Der perfekte Mensch... oder doch nicht?

Hallo!

der Mensch ist perfekt.. dem stimme ich zu. nur: in der DNA sind wie du sagst auch Anteile und Veranlangung für diverse Krankheiten. warum wohl?

stell dir mal vor, diese gäbe es nicht. keine "Fehler" in der DNA. dann könnte der Mensch niemals krank werden, nicht wahr? und er würde einmal geboren ewig leben. wer würde denn das aushalten? vor allem was hätte es denn für einen Sinn? der Körper ist meiner Meinung nach dazu da damit wir unsere Seele spüren, d.h. unsere Handlungen, die Dualität, diesen Planeten, damit unsere Sinne einen Sinn haben. über unsere Sinne erleben wir alles was wir sollen. und dafür brauchen wir eben den Körper. reine Energie(Seele) kann weder schmerz- noch lustvoll empfinden, der Körper als Materie schon.

Ich würde den Menschen mit einer Maschine vergleichen. nur der Schöpfer oder der Erschaffer dieser Maschine Mensch hat gut kalkuliert. Er hat den Körper so konstruiert dass er einwandfrei funktioniert, nur eben so lange wie die Seele ihn braucht/verdient. Der Erschaffer hat sicherlich auch "Antennen" in die DNA eingebaut sodass er jederzeit durch diese Zugriff hat(programmieren?, bzw. diverse Krankheiten als Lebenslektionen wenn man es durch andere Mitteln nicht kapiert) und natürlich hat der Erschaffer auch eine Selbstmordsequenz eingebaut, sodass sich der Körper eines Tages wenn es an der Zeit ist, diese aktivieren kann(oder die Vorbereitungen dafür treffen). es gibt ja Menschen die plötzlich sterben, andere widerum leiden länger an ihrer Krankheit. Nur hat der Mensch keinen direken Zugriff auf die DNA, er kann sie nicht mit reinem Willen(vielleicht doch??)steuern. wo wären wir auch wenn dies so (leicht) gelingen würde. ich meine hier den Menschen an sich und nicht die Gentechnologie die mir sowieso Angst macht.

Man kann es mit einem Hersteller einer Waschmaschine vergleichen, der die Waschmaschine so baut, dass sie eines Tages kaputt wird und du wieder eine neue kaufen mußt, nur sind hier Motivationen und Ziele unterschiedlich(Erschaffer des Menschen/Hersteller der Wama)



lg

Neptunia
 
Werbung:
Hallo!

der Mensch ist perfekt.. dem stimme ich zu. nur: in der DNA sind wie du sagst auch Anteile und Veranlangung für diverse Krankheiten. warum wohl?

stell dir mal vor, diese gäbe es nicht. keine "Fehler" in der DNA. dann könnte der Mensch niemals krank werden, nicht wahr? und er würde einmal geboren ewig leben. wer würde denn das aushalten?

Nein, das seh ich nicht so.
Irgendwann nutzt sich alles ab, wenn man alt genug wird, braucht es nicht unbedingt eine Krankheit um zu sterben. Reicht schon Organversagen aus...


Ich würde den Menschen mit einer Maschine vergleichen. nur der Schöpfer oder der Erschaffer dieser Maschine Mensch hat gut kalkuliert. Er hat den Körper so konstruiert dass er einwandfrei funktioniert, nur eben so lange wie die Seele ihn braucht/verdient.

Meiner Seele tät es aber sicher nicht schlecht, nicht mehr kurzsichtig zu sein. :clown:

Der Erschaffer hat sicherlich auch "Antennen" in die DNA eingebaut sodass er jederzeit durch diese Zugriff hat(programmieren?) und natürlich hat der Erschaffer auch eine Selbstmordsequenz eingebaut, sodass sich der Körper eines Tages wenn es an der Zeit ist, diese aktivieren kann(oder die Vorbereitungen dafür treffen). es gibt ja Menschen die plötzlich sterben, andere widerum leiden länger an ihrer Krankheit. Nur hat der Mensch keinen direken Zugriff auf die DNA, er kann sie nicht mit reinem Willen(vielleicht doch??)steuern. wo wären wir auch wenn dies so (leicht) gelingen würde.

lg

Neptunia


Die Sims?:clown:
 
Irgendwann nutzt sich alles ab, wenn man alt genug wird, braucht es nicht unbedingt eine Krankheit um zu sterben. Reicht schon Organversagen aus...
das Paradoxon ist ja dass der Mensch einerseits perfekt funktioniert(gut nicht immer, aber wenn du dir die Anatomie anschaust und die Balance, da gehört nix rein und nix raus, das hätte nicht mal der intelligenteste Mensch bauen können) einerseits und das Organversagen oder die Kurzsichtigkeit andererseits. wieso kommt es denn zum Organversagen, wieso nutzt es sich ab? weil es nicht ewig halten soll, verstehst du? warum degeneriert der Mensch im Alter? weil er nicht ewig in demselben Körper/somit Dimension bleiben soll.
 
