Der Papst wird bedrot

Weshalb so pessimistisch?

Natürlich wid es nie geschehen solange niemand daran glaubt!!!!!!!!

Wer hätte früher einmal gedacht dass in Westeurpa über 60 Jahre lang Frieden herrschen werde????? Das kam noch nie vor!
Es brauchte Greueltaten (2. Weltkrieg) bis die Leute zur Besinnung kamen.

Wahrscheinlich braucht es noch mehr Greuel, bis die Menschen merken, dass alle denselben Gott anbeten!
 
Werbung:
Weshalb so pessimistisch?

Natürlich wid es nie geschehen solange niemand daran glaubt!!!!!!!!

Wer hätte früher einmal gedacht dass in Westeurpa über 60 Jahre lang Frieden herrschen werde????? Das kam noch nie vor!
Es brauchte Greueltaten (2. Weltkrieg) bis die Leute zur Besinnung kamen.

Wahrscheinlich braucht es noch mehr Greuel, bis die Menschen merken, dass alle denselben Gott anbeten!

Der Mensch gehört zur Natur und die ist nun man grausam.
Das ist ein täglicher Kampf und das wird sich auch nicht ändern. Wenn es keinen Krieg gibt, der die Menschen bedroht, findet er andere Mittel, sich den "Kick" zu holen. S-bahn surfen, Bungy jumping, diese Leute könnten ihre überschüssigen Energien besser einsetzen.
Und, so paradox es ist, im Krieg waren die Menschen oft zivilisierter im Umgang miteinander als sie es heutzutage sind.




Sage
 
@Bruder Franz

Wollt dich nicht blöd anmachen. Wusste nicht, das du Französisch sprichst.

FM

Liebe "Lait frais", du hats mich gar nicht blöde angemacht! Fühl dich ja nicht schuldig!!! Meine Muttersprache ist Schweizerdeutsch, ich lebe aber schon seit 36 Jahren in Genf!
Da bekommt man schon etwas Mühe mit perfekt-hochdeutsch!

Hab eben in der Zetiung gelesen, dass es auch moderate Islamisten gibt, z.B.
einige Minister in Algerien!
Ich glaube, dass das Wort Islamist auch vielfach falsch interpretiert wird und in alle Sossen geworfen.
 
Der Begriff weist normal auf das Zusammenkommen von Islam und Politik. Da die islamischen Gesetze nach der Sharia in die Staatsformen soll, hat es so gut wie immer extremistische Formen.
Deswegen setzt man Islamistisch mit dogmatisch und sogar faschistioden Terror gleich.
Die Islamisten politisieren also jede Begebenheit, wie zB den Karikaturenstreit, um ihre politische Macht zu schüren. Sie setzen dabei völlig auf Hass.
Das lässt sie freilich nur machen, wenn man genug dumme Leute hat, die einem folgen (wie Hitler damals auch dummer Leute hatte), und man auf einer Basis baut, die sowas überhaupt erst zulässt. So gesehen, ist also an der Basis der islamischen Religion was nicht in Ordnung.

Latte fresco
 
Werbung:
also ich find, so ewig-gestrige gehören sowieso abgeschafft, vielleicht sollte man einmal alle Menschen über 3 Jahren abschaffen und einen Reboot wagen.

:weihna1
 
Zurück
Oben