Der Papst tritt zurück

geschockt bin

er hat keine Kraft mehr, ja toll, wir müssen ALLE die Zähne manchmal zusammenbeißen und können nicht so einfach hinschmeißen. und er in seiner Position hätte sicherlich problemlos mal ein paar Monate Urlaub machen können.

aber wer weiß wer oder was tatsächlich dahintersteckt:confused:

gut find ich das jedenfalls nicvht, ne ne, wo soll das blos noch alles hinführen...
 
Werbung:
geschockt bin

er hat keine Kraft mehr, ja toll, wir müssen ALLE die Zähne manchmal zusammenbeißen und können nicht so einfach hinschmeißen. und er in seiner Position hätte sicherlich problemlos mal ein paar Monate Urlaub machen können.

aber wer weiß wer oder was tatsächlich dahintersteckt:confused:

gut find ich das jedenfalls nicvht, ne ne, wo soll das blos noch alles hinführen...

Na jaaaaaa, unsereiner muß nicht bis 86 durchhalten!
 
Ich dachte auch immer, dass die Päpste bis zum Ableben im Amt bleiben müssen. Wieso die nicht einfach in Rente gehen dürfen, versteh ich auch nicht ganz. Andererseits müssten sonst wohl die gläubigen Katholiken die Rente des Papstes bezahlen.

Nunja, mir wärs egal bin eh aus dem Verein ausgetreten.
 
damit gäbe es große Probleme - wir sind noch nicht reif dafür...eins nach dem anderem, zuviel Neues verkraftet die Kirche auf einmal nicht...step by step

Wer ist wir und was gibt es da groß zu verkraften? Der jetzige ließ ein "wir sind Papst" durch die Boulevardpresse schwallern und hui, was war die Freude groß, jetzt endlich nen Großinquisitor auf'm Stuhl sitzen zu haben in deutschen Landen.
 
Wer ist wir und was gibt es da groß zu verkraften? Der jetzige ließ ein "wir sind Papst" durch die Boulevardpresse schwallern und hui, was war die Freude groß, jetzt endlich nen Großinquisitor auf'm Stuhl sitzen zu haben in deutschen Landen.

Du:trost:, als Gott Humor verteilt hat, bist zu kurz gekommen. :trost:
 
aber wer weiß wer oder was tatsächlich dahintersteckt
es geht doch schon eine zeit durch die presse:

machtkämpfe im vatikan - und er hat wohl verloren

leider für aussenstehende so undurchsichtig, dass man nicht weiss, was nun kommt - vielleicht ausnahmsweise mal etwas moderneres, was ja dringend an der zeit wäre, denn noch finsterer geht es wohl kaum, oder doch?
 
Werbung:
Weißt Du, ich meine, Benedikt ist sichtlich ein eitler Mann. Eitel beinhaltet auch einen Ästhetik-Blickwinkel. Er mag Haltung von Johannes Paul II geschätzt haben, aber er kann nicht aus seiner Haut. Ich hoffe, Gott hat ihm zugeflüstert...;)

Vielleicht sein Tribut an die Mediengesellschaft:

schwacher Papst = schwache Katholische Kirche​
 
Zurück
Oben