Der Plan der Menschheit

E

EsoHeinz

Guest
Der Plan der Menschheit ist und war es schon immer, das jeder Mensch individuelle Erfahrung machen muss, um dadurch etwas herauszufinden oder zu begreifen. Wenn ich nun aber viel Erfahrung habe und deswegen mehr weiss als andere, oder wenn ich einfach "nur" etwas herausgefunden habe, was jeder Mensch nur durch Eigenerfahrung herausfinden soll, bin ich gleichzeitig zum schweigen verdammt, denn mein Unterbewusstsein muss Sorge tragen, das dieser Plan für alle seinen Ablauf folgen kann/muss. Würde ich also über etwas reden, was jeder selbst durch Erfahrung herausfinden muss, was aber ich bereits verinnerlicht habe, müsste mir mein Unterbewusstsein verinnerlichen, das ich darüber schweigen muss. Diese Verinnerlichung kann Qual und Folter beinhalten, je nachdem wie ausschlaggebend mein Mitteilungsbedürfnis wäre, einfach nur dafür das mein Unterbewusstsein will, das ich schweige, um den Plan der Menschheit zu gewähren: Herausfinden durch Eigenerfahrung.


Teilt dies allen mit, die bewandert sind :)
 
Werbung:
Hmmm, ich kann nachvollziehen was du meinst. Durch meinen Kundaliniaufstieg 2006 erfuhr ich Dinge die die meisten Menschen in meiner realen Umgebung für Verrückt bzw. nicht Glaubwürdig halten würden. Hier im Forum kann ich die eine oder andere Sache erzählen, weil man offener mit sowas umgeht. Ich habe mich selbst schon gefragt ob man manchen Menschen überhaupt irgendetwas erzählen muss was sie wie gesagt auch selbst erfahren könnten. Es gibt Menschen die glauben, dass wenn man etwas besonders Wichtiges erfahren hat, sollte man es anderen Menschen auch mitteilen, aber ein Problem, dass ich sehe, ist, dass Vieles das ich erfahren habe, könnte ein Mensch der es nicht selbst erfahren hat Falsch verstehen. Ich glaube, dass viele religiöse Schriften wohlmöglich von erwachten oder erleuchteten Menschen niedergeschrieben wurden sind und weil viele Unerwachte oder Unerleuchtete diese Schriften laßen und nicht verstanden, interpretierten Sie sie falsch und deshalb kam es vielleicht zum einen oder anderen Missverständnis oder gar Krieg. Man kann sich also sogar fragen ob es nicht vielleicht sogar falsch ist zu erzählen was man erfahren hat, eben weil es darum geht eigene Erfahrungen zu machen. Meistens orientieren sich Menschen ja nach dem was sie irgendwo Mal gehört oder gelesen haben und halten dies für richtig, selbst wenn sie es selbst so nie erfahren haben.

LG Tina
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey @EsoHeinz :)

Du kennst den Plan, das ist schön.

Es muss sich nicht jeder an der Herdplatte verbrennen um zu wissen, dass sie heiß ist und Schmerzen bereitet.

Man muss das schon differenzieren.

Es gibt auch Erlebnisse die sagen anderen rein gar nichts,
und auch man selbst sollte sich möglichst bedeckt mir Interpretationen halten.

so sehe ich das
 
Der Plan der Menschheit ist und war es schon immer, das jeder Mensch individuelle Erfahrung machen muss, um dadurch etwas herauszufinden oder zu begreifen. Wenn ich nun aber viel Erfahrung habe und deswegen mehr weiss als andere, oder wenn ich einfach "nur" etwas herausgefunden habe, was jeder Mensch nur durch Eigenerfahrung herausfinden soll, bin ich gleichzeitig zum schweigen verdammt, denn mein Unterbewusstsein muss Sorge tragen, das dieser Plan für alle seinen Ablauf folgen kann/muss. Würde ich also über etwas reden, was jeder selbst durch Erfahrung herausfinden muss, was aber ich bereits verinnerlicht habe, müsste mir mein Unterbewusstsein verinnerlichen, das ich darüber schweigen muss. Diese Verinnerlichung kann Qual und Folter beinhalten, je nachdem wie ausschlaggebend mein Mitteilungsbedürfnis wäre, einfach nur dafür das mein Unterbewusstsein will, das ich schweige, um den Plan der Menschheit zu gewähren: Herausfinden durch Eigenerfahrung.


Teilt dies allen mit, die bewandert sind :)


Seit wann lassen sich Menschen durch das "Geschwätz" von Anderen davon abhalten, ihre Erfahrungen selbst zu machen?
 
Finde ich nicht, es ist ganz leicht, Erfahrungen zu machen, man kann garnicht NICHT erfahren.
Schwieriger ist es manchmal, mit den Erfahrungen auch zurechtzukommen, je nachdem halt.
und doch ist das einfacher gesagt als getan
vielleicht hast Du einfach Glück gehabt, das man Dir nicht reingeredet hat
vielleicht habt ihr alle hier einfach Glück gehabt

ich kenne aber sehr wohl die gesellschaftlichen Normen und Menschen die
nicht nach ihnen leben und das ist sehr wohl NICHT EINFACH

manche sachen darf ich auch einfach nicht, vom Gesetz her
will es aber trotzdem machen
und nun?

so einfach ist das eben nicht und dann frag ich mich ob Du Kinder hast?
wenn ja sind diese mit einer völlig antitautoritären Erziehung aufgewachsen?
oder mussten sie auch Sachen tun, die ihnen gar nicht in den Kram passen, weil sich das eben so gehört?
 
und doch ist das einfacher gesagt als getan
vielleicht hast Du einfach Glück gehabt, das man Dir nicht reingeredet hat
vielleicht habt ihr alle hier einfach Glück gehabt

ich kenne aber sehr wohl die gesellschaftlichen Normen und Menschen die
nicht nach ihnen leben und das ist sehr wohl NICHT EINFACH

manche sachen darf ich auch einfach nicht, vom Gesetz her
will es aber trotzdem machen
und nun?

so einfach ist das eben nicht und dann frag ich mich ob Du Kinder hast?
wenn ja sind diese mit einer völlig antitautoritären Erziehung aufgewachsen?
oder mussten sie auch Sachen tun, die ihnen gar nicht in den Kram passen, weil sich das eben so gehört?


Was verstehst du unter Erfahrung?
Auch das Unterordnen unter Normen wird erfahren.
Du erfährst, wie es ist, wenn du dich nach Anderen richtest und nicht nach dir selbst.
 
Werbung:
Das Schweigen kann sehr schwer fallen.
Unsere Umgebung sind ja zumeist Familie, Freunde, Bekannte..und denen möchte man helfen, sie vorwärtsbringen, teilhaben lassen...und muss Schweigen :/
Wahrscheinlich hat fast jeder schon mal versucht, etwas mitzuteilen, und musste dann mit ansehen, wie es iwie nach hinten losgegangen ist...Aber, ( glaube mir:D ), auch da hilft die Erfahrung...man weiss einfach, dass jeder seinen eigenen Weg gehen muss / gehen wird, wie auch immer er bestellt ist...ein Trostplätzchen ist, dass auch da die Erfahrung hilft, trotzdem die richtigen Worte zu finden um die eigenen Erfahrungen und Verständnisse zu platzieren :)
 
Zurück
Oben