Der Schlankheitswahn

Nein = ich fühle mich nicht angesprochen.

Mir stellt sich die Frage, warum hier hauptsächlich User mitschreiben, die der Meinung sind, dass sie schlank sind?

Nochmal. :D

1. Woher weißt Du, wer hier wie dick oder dünn ist?

2. Was hat das Gewicht von hier mitschreibenden Usern mit dem Thema zu tun?

Besser?

Lg
Any
 
Werbung:
Das Problem ist doch - wie eig immer .... Wenn man Schlankheitswahn zum Problem macht, wird es eins...


Wenn ich schlank sein will, weil ich mir tausend Bilder in den habe projizieren lassen, werd ich immer im Außen vergleichen und kann nur automatisch schlecht abschneiden, denn dann wird immer jemand perfekteres daher wandeln und mir aufzeigen, dass er aber noch besser schlank ist ....

Bin ich widerum fett bis zum Anschlag, kann ich entweder alles Kopf stellen und mir einen abbrechen, bis ich schlank bin und nicht zufrieden sein, oder fett bleiben und mir alles schön reden....

Wenn die Menschen mehr Bezug zu sich selbst hätten, sich selbst wirklich mal spüren würden, in sich hören, könnten sie in friedlicher Coexistenz mit Körper und Geist leben.

Jegliche Methode, jedes Diktat ist doch nur da um wieder den Verstand busy zu halten statt mal selbst anzufangen sich selbst zu erforschen und erspüren .....

Mir gefällt dein Beitrag sehr gut und kann mich hervorragend darin wiederfinden. Immer, wenn ich auf etwas im Außen fokussierte, ging es mir schlechter. Und meine Situation besserte sich nicht, wo ich einen vermeintlichen Mangel aufzuspüren glaubte.

Sobald ich bei mir geblieben bin, änderte sich die Situation auf höchst seltsame Weise wie fast von alleine. Fast, weil sich Änderungen im z.B. täglichen Verhalten oder meiner Ansicht dazu durchaus in Handlungen mündeten, die mir allerdings sehr leicht fielen. Ein bisschen wie bei der Sigillenmagie das Loslassen und vergessen des Ziels und plötzlich findet man sich im Erwünschten wieder. *g*

:)

LG
Any
 
sobald es auch nur entfernt ums Dicksein als Thema geht, gibt es garantiert über kurz oder lang Streit.

et voila

Das ist ein Phänomen und beginnt meist in der Darstellung einer vermeintlichen Ungrechtigkeit einer der Gruppen gegenüber.

Noch gibt es hier keinen Streit. :D
 
Das Problem ist doch - wie eig immer .... Wenn man Schlankheitswahn zum Problem macht, wird es eins...


Wenn ich schlank sein will, weil ich mir tausend Bilder in den habe projizieren lassen, werd ich immer im Außen vergleichen und kann nur automatisch schlecht abschneiden, denn dann wird immer jemand perfekteres daher wandeln und mir aufzeigen, dass er aber noch besser schlank ist ....

Bin ich widerum fett bis zum Anschlag, kann ich entweder alles Kopf stellen und mir einen abbrechen, bis ich schlank bin und nicht zufrieden sein, oder fett bleiben und mir alles schön reden....

Wenn die Menschen mehr Bezug zu sich selbst hätten, sich selbst wirklich mal spüren würden, in sich hören, könnten sie in friedlicher Coexistenz mit Körper und Geist leben.

Jegliche Methode, jedes Diktat ist doch nur da um wieder den Verstand busy zu halten statt mal selbst anzufangen sich selbst zu erforschen und erspüren .....


Schlankheitswahn ist schon ein Problem denk ich, das muss man sich nicht erst zum Problem reden.

Unter Schlankheitswahn leiden auch nur schlanke Frauen. Wenn Dicke unter Schlankheitswahn leiden würden, dann wären sie ja dünn und nicht dick - oder?

Es ist sowieso ein komisch zusammengestückeltes Wort. Ich weiss gar nicht, ob des das tatsächlich gibt oder ob es bloß ein neues Modewort ist für etwas, das man noch nicht richtig betiteln kann. So stellt sich halt mal jetzt jeder unter dem Wort das vor, was ihm grad dazu einfällt.

Wahn ist ja in der Psychologie fundiert - ich bin kein Psychiater, ich kenn die genauen Indizien für Wahn nicht.

:confused4
Zippe
 
Werbung:
Unter Schlankheitswahn leiden auch nur schlanke Frauen. Wenn Dicke unter Schlankheitswahn leiden würden, dann wären sie ja dünn und nicht dick - oder?

Nö, Schlankheitswahn beschreibt mehr einen Trend, dem so lange gefolgt wird, bis er krank macht. Durch Diäten. Nur machen die meisten Diäten leider Menschen auf Dauer dicker und nicht dünner. Außer sie werden knallhart dauerhaft durchgezogen, dann folgt häufig der Weg in die Essstörung.

Ein paar Zahlen:
http://www.maja-langsdorff.de/mlessadr.htm

LG
Any
 
Zurück
Oben