Der Pfad der Bilder

Werbung:
und hier ein weiteres bild

2012isnow.jpg
 
Hallo,

ein rätselhaftes Bild. Der rote Vogel, der vielleicht mit Müh und Not dem schönen Käfig auf dem gläsernen Berg entflogen ist. Ich weiß es nicht richtig zu deuten. Bitte, hilfst Du mir? Danke.

Liebe Grüße

eva07

hihi...
das ist kein käfig auf dem berg!
das ist shamballa.
ist wahrscheinlich so schlecht erkennbar, weil es weiter weg ist. :)
das seltsame an dem bild war, dass ich es malte und als es fast fertig war, die begriffe kailash und shamballa im kopf hatte...
von shamballa wusste ich, dass es eine mythologische "lichtstadt" ist, aber kailash konnte ich nicht einordnen.
habe dann im internet nachgeguckt und war vollkommen baff, als ich erkannte, dass kailash ein berg in tibet ist und dasser nahezu genau so aussieht, wie ich ihn gemalt habe; sogar von der perspektive her, so wie auf den meisten fotos (wahrscheinlich ist das der einzige zugang zu dem berg!)
habe dann noch die schneestrukturen nachgemalt wie ich das auf einem foto von dem berg sah. für shamballa habe ich mich von einer zeichnung, die ich fand inspirieren lassen, aber das passte
der vogel ist ein feuervogel. hab ich noch garnicht nachgeschaut; ich meine der kopf erinnert an einen ibis.
er ist ein zerstörer (in dem bild!). die stadt zu seinen füssen hat er bereits zu schutt und asche gemacht.
vom gefühl her wird er an shamballa vorbeifliegen; dieses strahlede licht ist nicht seine sache.
er wird sicherlich ausschau halten nach lohnenderen "opfern". und shamballa wird wachsen...
 
hihi...
das ist kein käfig auf dem berg!
das ist shamballa.
ist wahrscheinlich so schlecht erkennbar, weil es weiter weg ist. :)
das seltsame an dem bild war, dass ich es malte und als es fast fertig war, die begriffe kailash und shamballa im kopf hatte...
von shamballa wusste ich, dass es eine mythologische "lichtstadt" ist, aber kailash konnte ich nicht einordnen.
habe dann im internet nachgeguckt und war vollkommen baff, als ich erkannte, dass kailash ein berg in tibet ist und dasser nahezu genau so aussieht, wie ich ihn gemalt habe; sogar von der perspektive her, so wie auf den meisten fotos (wahrscheinlich ist das der einzige zugang zu dem berg!)
habe dann noch die schneestrukturen nachgemalt wie ich das auf einem foto von dem berg sah. für shamballa habe ich mich von einer zeichnung, die ich fand inspirieren lassen, aber das passte
der vogel ist ein feuervogel. hab ich noch garnicht nachgeschaut; ich meine der kopf erinnert an einen ibis.
er ist ein zerstörer (in dem bild!). die stadt zu seinen füssen hat er bereits zu schutt und asche gemacht.
vom gefühl her wird er an shamballa vorbeifliegen; dieses strahlede licht ist nicht seine sache.
er wird sicherlich ausschau halten nach lohnenderen "opfern". und shamballa wird wachsen...

Danke für deine Erklärungen. In Bezug auf Shamballa habe ich eine Bildungslücke. Der Berg Kailash klingt schon bekannter. Unter dem Feuervogel ist Verbranntes zu sehen. Seine erhobenen Flügel sind beeindruckend.

Liebe Grüße und gute Nacht

eva07 :liebe1:
 
hey :)

ich find deine bilder echt schön :D
Aber das von deiner tochter hat mich echt von den socken gehauen..
Is ja echt ne hübsche die kleine zigeunerprinzessin :weihna1
Hypnotisierend triffts gut, da habt ihr recht..
Ich freu mich drauf, hier bald noch mehr bilder von dir zu sehn :)

Glg
KleinerEngel
 
Werbung:
:)
freu!
der bunte Planet ist ganz klein; 40x40cm und mit Acrylfarben gemalt!
Öl kann ich nicht so! Mag auch den Geruch nicht besonders...
:weihna1
 
Zurück
Oben