Der Ratschlag der Karten? Astro-mythologisches Lenormand

Hallo Sky,

Ich habe kieine Ahnung von diesen Karten - und würde jetzt in meiner Beschreibung rein von
den Bildern dieser Karten und meinem spontanen Eindruck ausgehen.

Der aktuellen Situation vorausgegangen ist, dass ein Mann in einer schwierigen Lage steckt,
die ihn niedergestreckt - so dass er sich jetzt wie am Boden liegend fühlt und nicht weiter
weiss. Er hat allein mit sich gekämpft (links unten in der ersten Karte ein Mann mit Gewehr).
Er ist nun bereit, den Rat des Götterboten (Merkur mit Flügeln unten rechts) zu suchen und
zu befragen.

Die nächste Karte zeigt mir - es hat schon öffentliches Gerede in dieser Sache gegeben, es
ist etwas davon bekannt und wurde disskutiert. Rechts unten zeigt sich der Gang von öffent-
lichen Hallen - die für mich auf Verantwortungsübernahme hinweisen würden. Oder auf
Dinge des öffentlichen Rechts oder Dinge die öffentlich sichtbar werden sollen. Es sich
vllt. um eine Angelegenheit handelt, die möglicherweise eine Sache von Amt und Gericht
werden könnte.. Oder es zumindest um eine Entscheidung von Tragweite geht, die öffentlich
erkennbar sein würde. Eines Richterspruches bedarf.

Da du als Dame Diejenige bist, die als Götterbotin -Merkur- um deinen Rat gefragt wurdest,
lasse ich diese Karte als wohl klar aussen vor.

Der Mann in den du schaust - und der wohl den dich Fragenden symbolisiert - zeigt sich per
nachfolgender Karte zeigt - ist ein Mann, der sich als etwas untreu zu erkennen gibt, der gerne
geflirtet hat und den Frauen hold ist. Selbstbestätigung brauchte und sie vorrangig im Austausch
und im Kontakt mit Frauen für sich gesucht und zu finden gemeint hat. Aber von seiner Haltung
her jetzt ein bereuen und darüber betrübt sein signalisiert. Es ihm wohl gerade bewusst wird.

Die nächste Karte zeigt für mich einen Kampf an - um das Verlorene - es wird innerlich
mobilisiert und zum Kampf aufgerufen in einer Liebesangelegenheit - einer Ehe - wo
zwei in einem Boot sind (unten links), wieder Kontakt (Blumen) zueinander finden und als Paar
neu zusammenfinden sollen - unten rechts - dessen Gelingen ich auch aus diesen Karten
heraus für möglich halten würde.

Liebe Grüsse
 
Werbung:
Das hast Du ganz super gemacht @Urania02. Ich danke Dir sehr! Zumindest den ersten Teil kann ich voll und ganz so bestätigen. Treffer versenkt. Es geht um eine Gerichtssache. Und da driften unsere Vorstellungen, wie weiter vorgegangen werden sollte um ein entsprechendes Ergebnis zu erhalten, auseinander. Ein endgültiges Urteil steht noch aus und wird mein/unser weiteres Leben sehr beeinflussen. Wenn sich nicht vorher irgendwie geeinigt wird. Den zweiten Teil finde ich natürlich auch sehr interessant, da ich in meinen persönlichen Legungen immer wieder mal darüber stolperte, dass er sich möglicher Weise auch anderweitig trösten lässt. Wobei ich das ehrlich gesagt nicht so wirklich glaube. Er wäre so gar nicht der Typ dafür. Das bin leider ich. Ich hatte mich ja schlimm in diesen viel jüngeren Mann verliebt bzw. in das was er für mich damals darstellte. Seit dieser Geschichte klebt mir in den Karten übrigens der Fuchs gefühlt wie eine Scheisshausfliege am Hintern. :rolleyes:
LG Sky
 
Seit dieser Geschichte klebt mir in den Karten übrigens der Fuchs gefühlt wie eine Scheisshausfliege am Hintern. :rolleyes:
smilie_happy_165.gif
smilie_happy_165.gif
smilie_happy_165.gif
...wie köstlich formuliert von dir ...was natürlich nicht für den Inhalt der
von dir gemachten Erfahrungen gilt...

Aber ich glaube, dass dir der Fuchs da deswegen ein Begleiter ist, weil man manchmal auch
List und Schläue braucht...um jemanden mal so wirklich in die "Karten" zu schauen, der sich
eigentlich so ganz anders gibt.

