Der Papst in München...

Wie findet ihr das Spektakel? Wie findet ihr es, dass der Zirkus 50 Mio € kostet?
Habt ihr einen besonderen Bezug zum Papst, weil er Deutscher ist?

Oder redet keiner drüber, weil es alle nur...äääh...peripher tangiert, um es mal vornehm auszudrücken?
Zum einen ist es nicht meine Kohle, zum anderen hab ich nur einen deutschen Paß. Jede Art von Nationalbewußtsein ist mir fremd.
Bei dem Wort Papst kommt mir immer analog Pappnase in den Sinn, weiß auch nicht warum. Vielleicht durch diese Papphüte ??
Bei mir tangiert der nicht nur periphär, sondern existiert eigentlich garnicht.
Der ganze Haufen ist eigentlich ein Witzfigurenkabinett, wenn die in den letzten 1500 Jahren nicht dieses Unheil auf diesem Planeten verbreitet hätten. Die haben sich aber letztendlich die Apokalypse und das jüngste Gericht selbst eingebrockt, dann sollen sie es gefälligst auch selber auslöffeln. Und wer da mitdackeln will, kann das von mir aus gerne machen.

Aber ohne mich.
 
Werbung:
Zum einen ist es nicht meine Kohle, zum anderen hab ich nur einen deutschen Paß. Jede Art von Nationalbewußtsein ist mir fremd.
Bei dem Wort Papst kommt mir immer analog Pappnase in den Sinn, weiß auch nicht warum. Vielleicht durch diese Papphüte ??
Bei mir tangiert der nicht nur periphär, sondern existiert eigentlich garnicht.
Der ganze Haufen ist eigentlich ein Witzfigurenkabinett, wenn die in den letzten 1500 Jahren nicht dieses Unheil auf diesem Planeten verbreitet hätten. Die haben sich aber letztendlich die Apokalypse und das jüngste Gericht selbst eingebrockt, dann sollen sie es gefälligst auch selber auslöffeln. Und wer da mitdackeln will, kann das von mir aus gerne machen.

Aber ohne mich.

Ob dann beim Auslöffeln ihrer Suppe auch so ein Wir-Gefühl entsteht? das ist die Frage.

liebe Grüsse
 
Na, und den "Moslemen" müssen wir ihre Moscheen in Deutschland mitfinanzieren und ihre Koranschulen.
Hi,hi, und die Imame laufen auch nicht gerade chic durch die Gegend.
Und habt Ihr shon mal gehört, wenn der Typ da morgens vom Turm jammert?Ham wohl kein Geld für anständige Glocken.
Schenkelklopf

Nur mal zur Info: Die Muslime finanzieren ihre Moscheen selbst, ohne Hilfe des deutschen Staates und nur durch Spenden. Wie das übrigens alle feireligiösen Kirchen in unserem Lande tun.
Wie ein Imam rumläuft ist m E periphär, jeder nach seinem Gusto. Sein Outfit ist lediglich der Ausdruck seiner Glaubensrichtung.
Meines Wissens spricht nicht der Imam das Gebet, sondern der Muezin ein sogenannter Vorbeter. In Deutschland ist es nicht erlaubt vom Minaret aus über Lautsprecher zu beten. Auch das Fehlen der Glocken ist im Islam ein Ausdruck der Glaubensrichtung und durchaus legitim.

In diesem Sinne und
blessed be
Gandalf der Graue
 
Hallo Gandalf27

Nur mal zur Info: Die Muslime finanzieren ihre Moscheen selbst, ohne Hilfe des deutschen Staates und nur durch Spenden. Wie das übrigens alle feireligiösen Kirchen in unserem Lande tun.

Ja, aber wie lange noch?

Kirchenstaatsvertrag
Islamische Religionsgemeinschaft klagt auf Staatsvertrag
Die Islamische Religionsgemeinschaft will auf dem Prozessweg Verhandlungen mit dem Land Berlin um eine Anerkennung als Körperschaft des öffentlichen Rechts erstreiten. Die Gleichstellung mit den christlichen Kirchen oder den Zeugen Jehovas hätte unter anderem Steuervorteile zur Folge.

Eine Adresse, wo das noch steht:
jurblog.de/jurblog/index.php?op=printView&articleId=125&blogId=1

freundliche Grüße
 
Die Gleichstellung mit den christlichen Kirchen oder den Zeugen Jehovas hätte unter anderem Steuervorteile zur Folge.

Eine Adresse, wo das noch steht:
jurblog.de/jurblog/index.php?op=printView&articleId=125&blogId=1

freundliche Grüße

Wir diskutieren in unserem Lande über die Legitimität der Kopftücher muslimischer Frauen, welche öffentliche Ämter belegen. Zwangsläufig taucht desshalb auch mal die Frage, nach der Gleichstellung der muslimischen Glaubensgemeinschaften auf. Ein Steuervorteil bestünde m E nur in dem Maße, daß man eben keine Kirchensteuer bezahlt. Wer aus der Kirche austritt, zahlt ebensowenig eine Kirchensteuer.
Grüßle
Gandalf der Graue
 
Nur mal zur Info: Die Muslime finanzieren ihre Moscheen selbst, ohne Hilfe des deutschen Staates und nur durch Spenden. Wie das übrigens alle feireligiösen Kirchen in unserem Lande tun.
Wie ein Imam rumläuft ist m E periphär, jeder nach seinem Gusto. Sein Outfit ist lediglich der Ausdruck seiner Glaubensrichtung.
Meines Wissens spricht nicht der Imam das Gebet, sondern der Muezin ein sogenannter Vorbeter. In Deutschland ist es nicht erlaubt vom Minaret aus über Lautsprecher zu beten. Auch das Fehlen der Glocken ist im Islam ein Ausdruck der Glaubensrichtung und durchaus legitim.

In diesem Sinne und
blessed be
Gandalf der Graue


Schön, daß Du so viel über die Muslime weißt,schade daß Du bei der Veunglimpfung des Oberhauptes der christlichen Kirche keine Worte zu seinen Gunsten gefunden hast.


Sage
 
In Deutschland haben wir aber eigentlich eine Trennung von Staat und Kirche. Haben wir die noch? <--nächste Frage
Deshalb bitte auch getrennte Kassen!
)

Sehe ich auch so. Der Vatikan sollte die 50 Millionen hinlegen, hat ja genug Kohle. Hier gilt doch wohl das *Verursacher*-Prinzip. Der Papst kommt, es gibt einen Riesenaufriß und einen Riesehype- also hat er dafür auch im Sinne schuldhafter Verursachung finanziell geradezustehen.

:zauberer1
 
Werbung:
Hallo Sage

Schön, daß Du so viel über die Muslime weißt,schade daß Du bei der Veunglimpfung des Oberhauptes der christlichen Kirche keine Worte zu seinen Gunsten gefunden hast.

Das ist nicht leicht.

Was gäbe es denn Gutes zu sagen?

Liebe Grüße

Bonobo
 
Zurück
Oben