Der Ruf des Blitzes

Na ist doch richtig dass der Bube oder Page die Prinzessin ist und der Ritter der Prinz... oder hab ich irgendwas übersehen?...

So albi hat das auf seiner Seite aber nochmal als Thema aufgegriffen:
http://www.albideuter.de/html/konig_ritter_prinz_-_oberseite.html
(etwas nach unten Scrollen zu "Die Quintessenz vorweg")

Mit der Kaballa muss ich gestehen habe ich mich noch nicht so beschäftigt, aber Akron hat in einem seiner Bücher seine Schlussfolgerungen auch anhand der Verbindungen im Lebensbaum erklärt. Er sieht das aber anscheinend noch etwas anders, von Geburah steht da nichts aber von Hod und Netzach. Er hat sich dabei aber an Crowley gehalten
http://www.albideuter.de/html/c-baum-grosse-arkana.html

Über den Prinz kann ich auch nix mehr schreiben, steht alles bei Sonnenkind im Thread. Ich weiß nur dass er eine verdammt scharfe Zunge hat (was ihn ihm positiven Sinne auch zum guten Redner macht), dass er sich verdammt schnell angegriffen fühlt und sofort zu diskutieren anfängt und dass er zwar Gefühle hat diesen aber vergleichsweise wenig wert zukommen lässt und sich dementsprechend auch äußerst, äußerst selten auf diese Gefühle einlässt. Und dass dahinter eine Angst steht verletzt zu werden oder vor allem sich selbst zu verletzten indem man die Realität aus den Augen verliert.
Ich glaube da ist es wieder... die Mauer die man errichtet um nicht verletzt zu werden, aber die genau dafür sorgt dass man immer wieder diese Verletzung erfährt. Vielleicht ist es beim Prinz / Ritter der Schwerter einfach ein geistiger Filter der entscheidet was er an sich ran lässt und was er anderen von sich preis gibt ohne dass er dabei auch auf seine Gefühle eingehen muss.


...seufz... ich sehe es einfach nicht...im außen, ja... aber wo ist genau das bei mir?... viel denken und reden kann ich auch, aber meine Gefühle schätze ich sehr, achte darauf.
Es ist auch nicht so dass diese Karte mir erst seit kurzem immer wieder begegnet...oder ist es gar nicht in mir und will mir die Karte etwas anderes sagen?.. ich versteh die Botschaft einfach nicht:rolleyes:
...ich glaube ich frage wo anders nochmal nach, hab da auch schon eine genaue Vorstellung wo... vielleicht habe ich einfach einen Aspekt der Karte noch nicht erkannt?
Ich sag natürlich Bescheid wenn ich etwas neues erfahre;)

Lieben Gruß,
Anakra

magst du so lieb sein, auch auf meine aeusserung einzugehen?

luo
 
Werbung:
Hallo Anakra,

vielen lieben Dank für deine weiteren Impulse.


Tarot ist Tarot egal ob Waite, Crowley, Drachen, H.R. Giger oder Akron Tarot.
Die verschiedenen Deutungen heben lediglich andere Aspekte hervor die auch im anderen Deck sind nur halt nicht so gesehen werden.


Das heißt Prinz der Schwerter ist egal in welchem Deck genau mit der selben Thematik bestückt, nur die "Schöpfer" haben in ihren Deutungen nicht alles beschrieben. Jeder sieht die Karte etwas anders, hebt dadurch andere Aspekte hervor.

Da stimme ich dir vollends zu. Nur ist es ja auch eine Bildsprache und die Crowley-Bilder z.B. sprechen überhaupt nicht zu mir. Es gibt einige Karte in dem Deck, die ich ganz schön finde. Im Allgemeinen finde ich den Zugang zu ihnen aber nicht. Andererseits gibt es andere Tarots, aus denen ich wiederum Ergänzungen ziehen kann. Ist schon spannend.

Das Karten umbenannt und sogar eine neue Deutung dazu bekommen ist eher selten, manchmal ist die Deutung aber ähnlich.
Ein gutes Beispiel dafür ist die Karte Gericht.

