Der Prozess der Auferstehung...

Ich finde die ganzen Hoffnungen für eine Verbesserung der Menschheitssituation nicht grundsichtlich schlecht,sehe aber schon die enttäuschten Gesichter vor mir,wenn nun Ende des Jahres überhaupt nichts nennenswertes passieren sollte.
Suchen wir uns dann einfach wieder mal ein neues Datum und ein neues Ereignis aus,wie schon so oft in der Menschheitsgeschichte geschehen?
 
Werbung:
Ich bin der Meinung, daß wir uns bereits seit Jahren in Vorbereitung befinden und dass wir einem einzigartigen Experiment entgegensehen

Den Eindruck hab ich auch, was den ersten Teil des Satzes angeht. Beim zweiten kann ich nicht so zustimmen - vielleicht liegt das am Wort "Experiment".

Die Erde selbst wird Ihre Schwingungen verändern und über unsere Bewußtseinsverbindung mit der Erde wird uns die aussergewöhnliche Möglichkeit gegeben werden, gemeinsam mit ihr aufzuerstehen ...

Bei den Schwingungen bin ich mit dabei. Nur das mit der "Auferstehung" und das mit "aufzuerstehen", hm ...

Woher hast du das denn, diesen Begriff, aus der Bibel oder irgendwo anders abgelesen? Erinnert eher an was Religiöses als ans Tatsächliche.
 
IAMLight schrieb:
Ich finde die ganzen Hoffnungen für eine Verbesserung der Menschheitssituation nicht grundsichtlich schlecht,sehe aber schon die enttäuschten Gesichter vor mir,wenn nun Ende des Jahres überhaupt nichts nennenswertes passieren sollte.
Suchen wir uns dann einfach wieder mal ein neues Datum und ein neues Ereignis aus,wie schon so oft in der Menschheitsgeschichte geschehen?

Es wird nichts Nennenswertes passieren, was denn auch? Ja, ich bin mir fast sicher, dass dann wieder nach einem anderen Datum gesucht wird. *Mensch* braucht ja schliesslich etwas, woran er sich anhalten kann... :D Das Fatale ist nur... dass diese Menschen sich quasi von einem Datum zum anderen "hangeln", permanent in einer Warteschleife hocken und vom eigentlichen Geschehen, vom TUN in sich selbst (persönlicher Aufstieg), nix mitkriegen. Die nächste Gruppe von Menschen, die meint, sie müssten in höhere Sphären "aufsteigen", zimmern sich dann "da oben" ihre eigene Welt, entfleuchen von der Realität wie ein Helium-Luftballon und kriegen von dem, was "da herunten" passiert nichts mehr mit. Das Wort "Aufstieg" ist m.M.n. sehr unglücklich gewählt (wer auch immer dieses Wort kreiert hat) und für Menschen, die sich neu auf ihren bewussten spirituellen Weg begeben, eher verwirrend.
 
Werbung:
Also zur Klarstellung - die Begriffe Aufstieg oder Auferstehung sind als Referenz für "Aszension" gemeint - mag sein, daß es hier Affassungs- und Interpretationsunterschiede gibt, aber im Grunde ist eben die Weiterentwicklung des Bewußtsein und des Körpers auf eine neue Ebene oder Dimension gemeint!
 
Zurück
Oben