Der perfekte Mensch... oder doch nicht?

JoyeuX

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6. Dezember 2005
Beiträge
9.076
Ort
daheim
Hallo,

es heißt ja immer, dass der Mensch, (ich sprech jetzt mal einfachheitshalber nur vom Menschen) der menschliche Körper, phantastisch ist.
Dass alles so zusammenpasst, es sind Augen da, Ohren, Blut, Gehirn, DNA usw, alles arbeitet super zusammen, super ausgeklügelt. Eine perfekte "Maschine".

Aber ist das wirklich so?

Warum gibt es dann solche "Fehler" wie die Kurzsichtigkeit, gegen die man nichts machen kann, Krebs der wuchert oder sonstige Krankheiten, die man halt kriegt, weil die Veranlagungen dafür da sind?

Der Mensch hat in erstaunlich kurzer Zeit das aufrechte gehen gelernt, hat sich weiterentwickelt, Gehirn ist größer geworden usw...
Wieso sind dann trotzdem so viele scheinbar einfache, aber sehr nervende, oder lebensqualität-mindernde Krankheiten da?
Warum sind die nicht schon verschwunden?

Betriebssystem mit Fehlern? :clown:
 
Werbung:
Hallo,
Aber ist das wirklich so?

Warum gibt es dann solche "Fehler" wie die Kurzsichtigkeit, gegen die man nichts machen kann, Krebs der wuchert oder sonstige Krankheiten, die man halt kriegt, weil die Veranlagungen dafür da sind?

Der Mensch hat in erstaunlich kurzer Zeit das aufrechte gehen gelernt, hat sich weiterentwickelt, Gehirn ist größer geworden usw...
Wieso sind dann trotzdem so viele scheinbar einfache, aber sehr nervende, oder lebensqualität-mindernde Krankheiten da?
Warum sind die nicht schon verschwunden?

Betriebssystem mit Fehlern? :clown:

Hallo

wenn du dich mit "Geist,Körper ,Seele" beschäftigst als eine Einheit und wenn ich z.B. die Kurzsichtigkeit betrachte. Dann ist da bestimmt auch eine Weitsichtigkeit in anderen Wahrnehmungen vorhanden.

Krankheiten sind dazu da, innezuhalten und zu fragen, Hallo, was habe ich mit dieser Krankheit zu tun. Unser Denken wirkt auch auf die DNA ein, ja kann sie verändern, durch intensive Gebete. Habe ich selbst erleben dürfen.
Wenn irgendwo das Gleichgewicht in einen Organismus gestört wird, reagiert erst der Geist dann die Seele und dann wird die Krankheit im Körper manifestiert. Darum, öfter mal an Gleichgewicht denken, ist nicht alles Veranlagung, wenn eine Krankhit einen einholt.

Perfekte Menschen gibt es nicht.

Alles :liebe1:
_________
Ma
 
Hallo

wenn du dich mit "Geist,Körper ,Seele" beschäftigst als eine Einheit und wenn ich z.B. die Kurzsichtigkeit betrachte. Dann ist da bestimmt auch eine Weitsichtigkeit in anderen Wahrnehmungen vorhanden.

Krankheiten sind dazu da, innezuhalten und zu fragen, Hallo, was habe ich mit dieser Krankheit zu tun. Unser Denken wirkt auch auf die DNA ein, ja kann sie verändern, durch intensive Gebete. Habe ich selbst erleben dürfen.
Wenn irgendwo das Gleichgewicht in einen Organismus gestört wird, reagiert erst der Geist dann die Seele und dann wird die Krankheit im Körper manifestiert. Darum, öfter mal an Gleichgewicht denken, ist nicht alles Veranlagung, wenn eine Krankhit einen einholt.

Perfekte Menschen gibt es nicht.

Alles :liebe1:
_________
Ma




Nein, nicht alles.
Aber es kommt auch nicht jede Krankheit von der Seele.
Was ist mit Krankheiten die man schon seit Geburt hat?
 
hi,

denk doch mal nach wie weit wir uns schon von der Natur entfernt haben,
Ernährung, E-Smog, Medikamente, HARRP, usw.

