Der Ruf des Blitzes

Winnipeg

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. Dezember 2006
Beiträge
3.086
Ort
HH
hallo,

das gewittrige wetter passt gerade sehr zu meinem anliegen. seit einigen wochen ziehe ich immer entweder den turm oder das gericht. positionen sind entweder handlungshinweis (turm oder gericht) oder ergebnis (gericht).

stöbere eifrig die einschlägige tarot-literatur dazu durch. auch vieles schlüssig. jedoch glaube ich, ist der knoten noch nicht ganz gelöst, wenn die karten weiterhin ihren weg in die legung suchen. hatte das vor 3 jahren mal mit dem gehängten und dem tod, die mich laufend verfolgt haben.

also habe ich zwei kreuze gelegt. musste wieder online. nicht super, jeht aber gerade nicht anders.

was soll mir der turm sagen:

darum geht es: 5 stäbe
das sollten sie tun: bube der kelche (auch ein häufiger zeitgenosse zurzeit)
das sollten sie jetzt nicht tun: as der stäbe
ergebnis: bube der schwerter (i moag ihn nit :D )

qe: die liebenden


was soll mir das gericht sagen:

darum geht es: die herrscherin
das sollten sie tun: bube der stäbe
das sollten sie nicht tun: 4 stäbe
dahin führt es: magier

qe: 8 gerechtigkeit

mein deck scheint derzeit nur aus max. 10 karten zu bestehen. *g*

freue mich über eure hilfe und gedanken dazu.

danke vielmals.
 
Werbung:
Hallo!
Vielleicht hilfts - bin zwar eher neu aber das fiel mir ziemlich spontan ein: Turm = Durch- oder Zusammenbruch, schnell, Ego Tschüß... usw.
darum geht es:5 stäbe[/B]= Spielerischer Wettbewerb, Hick Hack
das sollten sie tun: bube der kelche viel gefühl, Schwache Seiten Verletzung etc.(auch ein häufiger zeitgenosse zurzeit)
das sollten sie jetzt nicht tun: as der stäbe= Full Power, drüberfahren etc.
ergebnis: bube der schwerter Klare Sicht der Angelegenheit; der emotionalen Muster, die einem um die Ohren geflogen sind.
Mir kam die Idee, sei mal nicht um jeden Preis die Stärkste, Stabilste also so eine richtige Powerfrau sondern zeige innerhalb des Konkurenzstreites deine schwache Seite eventuell gewinnst du sogar wenn du dich(Ego) "verlierst"
Schreibt sich schön tut aber meistens weh.
was soll mir das gericht sagen Gericht ist Neuanfang, Wiedergeburt,

darum geht es: die herrscherin
das sollten sie tun: bube der stäbe
das sollten sie nicht tun: 4 stäbe
dahin führt es: magier[/B]


Auch einfach nur spontan Es geht darum mal deine Herrscherin zuzulassen schon tempramentvoll aber liab = Bube der Stäbe, aber laß deinen Ruhm, deinen Glanz=4 Stäbe zu Hause, dann kannst du deinen Weg gehen.= Magier

Wie gesagt einfach nur so vielleicht hilft es ein wenig du scheinst dich aber eh sehr gut auszukennen - finde deine Interpretationen sehr interessant.
Aber für sich selbst ist es immer schwer Karten zu legen:confused:
LG
Beinwell
 
Hallo :)

Dankeschön an dich! Freue mich über deine Antwort.

Hallo!
Vielleicht hilfts - bin zwar eher neu aber das fiel mir ziemlich spontan ein: Turm = Durch- oder Zusammenbruch, schnell, Ego Tschüß... usw.

Ego!! Gut, dass du mich daran erinnerst. Das kam mir erst die Tage wieder in den Sinn. Doch dann hatte ich diesen Faden wieder verloren. Verdrängt?

darum geht es:5 stäbe[/B]= Spielerischer Wettbewerb, Hick Hack

das sollten sie tun: bube der kelche viel gefühl, Schwache Seiten Verletzung etc.(auch ein häufiger zeitgenosse zurzeit)

Meine Schwächen zeige ich nicht allzu gerne. Falls, mache ich es unüberlegt und gehe damit ins andere Extrem, was mir hinterher leidtut. Da ich ja eigentlich gar nicht will, dass jemand weiß, wo ich schwach und verletzlich bin.

das sollten sie jetzt nicht tun: as der stäbe= Full Power, drüberfahren etc.
ergebnis: bube der schwerter Klare Sicht der Angelegenheit; der emotionalen Muster, die einem um die Ohren geflogen sind.

