Der Schlankheitswahn

Ja - du scheinst ja schließlich ein mächtiges Problem zu haben mit dem Verständnis ....

Schlankheitswahn ist ne Vorstellung.... Mehr nicht ....
Wenn man bewusst ist was Ernährung anbelangt, findet man seinen Weg .... Da lässt man sich nicht auf Schlankheitswahn ein.... Ist meine Erfahrung.... Darf ich die äußern, oder muss ich erst nen Antrag bei dir stellen? ;) :D
Du, ein Antrag ist nicht nötig. ;)

Es hat bei deinem ersten Beitrag der Bezug zum Schlankheitswahn gefehlt.
 
Werbung:
Das ist aber nicht das Thema hier.
Es geht nicht um mollige Menschen. Es geht um Menschen, die immer das Gefühl haben nicht schlank genug zu sein.

Jo, das sind aber meist eher die eher Dicken und nicht die Dünnen.

Wenn Dünne ein Problem mit ihrem angeblichen Übergewicht haben, haben sie eine Wahrnehmungsstörung - siehe Magersuchtthread.

LG
Any
 
Irgendwie gehts doch viel hier am Thema vorbei.

Schlankheitswahn bedeutet nicht, dass Schlanke schlank bleiben wollen.

Und gegen den Schlankheitswahn sind nicht nur Übergewichtige. Das sind nicht nur dicke Menschen, die sich alles bei einer Tüte Chips und bem Liter Cola schönreden und anderen ihre gute Figur neiden.

Und es hat hier auch keiner gegen schlanke Menschen gewettert und hier hat auch keiner Übergewicht schön geredet. Aber über die Dicken hergefallen ist hier schon, obwohl sie gar nicht das Thema sind.
 
Mir stellt sich die Frage, warum hier hauptsächlich User mitschreiben, die der Meinung sind, dass sie schlank sind?
 
Irgendwie gehts doch viel hier am Thema vorbei.

Schlankheitswahn bedeutet nicht, dass Schlanke schlank bleiben wollen.

Und gegen den Schlankheitswahn sind nicht nur Übergewichtige. Das sind nicht nur dicke Menschen, die sich alles bei einer Tüte Chips und bem Liter Cola schönreden und anderen ihre gute Figur neiden.

Und es hat hier auch keiner gegen schlanke Menschen gewettert und hier hat auch keiner Übergewicht schön geredet. Aber über die Dicken hergefallen ist hier schon, obwohl sie gar nicht das Thema sind.
Du bringst es auf den Punkt.

Mich ärgert die Richting, die sich in diesem Thread entwickelt hat auch.
Wenn ein schlanker Mensch sich über dicke Menschen abwertend äußert, dann kommt mir die Galle hoch.
 
Das Problem ist doch - wie eig immer .... Wenn man Schlankheitswahn zum Problem macht, wird es eins...


Wenn ich schlank sein will, weil ich mir tausend Bilder in den habe projizieren lassen, werd ich immer im Außen vergleichen und kann nur automatisch schlecht abschneiden, denn dann wird immer jemand perfekteres daher wandeln und mir aufzeigen, dass er aber noch besser schlank ist ....

Bin ich widerum fett bis zum Anschlag, kann ich entweder alles Kopf stellen und mir einen abbrechen, bis ich schlank bin und nicht zufrieden sein, oder fett bleiben und mir alles schön reden....

Wenn die Menschen mehr Bezug zu sich selbst hätten, sich selbst wirklich mal spüren würden, in sich hören, könnten sie in friedlicher Coexistenz mit Körper und Geist leben.

Jegliche Methode, jedes Diktat ist doch nur da um wieder den Verstand busy zu halten statt mal selbst anzufangen sich selbst zu erforschen und erspüren .....
 
Werbung:
Zurück
Oben