Der Richtige Mann für eine Richige Frau

Jeder Mensch ist unsterblich. (bzw. die Seele eigentlich) :)

Alles was geboren wird stirbt auch.
Geborenwerden und Sterben sind wie vorder-und Rückseite einer Münze.
So gesehen ist Unsterblichkeit ein Unsinn, den es gibt keine Münze mit nur einer Seite.
Die Seele aber, so man denn weiß, was das ist, hat mit Leben nichts zu tun.
Sie stoffwechselt nicht und sie reproduziert sich nicht, sie wird nicht geboren und sie stierbt nicht, Sie drückt sich nur aus durch die lebende Form
 
Werbung:
Alles was geboren wird stirbt auch.
Geborenwerden und Sterben sind wie vorder-und Rückseite einer Münze.
So gesehen ist Unsterblichkeit ein Unsinn, den es gibt keine Münze mit nur einer Seite.
Die Seele aber, so man denn weiß, was das ist, hat mit Leben nichts zu tun.
Sie stoffwechselt nicht und sie reproduziert sich nicht, sie wird nicht geboren und sie stierbt nicht, Sie drückt sich nur aus durch die lebende Form


Reine Definitionssache! :)
 
Alles was geboren wird stirbt auch.
Geborenwerden und Sterben sind wie vorder-und Rückseite einer Münze.
So gesehen ist Unsterblichkeit ein Unsinn, den es gibt keine Münze mit nur einer Seite.
Die Seele aber, so man denn weiß, was das ist, hat mit Leben nichts zu tun.
Sie stoffwechselt nicht und sie reproduziert sich nicht, sie wird nicht geboren und sie stierbt nicht, Sie drückt sich nur aus durch die lebende Form




Ali kann einfach nicht den Mund halten
aber mir schwant böses... Reisender?
bist du unter die Seelenverwandten gefallen?

so tief in den Abgrund des Jammerns?


aber bei so einem Jammerworksop würde ich
die ganze Zeit nur lachen:banane:


iss schon ein komisches Dingens mit dem Unsichtbaren:zauberer1
aber der ist nun mal da... und da braucht man
nicht zu jammern, sondern sollte sich freuen

und das tue ich
von morgens bis abends und natürlich auch Nachts *ó lá lá *




Ali
:liebe1:
 



Ali kann einfach nicht den Mund halten
aber mir schwant böses... Reisender?
bist du unter die Seelenverwandten gefallen?

so tief in den Abgrund des Jammerns?


aber bei so einem Jammerworksop würde ich
die ganze Zeit nur lachen:banane:


iss schon ein komisches Dingens mit dem Unsichtbaren:zauberer1
aber der ist nun mal da... und da braucht man
nicht zu jammern, sondern sollte sich freuen

und das tue ich
von morgens bis abends und natürlich auch Nachts *ó lá lá *

Ali
:liebe1:

Als Reisender wechselt man oft seinen Standpunkt, niergendwo bleibt man lange, und so kann man alle möglichen Sichtweisen einnehmen.
Mit Wahrheit Ali, und das wissen wir doch, hat das alles nichts zu tun.
 
Als Reisender wechselt man oft seinen Standpunkt, niergendwo bleibt man lange, und so kann man alle möglichen Sichtweisen einnehmen.
Mit Wahrheit Ali, und das wissen wir doch, hat das alles nichts zu tun.

Von den Schamanen bis zu den Stringtheoretikern spannt sich derzeit der Bogen menschlicher Sichtweisen auf die Welt und auf das eigene Sein.
Jede Sichtweise drückt einen bestimmten Entfaltungsgrad an Bewußtheit aus und beleuchtet bestimmte Aspekte des Seins.
 
Für die Ewigkeit bestimmt

Aus den vergatteten spirituellen Kräften eines Mannes und einer Frau können im schöneren Sein, wie aus dem vollendeten, alle Wünsche sich zu lebendigen Dingen kristallisieren.Der Eckstein dieser Macht liegt in jeder Ehe des rechten Mannes mit der rechten Frau - der ewigen Ehe der Seinsverschmelzung der Prädestinierten.

Für jeden geschaffenen Mann ist auch eine Frau geschaffen, die zu ihm und nur zu ihm steht, die einzige, die es für ihn in dieser wie in jeder anderen möglichen Welt gibt. Ihr ewiges Leben, wenn beide relativ vollkommen geworden sind, ihre Relation begriffen haben, wird ein ewiger Liebesrausch sein.


Uiii, da is aber sehr viel Rechtes dabei...
Die Frau, geschaffen für den Mann... nur für ihn....
Natürlich so rum und nicht umgekehrt, stößt sich keine der Damen daran?

(Prentice Mulford: Unfug des Lebens und des Sterbens)
Nix für ungut, aber ich glaub es war gut, dass DER doch nicht unsterblich geworden ist :D
 
Uiii, da is aber sehr viel Rechtes dabei...
Die Frau, geschaffen für den Mann... nur für ihn....
Natürlich so rum und nicht umgekehrt, stößt sich keine der Damen daran?


Nix für ungut, aber ich glaub es war gut, dass DER doch nicht unsterblich geworden ist :D

Als ich es las, störte mich es sehr ... aber soll ich ehrlich sein? Ich bin es so leid, immer wieder das Thema Mann/Frau irgendwie aufzuarbeiten. Prentice Mulford (hab nicht nachgesehen wann und wie lange er lebte) kommt aus einer anderen Zeit. Da war das einfach so. Die ganze Wortwahl ist schon nicht ganz so mein Ding.:)
 
Werbung:
Zurück
Oben