Ich habe hier vorher nichts von dem gelesen, was geschrieben wurde - sonst hätten mir die
reinen Bilder nichts mehr gesagt. Aber der Mann der dort in den Karten liegt, ist für mich schon
selbstbestätigungsbedürftig - (mein erster spontaner Gedanke war ehrlichgesagt - das ist
ein "Hallodri" -sorry-. Er hat vllt. eine Ich- Schwäche, die er über ein webliches positives
Feed-Back stets erneuern und bestätigen lassen muss, flirtet und "erobert"gerne.

Sowas führt ja auch ganz oft dann zu Schwierigkeiten - was die eigene Glaubwürdigkeit in
Beziehungen angeht. Und wenn du da einen ähnlichen Verdacht schon mal hattest, dann
würde ich dir sagen, deine Wahrnehmung ist richtig.

Aber wenn es nun tatsächlich um einen Gerichtsprozess geht - würde ich die letzte Karte als
eine Art von Einigung ansehen - eine positive Regelung zumindest mit dem Boot und dem
Paar im unteren Bild - eine Einigung zwischen männlichen und weiblichen Qualitäten - wenn
es jetzt nicht bei dem Gerichtsprozess um ein Scheidung geht.....obwohl man sich ja auch
scheiden lassen kann - ohne nachher im Krieg zu verbleiben....sondern so dass man sich
noch mal wieder begegnen kann.
 
Das hast Du ganz super gemacht @Urania02. Ich danke Dir sehr! Zumindest den ersten Teil kann ich voll und ganz so bestätigen. Treffer versenkt. Es geht um eine Gerichtssache. Und da driften unsere Vorstellungen, wie weiter vorgegangen werden sollte um ein entsprechendes Ergebnis zu erhalten, auseinander. Ein endgültiges Urteil steht noch aus und wird mein/unser weiteres Leben sehr beeinflussen. Wenn sich nicht vorher irgendwie geeinigt wird. Den zweiten Teil finde ich natürlich auch sehr interessant, da ich in meinen persönlichen Legungen immer wieder mal darüber stolperte, dass er sich möglicher Weise auch anderweitig trösten lässt. Wobei ich das ehrlich gesagt nicht so wirklich glaube. Er wäre so gar nicht der Typ dafür. Das bin leider ich. Ich hatte mich ja schlimm in diesen viel jüngeren Mann verliebt bzw. in das was er für mich damals darstellte. Seit dieser Geschichte klebt mir in den Karten übrigens der Fuchs gefühlt wie eine Scheisshausfliege am Hintern. :rolleyes:
LG Sky

also wenn es eine Gerichtssache ist, dann wird sich geeinigt, ein gefälltes Urteil nur von Aussen sehe ich nicht,
und es geht auch gut aus, da bin ich mir sicher,
zumindest so, das es wieder geeint weitergehen kann, man kann das Alte also ad Acta legen.

Alles Liebe flimm
 
Schade eigentlich @flimm , ICH würde es nämlich auf ein Urteil ankommen lassen und mich nicht einigen wollen.. Schon wenn ich nur drüber nachdenke, denen wieder entgegen zu kommen, könnte ich kotzen.
Leider finde ich in den Karten nicht den Rat, um den ich eigentlich gebeten hatte. Ich wüsste nicht wie ich den deutungstechnisch herausfiltern soll.
LG Sky
 
Schade eigentlich @flimm , ICH würde es nämlich auf ein Urteil ankommen lassen und mich nicht einigen wollen.. Schon wenn ich nur drüber nachdenke, denen wieder entgegen zu kommen, könnte ich kotzen.
Leider finde ich in den Karten nicht den Rat, um den ich eigentlich gebeten hatte. Ich wüsste nicht wie ich den deutungstechnisch herausfiltern soll.
LG Sky

Kannst du es denn allein entscheiden - oder hängt das mit noch jemandem
zusammen, der Beteiligter ist ?

Du musst doch -soweit ich weiss- einen Vergleich nicht annehmen.

Schon wenn ich nur drüber nachdenke, denen wieder entgegen zu kommen, könnte ich kotzen.

Das hört sich ja dann auch vom Ergebnis her auch nicht so an, wie es aber tatsächlich
in den Karten liegt - positiv für beide Seiten - also auch für dich inklusive.
 