Eine der beliebtesten Karten wenn es ums Umbenennen und neu deuten geht (auch wenn es hier noch nicht so dramatische Änderungen gibt). Letztendlich haben aber alle etwas gemeinsam.
Im Waite Tarot steht sie für Heilung, Erlösung und Befreiung (wobei ich mich jetzt mal ganz stark an Banzhaf halte)
Im Crowley läutet die Karte ein neues Zeitalter an, es ist nicht nur die Erlösung sondern gleichzeitig der Neubeginn.
Im Akron Tarot heißt sie Morphogenese und hier steht vor allem die Veränderung im Vordergrund. Wir erkennen, verändern und dann gehts ins neue Zeitalter bzw. Äon.

So sonderlich viele Decks habe nun nicht und deswegen hört es an dieser Stelle auf (die restlichen heißen auch alle Gericht).
Die Veränderung die im Akron Tarot so hervorgehoben wird ist zwangsläufig eigentlich auch bei den anderen. Es kann sich nichts verändern ohne dass sich etwas ändert. Und eine Befreiung, Erlösung oder ein neues Zeitalter ziehen immer Veränderungen mit sich und sei es nur die Jahreszahl die in Systemen wie der Numerologie ja nunmal auch eine Wichtige Rolle spielt, mal abgesehen davon dass sie vor allem der Zeitlichen Orientierung dienen.

... hmm interessant... habe gerade ein Buch zur Hand genommen das mir mal jemand zusammen mit den dazu gehörigen Karten geschenkt hat. Die Bilder sind mir zu einfach gewesen, daraus konnte ich einfach nicht so richtig "lesen" und deswegen hab ich sie beiseite getan und das Buch gibt auf jeweils einer Seite eine kurze Zusammenfassung über eine Karte.

Der Bube und der Ritter sind auch nicht weit von einander entfernt.

Jain. Die beiden Bilder haben doch schon eine unterschiedliche Wirkung auf mich.


Der Ritter ist aber schon um einiges Sicherer und lässt sich kaum von seiner Meinung abbringen. Er macht was er will, wann er will und er lässt sich von niemandem eines besseren überzeugen.

Sehe ich auch so.


Der Page der Schwerter

Hier wird der "Wissenschaftler" in Ihnen angesprochen, der Teil von Ihnen, der beobachtet, Tatsachen sammelt und logische Schlüsse zieht. Dieser Teil ist immer dazu bereit, neues Wissen aufzunehmen, neue Gedanken und Vorstellungen zu erkunden, abstrakte wie auch konkrete. Wie nützlich und praktisch sie sind, darüber macht sich dieser Teil von uns keine allzu großen Gedanken. Die Karte könnte auch auf die Neigung hinweisen, eine private Sicht vom Leben aufzubauen und diese dann durch Zurückweichen und das Vermeiden jeder Konfrontation zu verteidigen. Dies könnte leicht zu einer pessimistischen oder unrealistischen Haltung gegenüber dem Leben führen.

Das Schwert des Verstandes kann sehr scharf sein, es kann Illusionen, Wahrnehmungen und Lügen mühelos durchdringen und die nackte Wahrheit bloßlegen. Die Herausforderung besteht darin, zu wissen, welchen Teil von Ihnen der Verstand dient, ob das Schwert von Furcht getrieben wird, um einen Angriff aus der Umgebung abzuwehren, oder von Eigenliebe und Verständnis zu dem Zweck geführt wird, Illusionen aus dem Weg zu räumen, die doch nur Vereinzelung und Schmerz verursachen.

Als Denkanstoß:
Was ist der Unterschied zwischen einem scharfen Verstand und dem Schwert der Weisheit?

Schöner Vorschlag. :) Ein scharfer Verstand trennt und kann verletzen. Er kann wie das Schwert der Weisheit Dinge durchblicken und erkennen, mit dem Unterschied, dass der scharfe Verstand sein Element übertreiben kann, wodurch es zu Konflikten und übermäßiger Verstandestätigkeit führen kann, was, so ich das sehe, in meinem Falle ja nicht angebracht wäre.
Das Schwert des Buben auf der Waite-Karte geht über den Kartenrand hinaus, was darauf hindeutet, dass man über seine eigenen verstandesmäßigen Begrenzungen hinauswächst, der berühmte Tellerrand. Ich denke, dass die Karten auch mit dem Ziehen von persönlichen Grenzen zu tun hat.

Hinter dieser Legung liegt übrigens die Quintessenz die Liebenden, gemeinhin mit Entscheidung assoziiert. Hier könnte eine Verbindung zum Schwertbuben gezogen werden: mit dem Verstand kritisch zu durchdringen, damit eine Entscheidung von Herzen möglich wird oder so ähnlich. ;) Weiß das gerade nicht besser auszudrücken.


