Der praktische Nutzen von Meditation

AmEndederWelt

Neues Mitglied
Registriert
27. August 2010
Beiträge
20
Hi,

ich würde gern mal von euch hören, wie ihr von Meditation im Alltag profitiert. Also jetzt nicht Sachen wie " Ich konnte mein Ego loslassen", sondern eher ganz praktische einfache Dinge wie z.B. " Ich kann mich in der Arbeit länger konzentrieren oder ich schlaf besser oder bin weniger aggressiv, ect....


Genauso die negativen Seiten, aber auch wieder auf einer praktischen Ebene, z.B. "hab jetzt ständig Knieschmerzen", ect...


Vielen Dank und schönen Gruß,
 
Werbung:
man hat im leben eine orientierung ...was heisst man .".ich" habe dadurch in meinem leben eine orientierung ...einen seelischen fahrplan ...auf den ich mich bis zum letztem atemzug verlassen kann....
 
man hat im leben eine orientierung ...was heisst man .".ich" habe dadurch in meinem leben eine orientierung ...einen seelischen fahrplan ...auf den ich mich bis zum letztem atemzug verlassen kann....

Körper + Geist ist das Fahrzeug.
Nahrung ist der Treibstoff.
Wasser ist das Öl.
Das Herz ist der Motor.
Die Lunge die Klimaanlage.
Das Bett ist der Parkplatz.

Die Meditation ist das Navigationssystem, die Scheinwerfer, der Tacho und die Scheibenwischanlage.

Naja oder so ähnlich. :lachen:
 
Körper + Geist ist das Fahrzeug.
Nahrung ist der Treibstoff.
Wasser ist das Öl.
Das Herz ist der Motor.
Die Lunge die Klimaanlage.
Das Bett ist der Parkplatz.

Die Meditation ist das Navigationssystem, die Scheinwerfer, der Tacho und die Scheibenwischanlage.

Naja oder so ähnlich. :lachen:

:danke::umarmen:klasse
 
Ist das hier irgendwie Sport dumme Antworten zu geben oder ist es das was du durch Meditation gelernt hast? :confused:

Mit dieser Aussage wollte ich nur darauf hindeuten, dass Meditation nicht unbedingt als Zweck dienen sollte um etwas zu erreichen und dass die Wirkung nicht unbedingt Heilige hervorbringen muss. So als kleiner inspirierender Input ... war wohl daneben - tschuldigung.
 
Werbung:
Zurück
Oben