Der Papst ist ein Freimaurer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
hmm dann sind die Freimaurer die "Menschenfreunde" und die Kirche will sie "verknechten" ???? menooooooo .... oder gibts da kein freund und feind?
fragen über fragen...

wo find ich jemanden der KLARTEXT mit mir redet?

nein, nicht verknechten. die evangelische kirche steht der freimaurerei übrigens positiv gegenüber. der youtubekram ist vermutlich aus einem freievangelischem bereich (also keine landeskirche und im sinne der katholiken eine sekte)
früher hatten ziemlich viele priester eine doppelmitgliedschaft. das hat dem vatikan nicht gefallen.
 
nein, nicht verknechten. die evangelische kirche steht der freimaurerei übrigens positiv gegenüber

Der ev. Segnungsverein ist eine typische Pflanzschule der FM. So wie viele heutige Esoterikangebote. Und der unbehauhene Stein muss immer schön abgeschlagen werden, bis er perfekt ins Bauwerk passt. Humanismus pur.....

Ich habe in einer Unternehmenshierarchie unter hochgradigen FM gearbeitet und unter FM Uniprofs studiert....
 
übrigens ist es nur logisch, das in kirchen "freimaurerzeichen" sind. zum einen entwickelten sich aus den steinmetzbruderschaften die freimaurer, zum anderen haben die freimaurer keine zeichen erfunden, sondern übliche archetypen in ihr system integriert, welche schon viel älter als dieses sind;)
 
ich mache dir einen vorschlag: suche dir jemanden aus meiner freundesliste aus, der ich ein foto schicken werde in welchem ich als vors. meister mit anderen logenmeistern zu sehen bin. ich wollte nicht "rumtönen", nur ein offenes gesprächsangebot anbieten. wirdwohl nix am verschwörungsfanatismus ändern, aber wat solls:D

ja sicher gabs das auch schon vor der kz- zeit, genauso wie verfolgungen. abgesehen davon wird es dir nicht fremd sein, das für eine geistige entwicklung, einweihungen,etc. ein geschützter rahmen sinn macht.

stimmt es das sie "abartige" schwüre leisten müssen...von wegen zunge rausschneiden etc..falls jemand die Regeln bricht??
 
Das einzige von mir bisher entdeckte Mittel um den religiösen Wahnverführern die eine oder andere Seele wieder abspenstig zu machen ist Humor, derb, direkt, vulgär, anzüglich, frech, ignorant, attackierend, unterstellend etc. DAS ist als Ausweg übrig geblieben.

:) Und das ist die Antwort auf deine Frage damals:

Warum stehst Du eigentlich nicht auf meiner Infoverteilerliste?
Sind wir uns noch nie nahe gekommen?
Ich kann am Thema 9/11, Tonnen von Wissen anknüpfen.
:confused: ...komisch, hab doch schon sooo oft Deine Beiträge gelesen.
Ich sag auch, daß es DAS Thema sein wird, an dem der ganze Mist am Überkochen sein wird.
Weiter so :umarmen:
 
stimmt es das sie "abartige" schwüre leisten müssen...von wegen zunge rausschneiden etc..falls jemand die Regeln bricht??

ja das stimmt. er wurde allerdings vor einiger zeit (leider) abgeschwächt. im alten schwur haben sich noch die vier elemente versteckt. der schwur hat im wesentlichen symbolcharakter und es würde mich wundern, wenn er jemals in die tat umgesetzt worden wäre.
leider verstehen sämtliche freimaurer ihre inhalte nicht.
 
Werbung:
Der ev. Segnungsverein ist eine typische Pflanzschule der FM. So wie viele heutige Esoterikangebote. Und der unbehauhene Stein muss immer schön abgeschlagen werden, bis er perfekt ins Bauwerk passt. Humanismus pur.....

Ich habe in einer Unternehmenshierarchie unter hochgradigen FM gearbeitet und unter FM Uniprofs studiert....

nee, ist er nicht.

und auch wenns lustig klingt: sämtliche freimaurer wollen nix mit esoterik am hut haben. mit ein grund, warum ich ausgetreten bin. sind aber trotz alledem meist nette alte männer und vereinzelt gibts auch noch echte perlen, welche ahnung haben. deswegen werden sie da kaum angebote machen,kicher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben