Der richtige Weg!!!

Hallo SilentShadow,

von H. E. Douval und d Jan Fries habe ich noch keine Werke gelesen, also kann ich mich dazu keine Urteil abgeben. Frater V.D. (schule der hohen Magie ) besitze ich auch. Stimme dir auch zu das man dieses Werk Anfängern empfehlen kann.
Er ist ehrlich und tut nicht so als ob alles aus seine eigne Federn kommt. Er erwehnt sogar oft Crowley und Bardon in sein Buch.
Bardon kann man natürlich nicht mit Eliphas Lévi vergleichen.
Sein Weltbild ist in der Tat nur in Schwarz –Weiß eingeteilt, in mein Augen völlig Falsch in der Magie.
Doch sind seine Werke nicht nur schlecht das möchte ich nicht behauten. In „der Weg des wahren Adepten“ beschäftig er sich ausgiebig mit den Elementen und diese kommen bei vielen magischen Werke zu kurz.
Es ist nicht schlecht seine Bücher zu lesen, macht einen nicht dummer. Aber auch wirklich nur lesen, mit ihne oder nach seinen Metthoden zu arbeiten würde ich nicht empfehlen.


Frage an Tariel, Bardon war ein Freund, Freund von wem?

Finde seinen richtigen Weg kann jeder nur für sich selbst finden und dieser Weg ist und sollte individuell sein. Egal welche Lektüre oder welchen Autor man bevorzug, er sollte nur Hilfestellung uns geben nie sollte versuch werden den gleichen Weg nachzuahmen. Dies wäret dann eigentlich ein Selbstbetrug finde ich.

Lieben Gruß

Morson
 
Werbung:
Zurück
Oben