LG,
Anakra

Liebe Grüße
 
hallo Anakra, hallo lady portia!
Anakra: danke - probiere es nochmals.(mailen):)
werde mir mal leuenberger zu gemüte führen - kenne ich, anscheinend eine schande?, überhaupt nicht. burkhardt nur vom hörensagen.
banzhaff, ott,waite, douglas, und lon milo duquette - den lese ich gerade.
mag sowohl crowley als auch waite und habe in einem buch über das golden dawn tarot auch noch ne definition gefunden, die vielleicht hilfreich ist.autor= robert wang
Ritter der schwerter: der herr der winde und der lüfte, der herr der luftgeister
:
würdig:aktiv, klug, subtil, aber mit einer neigung zum überbewerten von kleinigkeiten außer wenn in guter würde (das bezieht sich auf legungen mit mehreren karten)unwürdig:
verschlagen, tyrannisch und listig.
bube der schwerter: die prinzessin der rauschenden winde, lotus des luftpalastes.
würdig:weisheit, kraft, scharfsinn, feingefühl in materiellen angelegenheiten, anmut und geschicklichkeit
unwürdig: leichtsinnig, verschlagen.
na vielleicht hilft es.
zum gericht kann ich nur aus eigener erfahrung sage, dass es eine neugeburt beinhalten kann wiederaufersteheung und beim turm kracht es im egogebälk - das heißt es fliegen einem "althergebrachtes" um die ohren =das ist aus keinem buch habe ich selbst erlebt und auch andere, die ich kenne. steht aber auch so ähnlich in einigen büchern.:D
außerdem: laut wang: könige=potentielle kraft, königinnen=brutkraft, prinzen(ritter)=handelnde kraft, und prinzessinnen (oder buben)=empfängnis und übertragung.
Vielleicht noch als ergänzung dienlich.
habe viel feuer und wasser im horoskop und deswegen bewundere ich alle merkurianer:)
liebe grüße
beinwell
 
nur ganz kurz:
fuer mich ist das prinzlein in ganz geschmeidige bursche der sich anschmiegt,
rein intellektuell!, an seinen gespraechspartner;der die grenzen des anderen
benutzt, auf deren stimmungen, aussagen, argumentationen und strategien
reagiert, statt seine eigenen hervorzubringen.

waehrend im vergleich dazu das prinzesslein sich klar abgrenzen moechte...

luo

Meinst du auf diese luo?

LG,
Anakra
 
@luo

Ich sehe den Prinzen bzw. Ritter (Waite) der Schwerter schon so dass er sehr viele eigene Ideen hat. Was du schreibst stimmt aber auch zum Teil. Vielleicht ist das was du beschreibst auch sowas wie ein anderer Aspekt.
Da ich umgedrehte Karten deute würde ich deine Aussage eher der umgedrehten Karte zuschreiben, denn normal ist er schon sehr von sich selbst überzeugt und tut dies auch jedem Kund, wenn er nicht sogar versucht die anderen von seiner Meinung und Intelligenz zu überzeugen.
Demnach würde die Umgedrehte Karte dafür stehen dass man mehr Selbstsicherheit entwickeln soll, mehr Selbstbewusstsein anstatt sich auf die Meinungen anderer zu stützen.


Zum Thema Buchautoren... von Akron und Banzhaf hab ich mehrere Bücher, von den anderen nur jeweils eines. Da hätte ich Papus "Tarot der Zigeuner", Sally Nichols "Die Psychologie des Tarot", Crowley "Das Buch Thoth" und Lilo Schwarz "Im Dialog mit den Bildern des Tarot. Ich dachte eigentlich ich hätte inzwischen genug gute Bücher.. aber das Problem sind ja wie immer nicht die Bücher sondern das eigene Verständnis:D

Vor allem wie fügt man diese tausend Kleinigkeiten zu einem gesamt Bild zusammen?...irgendwie passt ja alles nur was will es mir sagen wenn diese Karte immer und immer wieder auftaucht auf die ein oder andere Weise?
Ist es eine bestimmte Sache die ich über die Deutung der Karte herausfinden kann, geht es um die gesamt Deutung?... Ist es nur ein Hinweis? warum ist es dann ein so aufdringlicher Hinweis? ... dann scheint es ja fast schon wichtig zu sein.