Die Aborigenes waren nicht krank:zauberer1

liebe grüsse
prema
 
Nein, nicht alles.
Aber es kommt auch nicht jede Krankheit von der Seele.
Was ist mit Krankheiten die man schon seit Geburt hat?

Dann hat es einer in der Familienkette vorher in der Seele gehabt und nicht gelöst so ist es auf die Kinder vererbt worden. Der Anfang in eine Krankheit findet immer im seelisch/geistigen statt. Das kann auch mal eine Generation überspringen.

Alles :liebe1:
_________
Ma
 
Dann hat es einer in der Familienkette vorher in der Seele gehabt und nicht gelöst so ist es auf die Kinder vererbt worden. Der Anfang in eine Krankheit findet immer im seelisch/geistigen statt. Das kann auch mal eine Generation überspringen.

Alles :liebe1:
_________
Ma


Gut, jetzt komm ich doch zu den Tieren.

Was ist dann mit kranken Tieren?
Mein letzter Hund hatte es jahrelang mit den Hüften.
Schäferkrankheit...leider
Einer meiner jetzigen hats mit den Augen...
Ebenfalls bei der Rasse verbreitet...
Glaubst du dass die ihre Auslöser auch im seelischen haben?
Ich glaube zwar dass Tiere nicht so sehr anders ticken als Menschen, aber dennoch instinktiver handeln, und deshalb solche Sachen auch keine so große Rolle wie mein Menschen spielen würden.


@ prema

Ja, bevor ich beim Augenarzt war, hatte ich auch keine kurzsichtigen Augen.
Alleine aus dem Grund nicht, weil das unscharfe Sehen für mich normal war. :weihna1
Wird bei den Naturvölkern ähnlich sein.
 
lol
jaaaaa natürlich haben alle krankheiten seelische gründe
hab ich dem kettenraucher, der an lungenkrebs erkrankt ist auch gesagt


irgendwie hab ich auch oft das gefühl, dass der menschl. körper ziemlich schwach ist.
wieso das so ist weiss ich nicht.
und das angehörige von naturvölkern nie krank sind stimmt übrigens ganz einfach nicht.
 
Dann hat es einer in der Familienkette vorher in der Seele gehabt und nicht gelöst so ist es auf die Kinder vererbt worden. Der Anfang in eine Krankheit findet immer im seelisch/geistigen statt. Das kann auch mal eine Generation überspringen.

was ist das denn für ein schwachsinn? angeborene krankheiten oder behinderungen kommen daher, dass irgendwer in der familie irgendwann einmal etwas nicht gelöst hat?????
na das erzähl mal eltern mit behinderten kindern! hilfe... das heißt du machst irgendjemanden dafür verantwortlich, dass diese krankheit da ist? wenn ich etwas nicht löse kriegt dann mein ururenkel eine mehr oder weniger schlimme krankheit? was bitte schön kann der denn dann dafür?
tut mir leid, das ist echt das schwachsinnigste, geistloseste was ich je gehört habe. deformierte erbsünde oder wie soll ich das verstehen?
was vermittlst du dann denen, die krank sind? dein urururgroßvater ist schuld dran, bitte löse du sein böses karma?
erst denken, dann schreiben und etwas weiter denken als an kurzsichtigkeit...
 
Werbung:
Wer behauptet denn , das der Mensch "perfekt" ist?..

Im grunde genommen ist der Mensch , körperlich gesehen, eine Fehlleistung der Natur.:weihna1
Für ein Fluchttier zu langsam,kein starkes Gebiss für ein Raubtier, in freier Natur würde der Mensch eingehen .*g (meistens jedenfalls)
Schmerzempfindlich, die Haut zu dünn, kein schützendes Fell,das aufrechtgehen und sitzenkönnen schadet dem Kreuz ......das einzige was gut entwickelt ist, ist das Gehirn (naja falls man es den braucht).
Die Aborigenes waren nicht krank
hihi..Naturvölker werden nicht krank?..wer erzählt den son nen Blödsinn?..Klar, bevor sie richtig krank geworden sind , waren sie schon tod (Lebenserwartung von 40-50 Jahren)
Und dann kommt natürlich der ganze (sorry) Karma mist.Erkrankungen auf ungelöste Probleme in früherern Leben schieben ..Leute in was für einer Geisteswelt lebt ihr eigentlich?
 
Zurück
Oben