Liebe @Skyline!

Es geht um eine Gerichtssache. Und da driften unsere Vorstellungen, wie weiter vorgegangen werden sollte um ein entsprechendes Ergebnis zu erhalten, auseinander. Ein endgültiges Urteil steht noch aus und wird mein/unser weiteres Leben sehr beeinflussen. Wenn sich nicht vorher irgendwie geeinigt wird.

Geht es eventuell um die Gerichtssache, die Deinen Lebensgefährten betrifft, der - wie Du in dem nachstehend verlinkten Thread mal geschrieben hattest -

https://www.esoterikforum.at/threads/bitte-um-deutungshilfe-rider-waite-beruflich.217876/

von seinem Arbeitgeber eine Änderungskündigung zum 31.12.2017 erhalten hat, gegen die er vor Gericht geklagt hat, und wo nach Deinen seinerzeitigen Schilderungen gestern, am 14.12., ein Gerichtstermin stattgefunden haben soll?

Legung für meinen LG deuten?
Er ist in leitender Tätigkeit im öffentlichen Dienst. Er hat heute eine Änderungskündigung von seinem Arbeitgeber erhalten die zum 31.12.17 greifen soll. Er ist nun gezwungen Änderungsschutzklage vor Gericht einzureichen.

und jetzt gibt es also einen Kammertermin am 14.12. in dem dann im Namen des Volkes Recht gesprochen wird

Liebe Grüße,
Tugendengel
 
Liebe @Skyline,

vielen Dank für Dein Feedback in dem von mir verlinkten Thread!

Das hört sich doch schon mal gar nicht so schlecht für Euch an:

Tendenzen wurden - unserer subjektiven Einschätzung nach - ziemlich deutlich. Und zwar gefühlt eher zu unseren Gunsten. Allerdings nicht in Hinblick auf Recht haben oder nicht. Das ist letzen Endes offen geblieben und es wurde lediglich angemerkt, dass sich darüber vortrefflich streiten ließe (mit hochgezogener Augenbraue zur Gegenseite.. :D). Allerdings die rechtlichen Konsequenzen die sich aus einem Urteil GEGEN uns erwirken würden, und somit für ganz viele andere auch- das war klar, dass ginge für das Gericht GAR NICHT, das wurde auch so geäußert (mit entsetztem Gesichtsausdruck zur Gegenseite :D).

Sehr gut nachvollziehen kann ich auch Deine folgende Einschätzung:

ICH würde mich auf gar nix mehr einlassen und ein Urteil riskieren. Mein Mann ist da deutlich vorsichtiger unterwegs.

Wie ich bereits geschrieben habe, habe ich keinerlei Erfahrungswerte mit dem Astro-mythologischen Lenormand, weshalb ich lediglich die Bilder auf mich wirken lassen kann.

Du möchtest ja wissen, wie Du Dich weiter verhalten solltest.

Wenn ich mir vor allem die letzten drei Bilder Deiner 5-er-Legung so anschaue, würde ich in Bezug auf Deine Frage im Ergebnis dazu tendieren, dass die Karten meines Erachtens eher dafür sprechen, dass Du Dich auch gegenüber Deinem Lebensgefährten weiterhin mit Deiner Auffassung klar und eindeutig positionieren solltest.

Die letztendliche Entscheidung wird ohnehin Dein Lebensgefährte höchstpersönlich zu treffen haben, weil ihn die Angelegenheit noch viel spürbarer betrifft, wenn er Tag für Tag wieder bei seinem Arbeitgeber an welchem Arbeitsplatz auch immer zu erscheinen hat. Seine diesbezüglichen Empfindungen und Gedanken wird ihm niemand - auch Du nicht - in dem Umfang abnehmen können.

Unter Berücksichtigung dieser auch emotionalen Problematik würde ich persönlich an Deiner Stelle sozusagen "kerzengerade" Deinem Lebensgefährten zu 100 % den Rücken stärken, egal wie er sich letzten Endes entscheidet - und das wirst Du, liebe @Skyline, sicherlich auch tun -, ihm ausdrücklich und klar zu verstehen geben, dass Du ihm die letztendliche Entscheidung nicht abnehmen kannst, Du ihm aber gleichwohl zumindest Deine andersartige Auffassung klar begründen möchtest, so dass er anschließend für sich die Wahl hat, ob er sich Deiner Auffassung anschließen möchte oder nicht.