Den letzten Satz finde ich enorm hilfreich!!! Emotionale Muster! Beinwell, du setzt gerade einige fehlende Puzzleteile hinzu. :)


Mir kam die Idee, sei mal nicht um jeden Preis die Stärkste, Stabilste also so eine richtige Powerfrau sondern zeige innerhalb des Konkurenzstreites deine schwache Seite eventuell gewinnst du sogar wenn du dich(Ego) "verlierst"

Ja, ich habe ordentlich Feuer im Hintern. Wurde mir schon oft gesagt, dass ich so straight und stark wirke, sobald ich den Raum betrete. Etwas negativer ausgedrückt hat es mal jemand mit "Gouvernante". Ich finde, du hast das Verlieren-Gewinnen-Prinzip hier in einen sehr ausgewogenen Kontext gebracht, ohne das bewertende Akzente gesetzt werden.

Schreibt sich schön tut aber meistens weh.

Ja.

was soll mir das gericht sagen Gericht ist Neuanfang, Wiedergeburt,

darum geht es: die herrscherin
das sollten sie tun: bube der stäbe
das sollten sie nicht tun: 4 stäbe
dahin führt es: magier[/B]


Auch einfach nur spontan Es geht darum mal deine Herrscherin zuzulassen schon tempramentvoll aber liab = Bube der Stäbe, aber laß deinen Ruhm, deinen Glanz=4 Stäbe zu Hause, dann kannst du deinen Weg gehen.= Magier

Oh man, jetzt frage ich mich wirklich, was ich eigentlich tue? Wie ich handle? Ob ich ich bin?

Wie gesagt einfach nur so vielleicht hilft es ein wenig du scheinst dich aber eh sehr gut auszukennen - finde deine Interpretationen sehr interessant.
Aber für sich selbst ist es immer schwer Karten zu legen:confused:
LG
Beinwell

Hast du super gemacht!!! Allerliebsten Dank dafür.

Lieben Gruß
 
Schön, dass es dich auf etwas gebracht hat - sprang mich an ist sicher auch mein thema :).
Na vielleicht frage ich auch mal - momentan lese ich sehr gerne die Interpretationen von euch.
Tu mich schwer mit dem aufschreiben von Interpretationen - spreche sie meistens sehr schnell aus und vergesse sie auch oft gleich wieder habe nur das Bild - und die Idee, was es sein könnte.
Finde es faszinierend, wie viele hier das so wunderbar treffend schriftlich interpretieren können. Supi!
Tschü
Beinwell
 
Jetzt weiß ich zumindest warum du dich auch von Sonnenkinds Frage angesprochen gefühlt hast... der Turm ist ja nicht weit weg vom Stern ;)

Das Auge oder auch das Haus Gottes genannt.

Das Licht der Wahrheit fällt wie ein Blitzstrahl vom Himmel und zerstört alle Formen der Falschheit.
Asiatische Weisheit

Was man nicht alles findet wenn man mal wieder in andere Bücher schaut die man zwar da hat aber zu selten hineinschaut ...:)

Der Turm befreit uns von alten Wertvorstellungen die überholt und veraltet sind. Das Haus (Das Weltbild - der Turm) ist zu klein geworden für all das was darin unter gebracht werden muss. Hier sind wir wieder beim Scheitern (du erinnerst dich die 5 Schwerter etc.)
das die notwendige Voraussetzung ist um neues zu zulassen.


Mit dem Gericht willst du sogar noch über die Sonne hinaus. Letztendlich zeigt es aber auch nichts anderes als das was ich bereits Sonnenkind geschrieben habe, es zeigt zumindest mir nochmal eine andere Perspektive.

Der Turm als Zeichen für das notwendige Scheitern alter Glaubens und Verhaltensmuster und das Gericht als Ziel die Erlösung zu erfahren. Das entspricht dem drang des inneren dunklen Kindes sich selbst in seiner Hölle (der Turm auf der Crowley Karte macht das vielleicht ganz gut deutlich) festzuhalten, aber gleichzeitig die Erlösung/ Befreiung aus diesem Zustand zu ersehnen.


