Der Papst kommt!

Der Past kommt. Gut so? Oder eher nicht?

  • Jawohl! Ich freue mich auf Ratze!

    Stimmen: 13 17,1%
  • Interessiert mich so viel wie die letzte Wasserstandsmeldung.

    Stimmen: 18 23,7%
  • Soll im Vatikan bleiben, von innen abschließen und den Schlüssel ausm Fenster werfen.

    Stimmen: 45 59,2%

  • Umfrageteilnehmer
    76
Nur mal so...interessehalber...würdest Du auch alle Moscheen zumauern?
Bzw. den Laden da in Mekka dichtmachen?

Sage

Der Vorschlag von Siriuskind hört sich brutaler an, als er ist. In Wirklichkeit würde man natürlich Platz für eine Luke lassen, um ihm Essen und Trinken zuzuschieben.

Das nur, damit nicht der Eindruck entsteht, man würde herzlos sein .... :)
 
Werbung:

Im Endeffekt tragen sich die Kosten für den Staatsbesuch selbst.

Allein schon durch die zusätzlichen Mehrwertsteuereinnahmen durch den Verkauf von Devotionalien, Reisekosten, Übernachtungen. Immerhin werden rd. 500.000 Menschen deswegen unterwegs sein. Da kommt schon was für die Staatskasse zusammen.

Was bei anderen Staatsbesuchen nicht der Fall ist. Die kosten bloß.

:)

crossfire

Ja, und da sollten alle mitmachen. Hier kann man sich schon mal eindecken:

http://www.papst-in-deutschland-shop.de/

Besonders gut finde ich die Ratze-Winkelemente im 5-er Pack für nur noch 5,00 Euro.
http://www.papst-in-deutschland-shop.de/index.php?main_page=product_info&cPath=67&products_id=281

Das ist sehr praktisch. Angenommen, man steht in der Menge und schwingt begeistert das Fähnchen, plötzlich entgleitet es einem und wird von der euphorisierten Menge niedergetreten. Ratzfatz (kleines Wortspiel :) ) reißt man sich das nächste aus seinem Gürtel und kann nahtlos mit dem Winken da weitermachen, wo man vorher aufgehört hatte.

:)
 
Das für die Hoteliers und Restaurantbesitzer dabei etwas "herausspringt", glaube ich Dir gerne. Auch im Klingelbeutel der kath. Kiche wird so manches Scheinchen von den Gläubigen abgelegt werden. Aber der Staat oder der Steuerzahler an sich zahlt drauf.

LG
Juppi


Ach weißte, vor der Mehrwertsteuer sind alle gleich.
Von jedem T-Shirt mit Papstbild gehen 19% vom Verkaufspreis ans Finanzamt.
Selbst die 30 Mio., die die RK ausgibt, wird zusätzliche Mehrwertsteuer bringen.
Die Gläubigen kommen mit dem Auto: Mineralölsteuer und MWST.
Oder mit der Bahn: MWST
Und und und

Wenn man das alles miteinbezieht, wird es sehr preiswerter Staatsbesuch. Zumindest für den Steuerzahler.

Und in der Hauptsache finanziert von den katholischen Gläubigen. Denn die wollen ja zu ihrem Papst. Und müssen dafür das Geld in die Hand nehmen.

Und damit hier kein falscher Eindruck entsteht, ich bin sicher nicht ein Freund des Papsttums.

Aber, in dem Fall passt es: Man sollte die Kirche im Dorf lassen.

:)

crossfire
 
Netter Opi? Er ist ein intellektueller Theologe, der ist gefährlich, da er viel Hintergrundwissen hat, meine ich ernst, er ist mit Vorsicht zu genießen. Der Vorgänger wirkte warmherziger.

Der Vorgänger war und ist mir ein wirkliches Vorbild. Beim Herrn Ratzinger habe ich immer so ein Rasseln im Ohr. So wie bei Ketten.
 
Interessant wäre auch die Frage: Warum kommt der Papst überhaupt?

Hat den jemand eingeladen? :confused:

Oder hat der sich selbst eingeladen und gesagt: "ich komm dann mal demnächst auf einen Sprung vorbei"?

Nur mal so als Frage ....
 
Werbung:
Zurück
Oben