Im anderen Forum schrieb mir jemand dass die Karte vielleicht als Potential zu sehen sei. Also das die Eigenschaften von mir nicht gelebt werden, noch nicht ausgelebt werden und das meine Entwicklung mich in diese Richtung führen würde.
Ist auch ein guter Ansatz, aber dann würde ich für normal erwarten dass die Karte mir zumindest in normalen Legungen umgekehrt erscheint, das tut sie aber nicht, sie ist jedesmal aufrecht. Würde ich nur aufrechte deuten käme das für mich natürlich schon eher in frage, aber nun stell ich mir die frage stehe ich mir da mit dieser Einstellung selbst im weg oder habe ich recht?

Naja egal was die Karte sagen will, so eine tiefe Beschäftigung dient doch zumindest dem besseren Verständnis der Karte. Und alleine das ist mir die Mühe wert, egal ob die Karte nun letztendlich wirklich etwas sagen will oder einfach nur "gesehen" werden will. (was ja auch manchmal vorkommt, wenn auch für normal nicht so aufdringlich)

Ich denke vieles von dem gilt nicht nur für mich. Klar wenn man eine Karte immer und immer wieder zieht, egal ob Prinz der Schwerter oder Turm fragt man sich irgendwann "Was soll das denn, was willst du mir sagen?"

ich werd mir jetzt nochmal das Buch von Lilo Schwarz genauer anschauen...da sind auch ein paar nette Anregungen drin und sie hat sogar ein Legesystem zur Karte entworfen was mir noch gar nicht eingefallen ist. Sie nimmt 3 Karten, mit den Bildausschnitten vom Kopf (dahin schaue ich, Ziele, meine Haltung, Gedanken), der Hand und dem Schwert (So packe ich es an, setze es in die Tat um, erreiche mein Ziel) und dem Kopf des Pferdes( ja es geht um die Waite Karte) (Das trägt mich weiter, führt und begleitet mich)
Ein echt kreativer Ansatz.

LG,
Anakra
 
Hallo Beinwell,

bube der schwerter: die prinzessin der rauschenden winde, lotus des luftpalastes.
würdig:weisheit, kraft, scharfsinn, feingefühl in materiellen angelegenheiten, anmut und geschicklichkeit
unwürdig: leichtsinnig, verschlagen.
na vielleicht hilft es.

Danke dafür. Den Buben der Schwerter hatte ich nun schon häufiger in Legungen, nicht in letzter Zeit, aber er ist mir nicht unbekannt. Trotzdem muss ich sagen, hat er sich mir nie ganz erschlossen. Was du unten weiter schreibst "empfängnis und übertragung" macht Sinn. Ich sehe Buben als "Kinder" in dem Satz. Sie haben noch nicht viel Erfahrung mit ihrem Element, sind andererseits aber auch offen und neugierig. Vielleicht mag er ganz einfach eine neuerliche Chance zur Konfliktlösung aufzeigen und eine Warnung sein, hierbei offen, aber bedacht vorzugehen. In Zusammenhang mit dem Turm, mag er bedeuten, dass nachdem alte Konzepte und Denkstrukturen zerbrochen und übern Haufen geworfen wurden, sich anschließend eine neue Chance auftut, seinen Geist zu bewegen und geistig neu zu erkunden und zu erkennen.

zum gericht kann ich nur aus eigener erfahrung sage, dass es eine neugeburt beinhalten kann wiederaufersteheung und beim turm kracht es im egogebälk - das heißt es fliegen einem "althergebrachtes" um die ohren =das ist aus keinem buch habe ich selbst erlebt und auch andere, die ich kenne. steht aber auch so ähnlich in einigen büchern.:D

Ich finde das gemeinsame Auftreten dieser Karten ja schon bezeichnend. Es bricht etwas zusammen, es wird etwas neugeboren. Darf ich fragen, inwieweit du das selbst erlebt hast? Wie hat sich das bei dir gezeigt.
Ich habe das Gefühl, ich bin mittendrin im Turm-Erlebnis. Demnach zeigt es sich bei mir jedoch eher als langsamer, sanfter Prozess denn als einschlagendes Einmal-/Aha-Erlebnis.



habe viel feuer und wasser im horoskop und deswegen bewundere ich alle merkurianer:)