Hmm... Das Kreuz zum Turm

darum geht es: 5 stäbe
das sollten sie tun: bube der kelche (auch ein häufiger zeitgenosse zurzeit)
das sollten sie jetzt nicht tun: as der stäbe
ergebnis: bube der schwerter (i moag ihn nit )

qe: die liebenden

Die 5 der Stäbe zeigt den Kampf der zwischen dem feststecken im alten Trauma und der Befreiung daraus entsteht. (Wobei die Befreiung hier nicht einmal speziell das Gericht anspricht sondern einfach nur das Loskommen vom Einfluss dieser Karte)

Bube der Kelche... da sind wir bei der Sehnsucht und auf der Suche nach unseren Wünschen und Zielen.

As der Stäbe brauch ich nix mehr zu sagen;)

Der Bube der Schwerter...*seufs* im Crowley Tarot eine Prinzessin die ein Problem mit ihrem Vater hat das sie sich dringend mal ansehen sollte und vielleicht sogar tun wird (aufgrund der Position in dieser Legung).


Das Gericht...

was soll mir das gericht sagen:

darum geht es: die herrscherin
das sollten sie tun: bube der stäbe
das sollten sie nicht tun: 4 stäbe
dahin führt es: magier

qe: 8 gerechtigkeit

Hier geht es um deine Weiblichkeit die du nicht richtig auslebst.
Der Bube der Stäbe ist im Crowley die Prinzessin der Stäbe und die habe ich auch erst neulich gezogen... Lebenslust, Spontanität, Leichtigkeit, Leidenschaft und ein anziehendes strahlendes Wesen...jedoch ist sie auf der Flucht und macht vieles nur sehr Oberflächlich, sucht kleine Abenteuer ohne feste Bindung und Verpflichtung.
Und ich muss es entweder schon vergessen oder beim letzten Blick ins Buch etwas übersehen zu haben. Auch hier geht es um einen Konflikt mit dem Vater. Und es geht darum sich auszuleben, weiblichkeit, attraktivität und Lust.

Die 4 der Stäbe spricht von Ordnung, Kontrolle... Perfektionismus?
Zumindest auf mich könnte das wieder wunderbar zurtreffen:rolleyes:

Und den Magier sehe ich auch so das er das Meistern der Situation darstellt, deinen Weg.


Alle weiteren Schlussfolgerungen überlasse ich mal vorerst dir.
Habe mich mal wieder ein wenig an Crowley gehalten weil es mir gerade passend und vor allem Interessant erschien.:)

LG,
Anakra
 
Hallo Anakra

Deine Ausdrucksweise ist wirklich grossartig
War auf deiner Homepage - konnte aber nicht mailen ist die Adresse nicht mehr aktuell?
LG
Beinwell
 
Liebe Anakra,

eigentlich sollte ich arbeiten. Mich kribbelt's aber in den Fingern. Werde mir deine Legung nochmal in aller Ruhe zu Gemüte führen und nochmals feedbacken später, es öffnen sich gerade ganz neue Fässer und hoffentlich auch Türen.:)

Jetzt weiß ich zumindest warum du dich auch von Sonnenkinds Frage angesprochen gefühlt hast... der Turm ist ja nicht weit weg vom Stern ;)

Das Auge oder auch das Haus Gottes genannt.

Das Licht der Wahrheit fällt wie ein Blitzstrahl vom Himmel und zerstört alle Formen der Falschheit.
Asiatische Weisheit

Was man nicht alles findet wenn man mal wieder in andere Bücher schaut die man zwar da hat aber zu selten hineinschaut ...:)

Der Turm befreit uns von alten Wertvorstellungen die überholt und veraltet sind. Das Haus (Das Weltbild - der Turm) ist zu klein geworden für all das was darin unter gebracht werden muss. Hier sind wir wieder beim Scheitern (du erinnerst dich die 5 Schwerter etc.)
das die notwendige Voraussetzung ist um neues zu zulassen.


Mit dem Gericht willst du sogar noch über die Sonne hinaus. Letztendlich zeigt es aber auch nichts anderes als das was ich bereits Sonnenkind geschrieben habe, es zeigt zumindest mir nochmal eine andere Perspektive.

Der Turm als Zeichen für das notwendige Scheitern alter Glaubens und Verhaltensmuster und das Gericht als Ziel die Erlösung zu erfahren. Das entspricht dem drang des inneren dunklen Kindes sich selbst in seiner Hölle (der Turm auf der Crowley Karte macht das vielleicht ganz gut deutlich) festzuhalten, aber gleichzeitig die Erlösung/ Befreiung aus diesem Zustand zu ersehnen.

