Der Pfad der Bilder

Soleilmoonie

Aktives Mitglied
Registriert
23. Juli 2007
Beiträge
1.600
Ort
Köln
Hallo Ihr Lieben!

Ich habe ein wenig gezögert, diesen Thread hier zu eröffnen, denn meine Bilder sind für mich so etwas wie Puzzlestücke meiner Seele, in denen sich das Ganze; eins nach dem anderen ergibt einen Pfad, auf dem ich wandle.

Es geht mir hier weniger um den künstlerischen Aspekt sondern vor allem um den spirituellen.
Es würde mich freuen, wenn die Bilder den einen oder anderen inspirieren und dazu anregen in einen Austausch zu treten; ein Austausch von Seelenbildern, ein Netz gewebt aus unterschiedlichen Pfaden.
:flower2:

herzlichst,

Soleilmoonie
 
Werbung:
dieses war das erste...

die Ruhe des Geistes .
Tabula Rasa, die Ruhe (vor dem Sturm?), das Setting, die Erdung...
 

Anhänge

  • bild1kl.jpg
    bild1kl.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 171
dieses war das erste...

die Ruhe des Geistes .
Tabula Rasa, die Ruhe (vor dem Sturm?), das Setting, die Erdung...

Willkommen bei den Kreativen, liebe Soleilmoonie!

Dass es so viel Verschiedenes in der Kunst gibt, macht sie besonders interessant.

Ich freue mich darauf, mehr von Deinen abstrakten Bildern zu sehen.

Liebe Grüße

eva07
 
dann kam dieses hier...

"we are family"

eine auseinandersetzung mit gut und böse. das ängstigende, stärkende, gott und der teufel und die seele.

alles ist eins.

das eine existiert nicht ohne das andere;
das eine ist der spiegel des anderen.
die angst liegt in der bewertung.
lass dich von deiner seele führen und du erkennst, dass "das böse", ebenso wie "das gute" kippbilder des jeweils "anderen" sind.
es gibt kein "gut" und "böse".
"es" liegt im auges des betrachters.
in deiner seele bist du ganz.

...
 

Anhänge

  • wearefamily.jpg
    wearefamily.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 145
dann kam dieses hier...

"we are family"

eine auseinandersetzung mit gut und böse. das ängstigende, stärkende, gott und der teufel und die seele.

alles ist eins.

das eine existiert nicht ohne das andere;
das eine ist der spiegel des anderen.
die angst liegt in der bewertung.
lass dich von deiner seele führen und du erkennst, dass "das böse", ebenso wie "das gute" kippbilder des jeweils "anderen" sind.
es gibt kein "gut" und "böse".
"es" liegt im auges des betrachters.
in deiner seele bist du ganz.

...

Abermals ein interessantes abstraktes Bild und modern wie Du in Deinen Ansichten auch bist.

Natürlich haben wir das Gute und das Böse in uns. Doch sind wir aufgefordert, das Gute zu fördern. Meinst Du nicht auch?

:liebe1:

eva07
 
Coole Bilder, Soleilmoonie. Nice style.

Worauf und womit hast du sie gemalt ?
 
Abermals ein interessantes abstraktes Bild und modern wie Du in Deinen Ansichten auch bist.

Natürlich haben wir das Gute und das Böse in uns. Doch sind wir aufgefordert, das Gute zu fördern. Meinst Du nicht auch?

:liebe1:

eva07

liebste eva!

ich für mich habe die erfahrung gemacht, dass das "böse" nur dann böse also destruktiv ist, wenn man es bekämpft und nicht integriert in die gesamtseele.
wenn also eine abspaltung stattfindet oder bestimmte emotionen abgelehnt werden.
ich für meinen teil handhabe es so; wenn bei mir destruktive gedanken oder emotionen auftauchen, dann bekämpfe ich sie nicht, sondern nehme sie an. es kann auch schon mal sein, dass ich mich, um eine emotion wirklich im kern anzunehmen so weit durcharbeite, dass ich immer tiefer in die destruktivität gehe. die für mich seltsame erfahrung ist, dass ich mich dann irgendwann ausagiert habe (auch wenn es nur in gedanken ist) und die emotion sich auflöst oder sagen wir mal nicht mehr wichtig ist, da sie gelebt wurde.
es ist weiter ein thema für mich, da die verteufelung des selbst (die aufspaltung), die seit jahrtausenden propagiert wird, wie ein programm in einem herumspukt. man löst sich aus dieser programmierung, wenn man sich darin übt, sich selbst als bereits intaktes,vollständiges wesen zu begreifen, das so, wie es ist, vollkommen ist.
:liebe1:
 
Werbung:
Zurück
Oben