Der Schlangie erklärt dat Liber Al

Werbung:
Von mir aus, versuchen wir's, sofern dich mein Anfängerniveau nicht stört.

Erstmal - wenn Hadit das Transzendente ist und Nu das Immanente, warum dann 'Nein' dazu, dass Nu Hadit verbirgt? Dann ist Hadit doch das, was zunächst mal nicht gesehen wird, oder zumindest nicht als Solches erkannt, das wäre zumindest mein Erfahrungswert. Von daher sehe ich nicht, wieso es falsch sein soll, Hadit als 'verborgen' zu bezeichnen.

Du setzt jetzt voraus, dass Hadit Nu verbirgt - hm, vielleicht einfach nicht so exklusiv, bzw. einseitig sehen, bzw. - ja, auch. Wahr ist ja beides, und insofern Nu dadurch verborgen, dass es als Illusion erscheint, die es (sie?) eigentlich nicht ist. Es ist eben das Untere auch das Obere. Das Verbergen liegt insofern darin, dass die Illusion einer Illusion erschaffen wird, die es eigentlich nicht gibt.

Ich fänd's passender, vielleicht ein 'auch' einzufügen, ansonsten soweit einverstanden.

nicht verstanden?
Tu was Du willst soll sein das Ganze des Gesetzes.
Das Studium dieses Buches ist verboten.
Es ist weise, diese Abschrift nach dem ersten Lesen zu zerstören.
Wer immer dies mißachtet, handelt so auf eigenes Risiko und eigene Gefahr.
Diese sind außerordentlich schrecklich.
Jene, welche die Inhalte dieses Buches diskutieren,
werden gemieden werden wie Seuchenherde.
Alle Fragen des Gesetzes sollen entschieden werden
allein unter Berufung auf meine Schriften, ein jeder für sich selbst.Es gibt kein Gesetz jenseits von Tu was Du willst.
Der Priester der Prinzen
ANKH-F-N-KHONSU

lg
Cyrill
 
Werbung:
Zurück
Oben