Der Regenwald-die Zerstörung-das Co2 -und wir.

Ich habe das erst gestern mitbekommen, dass so viele Teile des Regenwaldes brennen, in den Nachrichten wurde das ziemlich vernachlässigt! Ich bin entsetzt! Wo steuern wir nur hin?:cry::cry::mad:
 
Werbung:
naja, die wollen danach Monokulturen pflegen die Erträge bringen um sie in die westliche Welt verkaufen zu können, eine Frage des Geldes und der Nachfrage nach solchen Produkten und solange wir das Zeug dann kaufen wird es auch nicht aufhören.


Leider lesen viele Leute immer noch nicht die Inhaltsangaben der Lebensmittel. Ich kaufe nichts mehr mit Palmfett, wenn ich es nicht übersehe oder es eventuell doch nicht aufgeführt wurde.
 
Das Problem mit Palmöl ist das es sehr viele Bezeichnungen haben kann die nicht darauf schließen lassen...wie z.B

vegetabiles Fett Cetearyl/Cetyl Lauryl/Lauroyl/Laurate Palm/Palmate/Palmitate
Stearyl/Stearate Arachmide mea Ascorbyl Palmitate Betaine
Capric Triglyceride Capryl Glucoside Caprylic Triglyceride Caprylyl Glucoside
Cetearyl Alcohol

Usw

http://www.affenstarke-regenwaldbotschafter.de/bezeichnungen-fuer-palmoel-2/

https://utopia.de/ratgeber/palmoel-vermeiden/

https://www.orangutanhilfe.at/mitmachen/palmöl-und-seine-bezeichnungen/

Viel Spaß beim suchen von Produkten ohne Regenwald.

Es gibt nicht für vieles eine Alternative und die ist oft so teuer das sich das ein Otto Normalverbraucher auf Dauer nicht leisten kann
 
Werbung:
Der Regenwald braucht mindestens hundert Jahre, um sich zu erholen"
Die verheerenden Brände im Amazonas-Regenwald gefährden das gesamte Ökosystem, sagt Umweltforscher Rico Fischer. Der durch Rodungen und Klimawandel geschwächten Lunge der Erde droht der Kollaps.


https://www.spiegel.de/wissenschaft...s-100-jahre-um-sich-zu-erholen-a-1283383.html

Und es brennt immer noch...

Stellt euch vor mindest 100 Jahre 3 Generationen meint ihr das unsere Nachkommen das noch erleben ich sehe schon die Schlagzeile Januar 2020 Co bei 1000 und neues Problem und geht der Sauerstoff aus....
 
Zurück
Oben