Der rote Löwe

Werbung:
Wenn man denn an "Karma" glauben möchte, oder wie immer man sich das vorstellt. :)

Wiedergeburt! Eigentlich wollte ich schreiben Wiedergeburtgefüge und nebenbei Karmagefüge. Hauptthema war der Wiedergeburt, die Anlagen, die man in den neuen Leben wieder mitbringt. Karma war eher nebensächlich.

Gut, dass du die Bemerkung gemacht hast.
 
Wiedergeburt! Eigentlich wollte ich schreiben Wiedergeburtgefüge und nebenbei Karmagefüge.

Nunja, es sind halt alles Glaubenssysteme.

Aber das würde das Thema hier sprengen. Wichtig ist ansich hier, was dieses Buch dir selbst im Kontext zu deinem Leben, Denken und Fühlen, gesagt hat / oder sagt. :)
Auch macht es noch zusätzlich etwas aus, darüber dann noch drüber hinaus beispielsweise in einem Forum zu "sprechen", kann ich auch sagen aus eigener Erfahrung.
Es mag nicht "besser" sein, aber anders, je nachdem, man selbst spürt wohl auch, mit welchem "Buch" es beispielsweise geht. :)

Lieben Gruß
 
ich finde keinen Fehler, bitte klär mich auf.
Worum geht es im Buch? Ich meine, warum empfehst du es mir?
nimm Ratschläge nicht einfach an, ohne sie vorher zu hinterfragen, ob sie für Dich überhaupt passen. Springst Du auch aus dem Fenster, wenn man Dir das rät?
 
Irgendwann kommt man in ein Alter, da sollte man seinem Geist auch nicht einer Verjüngungskur aussetzen.

Ich bin geprägt von meiner Jugend und meinem jungen Erwachsenendasein und den ganzen Büchern, die ich damals gelesen habe.

Ich habe mitbekommen, dass "Operationen an meinem Mind", wie z.B. wichtige Bücher lesen, so Hässliches bewirken, wie dumme Schönheitsoperationen an ehemals schönen Frauen...

Und ich finde Frauen MIT Schönheitsoperationen an ihrem Körper viel hässlicher als ohne Schönheitsoperationen.

Im Laufe des menschlichen Alters wird man geistig einfach dümmer. Das ist so natürlich.
Da lese ich keine Bücher, nur um wieder jünger zu sein und wieder mitreden zu können.

Sorry. Da kann ich also nicht mehr mitreden...
 
Ach @Xonolil :D
bist du schon so alt?? Ich hätte dich glatt für ziemlich jung gehalten.
Naja, vielleicht ja, weil du eben nicht so viele Bücher mehr liest. :)
 
Irgendwann kommt man in ein Alter, da sollte man seinem Geist auch nicht einer Verjüngungskur aussetzen.

Ich bin geprägt von meiner Jugend und meinem jungen Erwachsenendasein und den ganzen Büchern, die ich damals gelesen habe.

Ich habe mitbekommen, dass "Operationen an meinem Mind", wie z.B. wichtige Bücher lesen, so Hässliches bewirken, wie dumme Schönheitsoperationen an ehemals schönen Frauen...

Und ich finde Frauen MIT Schönheitsoperationen an ihrem Körper viel hässlicher als ohne Schönheitsoperationen.

Im Laufe des menschlichen Alters wird man geistig einfach dümmer. Das ist so natürlich.
Da lese ich keine Bücher, nur um wieder jünger zu sein und wieder mitreden zu können.

Sorry. Da kann ich also nicht mehr mitreden...

Naja :).
In Bezug auf dem roten Löwen könntest du dir vielleicht ein Beispiel lesen.
Wie der Junge voller Gier zu nahe am Feuer, und um mit Feuer umzugehen muss man sich auch entwickeln, letztendlich in den "Brunnen" geworfen wurde, wo er unendlich lange darbte, weil er nicht verstehen wollte.

Deine Schizophrenie kann ich dir nicht heilen, bis du nicht selber willst. Der Leidensdruck ist unendlich hoch, raus musst du selber wollen, und es sollte dir dabei niemand helfen. Ärzte schon. Aber nicht das, was du suchst. Dafür dauert dein Prozess schon zu lange. :)
 
Werbung:
nimm Ratschläge nicht einfach an, ohne sie vorher zu hinterfragen, ob sie für Dich überhaupt passen. Springst Du auch aus dem Fenster, wenn man Dir das rät?

Downsize, ich wollte das Buch schon seit Jahren lesen, bevor sie mich fragte, hatte ich den Gedanken schon seit zwei Monaten im Kopf, dass ich das Buch endlich lesen sollte. Somit war das für mich so, als würde mir das Leben sagen: "worauf wartest du noch?". Ich glaube daran, dass das Leben mit uns spricht, als Zeichen. Da ihre Frage so unvermittelt kam, ohne dass wir je darüber geredet hätten, war es für mich ein Zeichen und es war ein Zeichen, weul ich genau jetzt genau diese Buch gebraucht habe. Ich glaube sogar, dass es mich verändert hat.
 
Zurück
Oben