In Deiner 5-er-Legung tauchte als 3. Karte ja insbesondere auch die Dame, also Du, auf, was ich in Bezug auf Deine Fragestellung, wie Du Dich weiter verhalten solltest, dahingehend interpretieren würde, dass Du Dir und Deinen Auffassungen auch weiterhin treu bleiben solltest, weil sie Deiner Überzeugung entspringen.

Deine 4. Karte mit dem Mann, der meines Erachtens auf dem Bild ziemlich kraftlos, ratlos und traurig wirkt, löste in meinem Kopf sofort die Assoziation aus, wie Du, liebe @Skyline, Dich vorgestern bei der Gerichtsverhandlung in den Zuschauer-Reihen wohl gefühlt haben musst, als die Gegenseite ihre unglaublichen Behauptungen zu Lasten Deines Lebensgefährten geäußert hat, und Du als "Nur-Zuhörer" im Gerichtssaal nichts darauf erwidern durftest, sondern regelrecht nur "Deine Füße und Deinen Mund stillhalten" konntest - schließlich ist es ja das Klageverfahren Deines Lebensgefährten und nicht das Deinige.

Und das muss ich sagen war das schlimmste, seine Redlichkeit in Abrede zu stellen. Kungeleien zu unterstellen, völlig an den Haaren herbeigezogen!! Plötzlich existieren eidesstattliche Versicherungen, um ihn als Lügner dastehen zu lassen, weil sie angebliche nie was zugesichert hätten.

Die dortigen Behauptungen, die Du in Deiner Person als offiziell "Nichtbeteiligte" des Gerichtsverfahrens quasi "machtlos über Dich ergehen lassen musstest", werden Dich wahrscheinlich genauso traurig, bedrückt und fassungslos gemacht haben, wie es auch bei dem Mann auf Deiner 4. Karte der Fall zu sein scheint.

Als letzte Karte folgt jedoch - nach der niedergedrückten Passivität, die die 4. Karte für mich ausstrahlt - erneut eine für mein Empfinden sehr aktive Karte, wo der dort abgebildete Mann sein Schwert und seinen Schild wieder selbst in die Hand nimmt und sich seinen Gegner mutig und unerschrocken entgegen stellt und ihnen ihre Grenzen aufzeigt, auch wenn diese in der vermeintlichen Überzahl und in der vermeintlichen Übermacht zu sein scheinen.

Wiederum auf Deine Ausgangsfrage bezogen, wie Du Dich weiterhin verhalten solltest, würde ich deshalb dahin tendieren, dass Du von dem, was Du vorgestern in der Gerichtsverhandlung passiv und ohne eigene Erwiderungsmöglichkeiten über Dich "ergehen lassen" musstest, nicht entmutigen lassen solltest und nicht an der Richtigkeit Deiner Überzeugungen zweifeln solltest, sondern wieder zu Deiner in Dir selbst wohnenden Kraft und Stärke zurückfinden solltest (eben wie der "Kämpfer" auf der 5. Karte), um auch weiterhin nach Außen Deinen Überzeugungen Ausdruck zu verleihen.

Mehr als wenigstens zu versuchen, Deinen Lebensgefährten von Deinen Argumenten zu überzeugen, kannst Du meines Erachtens eh nicht machen, aber Du solltest es - so wie ich die Karten empfinde - zumindest nicht unversucht lassen.

Wie ich weiter oben schon schrieb, wird er die letztendliche Entscheidung ohnehin für sich selbst zu treffen haben, Du hast bis dahin nach Deinen eigenen Anschauungen jedoch "nichts versäumt" und bräuchtest demzufolge meines Erachtens hinterher auch nichts zu bedauern.

Ich hoffe, dass ich Dir einige Gedankenimpulse geben konnte, liebe @Skyline.

Tugendengel
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@Tugendengel Ich möchte Dir wirklich danken, für Deinen Rat! Das hat mir echt Druck weg genommen und im übrigen finde ich es fantastisch, wie Du die Karten interpretierst. Ich finde sie erstaunlich ausdrucksstark, auch wenn sie anfangs einen einen eher überladenen Eindruck machen. Lässt man sich aber auf die Geschichte ein, die dahinter steht und auch die Bilder auf sich wirken, ist es schon klasse, was sie alles zu erzählen haben.
LG Sky
 
Zurück
Oben