Der Pfad der Bilder

Hier ist er; mein Engel...
na ich weiss auch nicht. Bin in einer künstlerischen Krise.
Ich seh das jetzt mal als Skizze.
Und morgen fange ich was Neues an...
:)
engelblau.jpg

Dein Engel gefällt mir, aber auch all die anderen Bilder.

Es ist ein ganz andrer Engel als man sonst Engelauffassungen gewöhnt ist. Dein Engel wirkt stark und sehr bestimmt. Er ist geschlechtslos, obwohl er mehr an einen Mann erinnert, und er ist eine Lichtgestalt.

Seine Flügel sind rot. Sie machen nachdenklich. Sie erinnern an ein Schutzschild. Du wirst ja etwas dabei gefühlt und gedacht haben.

Du kannst ihn so lassen oder eventuell nach einiger Zeit überarbeiten, wenn Du es für notwendig erachtest.

Kann nichts Krisenhaftes in Deinen Malereien entdecken. Oft ist man nicht sofort zufrieden. Nach einiger Zeit wieder betrachtet, findet man oft die Dinge in Ordnung oder sogar sehr gut.

Wünsch Dir weiterhin viel Erfolg

eva07
 
Werbung:
Hier ist er; mein Engel...
na ich weiss auch nicht. Bin in einer künstlerischen Krise.
Ich seh das jetzt mal als Skizze.
Und morgen fange ich was Neues an...
:)
engelblau.jpg

Auf den Verkündigungsbildern der alten Meister, wurde der Engel so dargestellt, dass die Bewegung des Engels im Schwung seiner Flügel und dem Wehen des Gewandes noch diesen Atem der Ewigkeit darstellt. Da kommt der Engel aus der Ewigkeit, die Unendlichkeit aus der er kommt, befindet sich hinter ihm, und die Flügel verdeutlichen das und werden zum Ausdruck einer höheren Wirklichkeit. Zu einer Imagination, in die man sich einfühlen kann...

mir gefällt dein Engel
die Flügel noch dynamischer...:liebe1:
dann wird es was


du malst sehr kraftvoll
freu dich!!!



Ali:liebe1:
 
Danke ihr zwei Lieben!

Das tut gut. :kiss2:

Bin halt gerade nicht wirklich in meiner Kraft, wenn ich male; zuviel, was mich beschäftigt und ablenkt...

Ja, die Dynamik! Da ist was dran. In der Dynamik spüre ich Lebendigkeit.
Das Bild heute wird sehr dynamisch werden...
:kugel:
:banane:
 
Guckuck...
Nach langer Abstinenz endlich wieder zum Malen gekommen... :)
Hier wieder ein Planetenbild; der "grüne Planet mit Vollmond"...
(wer genau hinschaut sieht vielleicht auch die Lebewesen dieses Planeten... :weihna1)
Herzlichen Gruss,
Soleilmoonie

planetmond.jpg
 
sehr passend zum kommenden Vollmond


liebe Soleilmoonie... das ist irgendwie geheimnisvoll
so wie unter Wasser... einfach schön und gelungen



Ali:liebe1:
 
Guckuck...
Nach langer Abstinenz endlich wieder zum Malen gekommen... :)
Hier wieder ein Planetenbild; der "grüne Planet mit Vollmond"...
(wer genau hinschaut sieht vielleicht auch die Lebewesen dieses Planeten... :weihna1)
Herzlichen Gruss,
Soleilmoonie

planetmond.jpg

Was für ein tolles Bild hast Du da gemalt!

Ich bin begeistert. Und die Lebewesen sehe ich wohl.

Herzlichte Grüße

eva 07
 
Hallo ihr Lieben!

Herzlichste Grüsse zurück und viiiielen Dank!
Ja, der Vollmond...
der wäre es fast wert,noch ein Bild mit ihm zu malen...

aber das hat ja die liebe Eva schon so wunderbar gemacht! :banane:
Vielleicht eine Idee für das erste Bild nach so vielen Jahren, Ali?!
:):zauberer1
Würde zu gern einen Vollmond in Portugal sehen!:zauberer1
 
Werbung:
Zurück
Oben