Der Pflanz-eine-Blume-Tag

Colombi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. November 2014
Beiträge
12.855
Der Pflanz-eine-Blume-Tag

Morgen ist ein besonders gut gewählter Tag.
Drum möchte ich ihn auch heute schon ankündigen. :)


Der Pflanz-eine-Blume-Tag wird am 12. März 2017 veranstaltet, um die Umgebung zu verschönern. Das Ziel dieses Tages ist es Blumen zu pflanzen, etwa im Garten oder auch einfach nur in einem Blumentopf. Kurz vor Frühlingsanfang soll somit für eine farbenfrohe Umgebung gesorgt werden, die gleichzeitig das Wohlbefinden steigert. Wer möchte, kann auch Blumensamen zusammen mit Blumentopf und Blumenerde kaufen und einem besonderen Menschen ein Geschenk machen. Zu zweit macht der Tag auch gleich viel mehr Spaß und am Ende kann man sich gemeinsam über das Werk freuen. Wichtig: nicht nur Gartenliebhaber sollen diesen Tag begehen, sondern jedermann.

Quelle: http://www.kleiner-kalender.de/event/pflanz-eine-blume-tag/57054.html
 
Werbung:
d045.gif
 
Morgen ist Sonntag - aber auch sonntags kann man mal eine schöne Blume pflanzen. :)

Eine schöne Idee für einen Sonntag. :)

Ja das ist eine schöne Idee, warum nicht? Eine Blume pflanzen aber das werde ich im Frühling machen, wenn es warm und sonnig ist, sie soll eine gute Chance haben zu überleben. Des Nachts friert es noch zu oft, ich will nicht, dass sie erfriert, es ist noch nicht dauerhaft warm und sonnig genug und ich überlege noch, welche ich pflanzen werde. Blumen pflanzen bringt Freude und ja, darüber kann man echt reden und auch sich drüber freuen. :love: :flower2:
 
Ja das ist eine schöne Idee, warum nicht? Eine Blume pflanzen aber das werde ich im Frühling machen, wenn es warm und sonnig ist, sie soll eine gute Chance haben zu überleben. Des Nachts friert es noch zu oft, ich will nicht, dass sie erfriert, es ist noch nicht dauerhaft warm und sonnig genug und ich überlege noch, welche ich pflanzen werde. Blumen pflanzen bringt Freude und ja, darüber kann man echt reden und auch sich drüber freuen. :love: :flower2:
nimm ein paar schneeglöckchen und vereinzel sie auf einer wiese,ist jetzt in der blüte genau der richtige zeitpunkt für sie.und im nu hast einen teppich für den frühling....:)
ich habe heute stauden geteilt und um gepflanzt,war richtig geil im garten...schön warm und sonnig
 
nimm ein paar schneeglöckchen und vereinzel sie auf einer wiese,ist jetzt in der blüte genau der richtige zeitpunkt für sie.und im nu hast einen teppich für den frühling....:)
ich habe heute stauden geteilt und um gepflanzt,war richtig geil im garten...schön warm und sonnig

Schneeglöckchen au ja, die sind schön ich mag die auch gerne, und werde mir einen netten Platz für sie suchen, ich liebe auch diese Blumenteppiche auf Wiesen. Die schaue ich ganze Minuten lang an und mache auch gerne Fotos davon, knippst du auch gerne Fotos von Blumen und Natur? :)
 
Schneeglöckchen au ja, die sind schön ich mag die auch gerne, und werde mir einen netten Platz für sie suchen, ich liebe auch diese Blumenteppiche auf Wiesen. Die schaue ich ganze Minuten lang an und mache auch gerne Fotos davon, knippst du auch gerne Fotos von Blumen und Natur? :)
ja ,wenn ich zeit finde dazu. und ich bin nicht gut im bilder machen,bare ab und an mach ich welche...

hab heute unterwegs in einen hang geschaut,weil da schweine gewühlt hatten.der hang war voller schneeglöckchen und die leuchteten...waren bestimmt 15m entfernt,einfach super.

ja liebe valerie,mach dir eine blumenwiese....:blume::blume::blume::)
 
Werbung:
ja ,wenn ich zeit finde dazu. und ich bin nicht gut im bilder machen,bare ab und an mach ich welche...

hab heute unterwegs in einen hang geschaut,weil da schweine gewühlt hatten.der hang war voller schneeglöckchen und die leuchteten...waren bestimmt 15m entfernt,einfach super.

ja liebe valerie,mach dir eine blumenwiese....:blume::blume::blume::)

Sie leutetet im Strahl der Sonne, nehme ich an? Wie schön, ich mag es auch, wenn die seichten Sonnenstrahlen ihr schüchterndes Licht auf die Blumen werfen, du musst mal sehen wie schön dann so ein Wald mit seinem Wildwuchs leuchten kann. In Gedanken stelle ich mir so das Paradies vor...:blume::flower2::blume::flower2:

Ja ich sollte das machen, liebe raxargakhai, da hast du Recht. :)
 
Zurück
Oben