Kann gar nicht sagen, was ich im Horoskop habe, denn ich kenne mich damit gar nicht aus. :)

liebe grüße
beinwell

Liebe Grüße
 
:)Ich finde das gemeinsame Auftreten dieser Karten ja schon bezeichnend. Es bricht etwas zusammen, es wird etwas neugeboren. Darf ich fragen, inwieweit du das selbst erlebt hast? Wie hat sich das bei dir gezeigt.
Ich habe das Gefühl, ich bin mittendrin im Turm-Erlebnis. Demnach zeigt es sich bei mir jedoch eher als langsamer, sanfter Prozess denn als einschlagendes Einmal-/Aha-Erlebnis.

Z. B. Zog ich des öfteren den Turm - Ich habe mehmals gezogen, in der Hoffnung ich erspar es mir ABER natürlich habe ich ihn wiedergezogen:D
1-2 Wochen später bekam mein Hund Probleme in der Hüfte - (Ich zog den Turm beim 1. Mal verkehrt = heißt in manchen Interpretationen, daß es etwas weniger schlimm wird, manchmal berücksichtige ich es, daß die Karte verkehrt liegt, manchmal nicht - bei mir selbst zu interpretieren fällt mir schwer.)
Ab dem Zeitpunkt war es aus mit den langen Wanderungen, die ich mit meinem Hund jahrelang unternommen hatte.
Das deprimierte mich sehr und hat mein Leben verändert insofern ich jetzt auf meinem Hund sehr viel Rücksicht nehmen muß - wenn ich jetzt ohne Hund länger wandern gehe, muß jemand auf den Hund aufpassen etc. Vom Tierarzt ganz zu schweigen
Oder vor einem finanziellen Disaster vor vielen Jahren, das eine mir sehr nahe stehende Person verursacht hatte und ich hing voll drinnen. Es dauerte Jahre, bis ich alles in Ordnung gebracht hatte und es hat mein Ego verändert "man ist nicht mehr dieselbe/derselbe" macht für mich in Zusammenhang mit dem Turm viel Sinn.
Eventuell ist dir vor einiger Zeit schon so ein "crash" passiert und du befindest dich schon in der Gerichts-Energie. Karten sind (für mich zumindest) oft schwer zu erkennen ob es schon geschehen war(Habe ich etliche Male erlebt, wenn ich für Freunde gelegt habe und diese voll in der Vergangenheit"festhingen" mit etwas. Dann kam "viel" Vergangenheit in der Legung.
Aber natürlich erlebt und empfindet jeder individuell sonst wäre es ja auch nicht so spannend.;)
"Sanft" durfte ich die Turm Energie noch nie kennenlernen, wenn es bei dir so ist, sei froh. ABER: Was einem nicht umbringt, macht härter ob man will oder nicht.:)
Tschü
beinwell
 
:)Ich finde das gemeinsame Auftreten dieser Karten ja schon bezeichnend. Es bricht etwas zusammen, es wird etwas neugeboren. Darf ich fragen, inwieweit du das selbst erlebt hast? Wie hat sich das bei dir gezeigt.
Ich habe das Gefühl, ich bin mittendrin im Turm-Erlebnis. Demnach zeigt es sich bei mir jedoch eher als langsamer, sanfter Prozess denn als einschlagendes Einmal-/Aha-Erlebnis.

