja, das wären die Namen:

1. Skadi - Asengöttin - Jagd, Berge, Winter
2. Snotra - Asengöttin - Klugheit, Tugend, Sittsamkeit
3. Asteria - Griechisch - Sternen, Mutter der Hekate
4. Aericura - Keltisch - Fruchtbarkeit, Tod
5. Andraste - Keltisch - Krieg, Schlacht, Sieg
6. Noreia - Keltisch - Muttergöttin
7. Sirona - Keltisch - Quellen, Fruchtbarkeit, Heilung
 
Hallo Schwarzer Lotus,

Wünsche Goldie und Dir/Euch schöne gemeinsame Zeit. Möge sie eine glückliche verstandene Hündin sein, wie ich es zu nennen pflege, d.h. mögen ihre Bedürfnisse erkannt werden und die Kommunikation auf gegenseitigem Verständnis basieren.

Wenn Du einen Namen überlegst, dann rufe ihn für Dich aus. Auf manchen Namen reagieren Hunde spontan, manche sollen auf praktikablen Einsatz überprüft werden. Kurz und prägnant, leicht auszusprechen, so wähle ich die Namen für meine Tiere. Und es muß ihnen taugen, das ist dann die Endkontrolle.

Aericura, Andraste, Snotra...wie klingen sie denn, wenn Du sie häufig benützen möchtest?
 
Hallo Schwarzer Lotus,

Wünsche Goldie und Dir/Euch schöne gemeinsame Zeit. Möge sie eine glückliche verstandene Hündin sein, wie ich es zu nennen pflege, d.h. mögen ihre Bedürfnisse erkannt werden und die Kommunikation auf gegenseitigem Verständnis basieren.

Wenn Du einen Namen überlegst, dann rufe ihn für Dich aus. Auf manchen Namen reagieren Hunde spontan, manche sollen auf praktikablen Einsatz überprüft werden. Kurz und prägnant, leicht auszusprechen, so wähle ich die Namen für meine Tiere. Und es muß ihnen taugen, das ist dann die Endkontrolle.

Aericura, Andraste, Snotra...wie klingen sie denn, wenn Du sie häufig benützen möchtest?


Ich würde als Hund so nicht heißen wollen...
Vor allem "Snotra"
Paula wär auch ein netter Hundename, aber da würde ich auch ein wenig auf den Charakter des Hundes achten und dann einen passenden Namen wählen.


Sage
 
Ne, also diese Namen finde ich auch sehr eigenartig für einen Hund...

Snotra ist echt der Hammer :) Als ob es bei Ikea jetzt Schnodder zu kaufen gäbe... *haha*

150g Snotra- Heute nur 2,99€
 
Werbung:
Zurück
Oben