Hmm... Das Kreuz zum Turm

Die 5 der Stäbe zeigt den Kampf der zwischen dem feststecken im alten Trauma und der Befreiung daraus entsteht. (Wobei die Befreiung hier nicht einmal speziell das Gericht anspricht sondern einfach nur das Loskommen vom Einfluss dieser Karte)

Bube der Kelche... da sind wir bei der Sehnsucht und auf der Suche nach unseren Wünschen und Zielen.

As der Stäbe brauch ich nix mehr zu sagen;)

Doch, bitte. Warum kein Feuer mehr? Stattdessen Wasser (Gefühle)?

Der Bube der Schwerter...*seufs* im Crowley Tarot eine Prinzessin die ein Problem mit ihrem Vater hat das sie sich dringend mal ansehen sollte und vielleicht sogar tun wird (aufgrund der Position in dieser Legung).

Oha, dachte ich hätte eher ein Problem mit meiner Mutter. Sicher gibt es auch Prägungen durch meinen Vater, aber ich sehe sie nicht?


Das Gericht...

Hier geht es um deine Weiblichkeit die du nicht richtig auslebst.

Sagen mir ständig Leute. Weiß nur nicht, was ich falsch mache? Ich sehe ja nicht gerade männlich aus. Klaro, hat weniger was mit dem Aussehen zu tun. Aber da ich permanent höre, dass es mir an einer weiblichen Seite mangelt, frage ich mich, was fehlt? :rolleyes:

Der Bube der Stäbe ist im Crowley die Prinzessin der Stäbe und die habe ich auch erst neulich gezogen... Lebenslust, Spontanität, Leichtigkeit, Leidenschaft und ein anziehendes strahlendes Wesen...jedoch ist sie auf der Flucht und macht vieles nur sehr Oberflächlich, sucht kleine Abenteuer ohne feste Bindung und Verpflichtung.

Letzteres eher weniger. Andererseits bin ich sehr freiheitsliebend, aber eben kein Abenteurer in der Richtung. Oh man, mache ich alles verkehrt? :confused: Irgendwas übersehe ich doch. Für spontan und leidenschaftlich halte ich mich eigentlich.

Und ich muss es entweder schon vergessen oder beim letzten Blick ins Buch etwas übersehen zu haben. Auch hier geht es um einen Konflikt mit dem Vater. Und es geht darum sich auszuleben, weiblichkeit, attraktivität und Lust.

Wie gesagt, Thema Weiblichkeit verfolgt mich, aber nur aus anderen Mündern. Ich selbst finde das ja gar nicht. Vielleicht verstehe ich auch einfach nicht, was Weiblichkeit sein soll? Schwäche? Denn oft höre ich, dass ich zu stark bin? (ich muss gestehen, dass es Turm und Gericht v.a. bei Legungen auftauchen, die mit einer zwischengeschlechtlichen Begebenheit zu tun haben) Die Stärke habe ich mir jedoch mühsam erarbeitet. Vor allen Dingen meine letzte Beziehung hat mich dazu herausgefordert.

Die 4 der Stäbe spricht von Ordnung, Kontrolle... Perfektionismus?
Zumindest auf mich könnte das wieder wunderbar zurtreffen:rolleyes:

Ordnung, natürlich hätte ich gerne mal etwas Ordnung in meinem Leben. Kontrolle ist ein Thema, Perfektionismus auch.

Und den Magier sehe ich auch so das er das Meistern der Situation darstellt, deinen Weg.


Alle weiteren Schlussfolgerungen überlasse ich mal vorerst dir.
Habe mich mal wieder ein wenig an Crowley gehalten weil es mir gerade passend und vor allem Interessant erschien.:)

LG,
Anakra

Vielen lieben Dank für deine Deutung.

Lieben Gruß
 
Deine Ausdrucksweise ist wirklich grossartig
War auf deiner Homepage - konnte aber nicht mailen ist die Adresse nicht mehr aktuell?

Danke:)

..hmm... mit der Mailadresse sollte alles ok sein, hatte alles getestet und mein freund hat eben vom anderen Rechner auch noch mal probiert...:confused: ... versuchs einfach nochmal, an der Adresse und auch am Formular kann es nicht liegen.
...oder... liegt es vielleicht am Browser?...benutzt du Internet Explorer? ... sollte eigentlich damit auch kein Problem geben, werd das aber nochmal prüfen...