Z. B. Zog ich des öfteren den Turm - Ich habe mehmals gezogen, in der Hoffnung ich erspar es mir ABER natürlich habe ich ihn wiedergezogen:D
1-2 Wochen später bekam mein Hund Probleme in der Hüfte - (Ich zog den Turm beim 1. Mal verkehrt = heißt in manchen Interpretationen, daß es etwas weniger schlimm wird, manchmal berücksichtige ich es, daß die Karte verkehrt liegt, manchmal nicht - bei mir selbst zu interpretieren fällt mir schwer.)
Ab dem Zeitpunkt war es aus mit den langen Wanderungen, die ich mit meinem Hund jahrelang unternommen hatte.
Das deprimierte mich sehr und hat mein Leben verändert insofern ich jetzt auf meinem Hund sehr viel Rücksicht nehmen muß - wenn ich jetzt ohne Hund länger wandern gehe, muß jemand auf den Hund aufpassen etc. Vom Tierarzt ganz zu schweigen
Oder vor einem finanziellen Disaster vor vielen Jahren, das eine mir sehr nahe stehende Person verursacht hatte und ich hing voll drinnen. Es dauerte Jahre, bis ich alles in Ordnung gebracht hatte und es hat mein Ego verändert "man ist nicht mehr dieselbe/derselbe" macht für mich in Zusammenhang mit dem Turm viel Sinn.
Eventuell ist dir vor einiger Zeit schon so ein "crash" passiert und du befindest dich schon in der Gerichts-Energie. Karten sind (für mich zumindest) oft schwer zu erkennen ob es schon geschehen war(Habe ich etliche Male erlebt, wenn ich für Freunde gelegt habe und diese voll in der Vergangenheit"festhingen" mit etwas. Dann kam "viel" Vergangenheit in der Legung.
Aber natürlich erlebt und empfindet jeder individuell sonst wäre es ja auch nicht so spannend.;)
"Sanft" durfte ich die Turm Energie noch nie kennenlernen, wenn es bei dir so ist, sei froh. ABER: Was einem nicht umbringt, macht härter ob man will oder nicht.:)
Tschü
beinwell


Danke für deine Antwort. Sehr interessant. Mir fiel gestern abend wieder ein, dass ich vor einigen Tagen einen Tag/Abend erlebt hatte, wo ich das Gefühl hatte, ich breche zusammen. Es kam eine große Panik auf. Man könnte sagen, ich brach wirklich zusammen. Mir wurde flugs der Boden unter den Füßen weggerissen, ich wusste nicht mehr, wo vorne und hinten war. Kein Halt, keine andere Möglichkeit, als zu fallen und sich fallen zu lassen. Sehr heftig und im buchstäblichen Sinne mitreißend. Dabei ist kein konkretes Ereignis passiert, es fand mehr in mir drin statt und kam tatsächlich, wie man vorm Turm oft liest und sagt: plötzlich. Dies könnte tatsächlich das Turm-Erlebnis gewesen sein. Wenn ich weiter zurückdenke, fiele mir noch etwas anderes ein, wo eine Grundsätze und Überzeugungen von heute auf morgen in sich zusammengestürzt sind. Dort allerdings eher befreiend. "Gedrückt" hatte es aber schon sehr sehr lange, also der Druck der bevorstehenden Explosion.
Ich denke, sanft kann der Turm sein, je bewusster man sich auf ihn einlässt. In einem meiner Lieblingsbücher (nicht über Tarot) las ich mal eine Metapher, die ungefährt so ging: wer die Lernaufgabe annimmt, muss nur einen Tropfen bittere Medizin schlucken, wer sich dagegen wehrt, einen ganzen Eimer.
Leider kriege ich das dort Geschriebene nicht mehr ganz auf die Reihe, aber sinngemäß ging es so. Was deinen letzten Satz betrifft, würde ich den mittlerweile etwas umformulieren. Mir gefällt das Wort Härte nicht meht. In diesem Sinne kann ich mich selbst auch gerade darin beobachten, wie die Härte meines Verstandes und die ewig Starke sein zu wollen, sich verändert. Ich werde weicher. Das Wort härter mag durch reifer ersetzbar sein. So wichtig ist das aber nicht. Wohl aber, dass dieser Satz von dir mich fühlen lässt, dass ich mich von der starken, feuerigen, fast schon überrollenden Gouvernante verabschieden kann und sie umwandeln kann in "weich" und "empfangend", passend zu den Kelchen.
Inzwischen bin ich auch der Meinung bzw. vielmehr fühle es, dass ich mich mehr in der Gericht-Energie befinde. Zufälligerweise fand ich gestern heraus, dass die Aura Soma-Flasche, die ich derzeit verwende, dem Gericht zugeordnet ist. Das passt ja. Und in der Tat habe ich zunehmend das Gefühl, als würde in mir etwas rufen, mich wachrufen und als stünde so etwas wie eine Wiedergeburt/Neugeburt und Erlösung an.

Liebe Grüße
 
Werbung:
Hallo Lady Portia

Danke für dein Feedback. Vielleicht trifft es der englische Ausdruck toughness besser als Härte.
So oder so führte es zu mehr Reife und das ist ja wieder positiv.
Stimmt sicher, daß Hingabe und Demut solchen Energien gegenüber das beste Verhalten darstellen.
Also dann alles Gute!:)
Beinwell
 
Zurück
Oben