Der Schlangie erklärt dat Liber Al

I/20 Der Schlüssel der Rituale ist in dem geheimen Wort, welches ich ihm gegeben habe.

Kapitel 1 - Seite 4 /4 I/15 Nun, ihr solltet wissen, daß der erwählte Priester + Apostel des unendlichen Raums der Prinz-Priester ist, das Tier, und in ...

Kapitel 1 - Seite 3 /3
I/15 ... seine Frau genannt das Scharlachweib, ist alle Kraft gegeben. Sie sollen meine Kinder in ihrer Herde (7) versammeln (8): sie sollen den Glanz der Sterne in die Herzen der Menschen bringen.
I/16 Anstatt daß (9) er immer eine Sonne ist und sie ein Mond. Sein jedoch ist die geflügelte geheime Schlange und ihr ist das herabgebeugte (10) Sternenlicht.
I/17 Aber ihr seid nicht in dieser Weise ausgewählt.
I/18 Brenne über ihren Brauen (11), o herrliche Schlange! Herrlich ..... nicht wahr ?
 
Werbung:
Man könnte diskutieren warum Hadit Nu verbirgt. :)

Von mir aus, versuchen wir's, sofern dich mein Anfängerniveau nicht stört.

Erstmal - wenn Hadit das Transzendente ist und Nu das Immanente, warum dann 'Nein' dazu, dass Nu Hadit verbirgt? Dann ist Hadit doch das, was zunächst mal nicht gesehen wird, oder zumindest nicht als Solches erkannt, das wäre zumindest mein Erfahrungswert. Von daher sehe ich nicht, wieso es falsch sein soll, Hadit als 'verborgen' zu bezeichnen.

Du setzt jetzt voraus, dass Hadit Nu verbirgt - hm, vielleicht einfach nicht so exklusiv, bzw. einseitig sehen, bzw. - ja, auch. Wahr ist ja beides, und insofern Nu dadurch verborgen, dass es als Illusion erscheint, die es (sie?) eigentlich nicht ist. Es ist eben das Untere auch das Obere. Das Verbergen liegt insofern darin, dass die Illusion einer Illusion erschaffen wird, die es eigentlich nicht gibt.

Ich fänd's passender, vielleicht ein 'auch' einzufügen, ansonsten soweit einverstanden.
 
Werbung:
Zurück
Oben