@Lady Portia

As der Stäbe brauch ich nix mehr zu sagen

Doch, bitte. Warum kein Feuer mehr? Stattdessen Wasser (Gefühle)?
^^ bring ich dich jetzt schon so durcheinander wenn ich nichts dazu sage?... auwei auwei... nein ich dachte Beinwell hat es schon sehr treffend beschrieben:)

Oha, dachte ich hätte eher ein Problem mit meiner Mutter. Sicher gibt es auch Prägungen durch meinen Vater, aber ich sehe sie nicht?
Naja Mutter und Vater hängen eng zusammen...ich denke nicht dass man das tatsächlich so stark auseinander halten kann, da es ja letztendlich ist wie mit yin und yang wenn man von dem einen zuviel hat, ist von dem anderen zuwenig da.


Der Bube der Stäbe ist im Crowley die Prinzessin der Stäbe und die habe ich auch erst neulich gezogen... Lebenslust, Spontanität, Leichtigkeit, Leidenschaft und ein anziehendes strahlendes Wesen...jedoch ist sie auf der Flucht und macht vieles nur sehr Oberflächlich, sucht kleine Abenteuer ohne feste Bindung und Verpflichtung.

Letzteres eher weniger. Andererseits bin ich sehr freiheitsliebend, aber eben kein Abenteurer in der Richtung. Oh man, mache ich alles verkehrt? Irgendwas übersehe ich doch. Für spontan und leidenschaftlich halte ich mich eigentlich.
Muss ehrlich sagen mit der Bedeutung der Karte komme ich auch noch nicht so ganz zurecht, geht mir da sehr ähnlich wie dir... allerdings im Hinblick auf die letzten Tage könnte ich die Karte schon etwas verstehen. Die Karte hat etwas spielerisches, leichtes, etwas sehr lebendiges aber eben auch ohne feste Absicht...

Das du alles verkehrt machst würde ich nicht sagen und das solltest du auch nicht von dir denken, denn es ist genau das wovor der Turm dich warnt. Du merkst du hast etwas falsch gemacht und bestrafst dich immer und immer wieder dafür...du ziehst dich an einer Sache immer und immer mehr hoch und machst es dadurch schlimmer als es ist... ich weiß ich mach den Fehler auch noch viel zu oft, dabei denke ich sollte man den Fehler als solchen annehmen und sich sagen "ok, dann mach ichs jetzt eben anders"... aber ist halt nicht so leicht dieses umdenken...:rolleyes:


Die 4 der Stäbe spricht von Ordnung, Kontrolle... Perfektionismus?
Zumindest auf mich könnte das wieder wunderbar zurtreffen

Ordnung, natürlich hätte ich gerne mal etwas Ordnung in meinem Leben. Kontrolle ist ein Thema, Perfektionismus auch.
wie ich schon sagte..."Zumindest auf mich könnte das wieder wunderbar zurtreffen":D

Nagut kommen wir zur Weiblichkeit... auch ein Thema für mich (wie könnte es anders sein momentan?:D)
Mir sagen das allerdings nur die Karten.
Ich schwanke gerade zwischen "neue legung dazu" und "in meine Bücher schauen"...ich sag Bescheid wenn ich den Bücherwurm in mir akzeptiert habe;)

LG,
Anakra
 
@Lady Portia


^^ bring ich dich jetzt schon so durcheinander wenn ich nichts dazu sage?... auwei auwei... nein ich dachte Beinwell hat es schon sehr treffend beschrieben:)

Ja, sicher. Was ich allgemein merke, ist, dass ich im Kopf alles wunderbar verstehe. Das ist wie ein Buch lesen. Man hat wieder Wissen angesammelt - oder auch nicht. Aber ich kann das nicht mit mir in Verbindung bringen. Ich empfinde Deutungen oft als etwas von mir außerhalb. Mit anderen Worten: an der Praxis hapert's.

Naja Mutter und Vater hängen eng zusammen...ich denke nicht dass man das tatsächlich so stark auseinander halten kann, da es ja letztendlich ist wie mit yin und yang wenn man von dem einen zuviel hat, ist von dem anderen zuwenig da.