Meiner Seele tät es aber sicher nicht schlecht, nicht mehr kurzsichtig zu sein.

frag dich mal selber warum du es bist? gibt es da vielleicht Zusammenhänge? vielleicht psychosomatisch - du kannst etwas nicht mehr sehen, bzw. das was dir nahesteht kanns du nicht mehr sehen weil du deine Situation, deine Umgebung nicht magst? lieber in die Ferne schaust und da eine Zukunft(klare) siehst oder glaubst dass alles das was fern ist mehr wert ist als das was nah ist? körperlich: Zuckerkrankheit/Mikrozirkulation, intesives Lernen/Lesen, Bildschirmarbeit??

es gibt viele Gründe. vielleicht will dir deine Seele dadurch vermitteln dass du da umdenken sollst.

alles liebe

Neptunia
 
Hallo, Joyeux

es heißt ja immer, dass der Mensch, (ich sprech jetzt mal einfachheitshalber nur vom Menschen) der menschliche Körper, phantastisch ist.
Dass alles so zusammenpasst, es sind Augen da, Ohren, Blut, Gehirn, DNA usw, alles arbeitet super zusammen, super ausgeklügelt. Eine perfekte "Maschine".
Aber ist das wirklich so?
Warum gibt es dann solche "Fehler" wie die Kurzsichtigkeit, gegen die man nichts machen kann, Krebs der wuchert oder sonstige Krankheiten, die man halt kriegt, weil die Veranlagungen dafür da sind?

Heißt denn "perfekt" automatisch auch, dass es sich gut anfühlen muss? Oder ist das nicht vielmehr eine Annahme, die wir einfach in das Wort "perfekt" hineininterpretieren? Was ist denn überhaupt "perfekt"?
Vielleicht drückt ja die Kurzssichtigkeit präzise/perfekt das So-Sein des kurzssichtigen Individuums aus. Und nur weil es sich nicht gut anfühlt, soll es nun unperfekt/unpräzise sein?
Auch eine nicht mehr funktionierende Maschine bringt doch präzise zum Ausdruck, dass da etwas nicht mehr reibunglos zusammenpasst/läuft. Damit ist das ganze doch perfekt, oder? Unperfekt wäre, wenn die nicht perfekt/präzise arbeitende Maschine weiterhin perfekt laufen würde, oder?

Katarina :)
 
Hallo, Joyeux



Heißt denn "perfekt" automatisch auch, dass es sich gut anfühlen muss? Oder ist das nicht vielmehr eine Annahme, die wir einfach in das Wort "perfekt" hineininterpretieren? Was ist denn überhaupt "perfekt"?
Vielleicht drückt ja die Kurzssichtigkeit präzise/perfekt das So-Sein des kurzssichtigen Individuums aus. Und nur weil es sich nicht gut anfühlt, soll es nun unperfekt/unpräzise sein?
Auch eine nicht mehr funktionierende Maschine bringt doch präzise zum Ausdruck, dass da etwas nicht mehr reibunglos zusammenpasst/läuft. Damit ist das ganze doch perfekt, oder? Unperfekt wäre, wenn die nicht perfekt/präzise arbeitende Maschine weiterhin perfekt laufen würde, oder?

Katarina :)
Perfekt ist doch immer nur ein subjektives temporäres Gefühl, so wie Ich es jetzt haben Will.
Und es gibt siebenmilliarden Definitionen von 'perfekt' - zu jedem einzelnen Ding. Weil sich auch hier nur ausdrückt, dass da jemand leidet,
und es gerne besser haben möchte. Wobei 'besser' immer bedeutet...................
 
Meiner Seele tät es aber sicher nicht schlecht, nicht mehr kurzsichtig zu sein.

frag dich mal selber warum du es bist? gibt es da vielleicht Zusammenhänge? vielleicht psychosomatisch - du kannst etwas nicht mehr sehen, bzw. das was dir nahesteht kanns du nicht mehr sehen weil du deine Situation, deine Umgebung nicht magst? lieber in die Ferne schaust und da eine Zukunft(klare) siehst oder glaubst dass alles das was fern ist mehr wert ist als das was nah ist? körperlich: Zuckerkrankheit/Mikrozirkulation, intesives Lernen/Lesen, Bildschirmarbeit??

es gibt viele Gründe. vielleicht will dir deine Seele dadurch vermitteln dass du da umdenken sollst.

alles liebe

Neptunia


Hi neptunia,

ich glaube zwar dass vieles psychosomatisch sein kann, aber nicht dass alles psychosomatisch ist.
Ich bin nicht von heute auf morgen kurzsichtig geworden, sondern war es schon immer.
Ich glaube nicht dass ich mir schon als Kleinkind Gedanken über die Gegenwart/Vergangenheit/Zukunft gemacht habe, so dass es sich psychosomatisch auf die Augen geschlagen hätte. *g*
Meine Mutter ist weitsichtig, meine Großeltern waren ebenfalls fehlsichtig, ergo höchstwahrscheinlich vererbt.


@ Katarina

Was soll perfekt daran sein, wenn etwas nicht so funktioniert wie es funktionieren soll, und wie es eigentlich gedacht ist, wenn sich dadurch nur Nachteile ergeben?


Auch eine nicht mehr funktionierende Maschine...

Nein, genau das ist es aber was nun hier nicht reinpasst.

--> "nicht MEHR funktionieren, weil eben aus irgendeinem Grund..." Ja, da gibt es eben einen Grund....
Was ist mit den Sachen die von Anfang an, und/oder ohne Grund nicht so funktionieren wie sie sollen?
 
@ Katarina
Was soll perfekt daran sein, wenn etwas nicht so funktioniert wie es funktionieren soll, und wie es eigentlich gedacht ist, wenn sich dadurch nur Nachteile ergeben?

Nein, genau das ist es aber was nun hier nicht reinpasst.
--> "nicht MEHR funktionieren, weil eben aus irgendeinem Grund..." Ja, da gibt es eben einen Grund....
Was ist mit den Sachen die von Anfang an, und/oder ohne Grund nicht so funktionieren wie sie sollen?

Was heißt denn "nicht so funktionieren wie sie funktionieren sollen?" Wie soll denn ein Mensch funktionieren und wer bestimmt das?

Katarina :)
 
Werbung:
Zurück
Oben