Muss ehrlich sagen mit der Bedeutung der Karte komme ich auch noch nicht so ganz zurecht, geht mir da sehr ähnlich wie dir... allerdings im Hinblick auf die letzten Tage könnte ich die Karte schon etwas verstehen. Die Karte hat etwas spielerisches, leichtes, etwas sehr lebendiges aber eben auch ohne feste Absicht...

Ich habe mir heute den Leuenberger ausgeliehen (eines der Standardwerke zum Waite) [...] Das bedeutet, dass sich das Feuer durch seine Erdkraft zeigt: "Erde des Feuers". Äußerlich zeigt sich dies darin, dass alles Lodernde, Flammenhafte zurückgenommen wird. Was übrige bleibt, ist Glut und Asche, aber nicht die erkaltete Asche, sondern die Asche, die immer noch wärmt und die in ihrem Inneren geborgene Glut schützt und am Leben erhält, damit neues Feuer daraus entfacht werden kann. Auch die Lava eines Vulkans ist eine Manifestation von Page der Stäbe. S. 308

"Lava (ital. „Regenbach“) ist die Bezeichnung für eruptiertes Magma, das an die Erdoberfläche ausgetreten ist. Die Bezeichnung rührt daher, dass es fließt, solange seine Temperatur entsprechend hoch ist." (wikipedia)

Wie du siehst, bin ich bestens dafür geeignet, einzelne Brocken hinzuwerfen und kriege keinen sinnvollen Gesamtzusammenhang raus. :D:confused: An dieser Stelle bemerke ich, wie wenig vertraut ich bin mit dem Symbol des Feuers im Tarot bin.


Das du alles verkehrt machst würde ich nicht sagen und das solltest du auch nicht von dir denken, denn es ist genau das wovor der Turm dich warnt. Du merkst du hast etwas falsch gemacht und bestrafst dich immer und immer wieder dafür...du ziehst dich an einer Sache immer und immer mehr hoch und machst es dadurch schlimmer als es ist... ich weiß ich mach den Fehler auch noch viel zu oft, dabei denke ich sollte man den Fehler als solchen annehmen und sich sagen "ok, dann mach ichs jetzt eben anders"... aber ist halt nicht so leicht dieses umdenken...:rolleyes:

Ich frage mich ja, was ich falsch gemacht habe / mache. Der Tarot-Turm wird in der Literatur oft mit dem Turmbau zu Babel in Verbindung gebracht.
"[...]Alle Menschen hatten die gleiche Sprache und gebrauchten die gleichen Worte. [...]Dann sagten sie: Auf, bauen wir uns eine Stadt und einen Turm mit einer Spitze bis zum Himmel, und machen wir uns damit einen Namen, dann werden wir uns nicht über die ganze Erde zerstreuen. Da stieg der Herr hinab, um sich Stadt und Turm anzusehen, die die Menschenkinder bauten. Er sprach: Sehr nut, ein Volk sind sie, und eine Sprache haben sie alle. Und das ist erst der Anfang ihres Tuns. Jetzt wird ihnen nichts mehr unerreichbar sein, was sie sich auch vornehmen. Auf, steigen wir hinab und verwirren wir dort ihre Sprache, so dass keiner mehr die Sprache des anderen versteht. Der Herr zerstreute sie von dort aus über die ganze Erde, und sie hörten auf, an der Stadt zu bauen.[...] Gen 11,1-9


wie ich schon sagte..."Zumindest auf mich könnte das wieder wunderbar zurtreffen":D

Nagut kommen wir zur Weiblichkeit... auch ein Thema für mich (wie könnte es anders sein momentan?:D)
Mir sagen das allerdings nur die Karten.

Mir sagen das auch Menschen, die keine Karten legen. :D Also scheint ja was dran zu sein?! Der Begriff Weiblichkeit ist bei mir aber sehr inhaltslos, ebenso Männlichkeit. Ich weiß gar nich, was das alles sein soll.

Ich schwanke gerade zwischen "neue legung dazu" und "in meine Bücher schauen"...ich sag Bescheid wenn ich den Bücherwurm in mir akzeptiert habe;)

Ok. Danke sehr.

LG,
Anakra


Lieben Gruß
 
Werbung:
bin am ueberlegen, nach dieser doch sehr ausfuehrlichen beschaeftigung
mit dieser legung, meine deutung noch relevant ist...

alles liebe,
luo
xx
 
Zurück
Oben