Der Papst in München...

hi fr.543

www.wasistwas.de/aktuelles/artikel/...-xvi-in-deutschland.html?txttncus[backPid]010

ps.:zzt.ist die brd glaubenstechnisch zu ca gleichen teilen gedrittelt:1 drittel katholen,ein drittel lutherisch,ein drittel attheisten,andersgläubige,jediritter etc.:)
gruss e

Danke! :D Und obwohl ich es bescheiden fand, dass das Spanferkelessen von Bushy-Boy mal schlappe 100 Mio gekostet hat, war es immer noch ein Staatsbesuch, den der Staat zu finanzieren hat.

In Deutschland haben wir aber eigentlich eine Trennung von Staat und Kirche. Haben wir die noch? <--nächste Frage
Deshalb bitte auch getrennte Kassen!


Möge die Macht mit Dir sein! ;)
 
Werbung:
Ist das wirklich alles, was hier an Kritik kommt.

Was ist mit dem Kondomverbot und dem damit verbundenen Leid durch Aids und Überbevölkerung?

Was ist mit der Diskiminierung der Frau?

Was ist mit den pädophilen Pfarrern und der Vertuschung solcher Vorfälle durch die Kirche?

Wie steht ihr zu der Einflußnahme der RKK auf die Politik?

Wie steht ihr zur Person des ehemaligen Chefinquisitors und seiner Philosophie?

Was meint ihr zu der Entfernung von Kritikern, aus den Reihen der Kirche

Was ist mit dem Anspruch der RKK auf den alleinseeligmachenden Glauben und dem damit verbundenen Missionsabsichten?

Liebe Grüße

Bonobo
 
Danke! :D Und obwohl ich es bescheiden fand, dass das Spanferkelessen von Bushy-Boy mal schlappe 100 Mio gekostet hat, war es immer noch ein Staatsbesuch, den der Staat zu finanzieren hat.

In Deutschland haben wir aber eigentlich eine Trennung von Staat und Kirche. Haben wir die noch? <--nächste Frage
Deshalb bitte auch getrennte Kassen!


Möge die Macht mit Dir sein! ;)

hallo frater 543

wenigstens konnten es sich damals unsere politiker beim spanferkelessen mal so richtig gut gehen lassen,und die sau rein/rauslassen.sei nicht so kleinlich:)pfeiff auf die 100 mios.es reicht wenn die bevölkerung den gürtel enger schnallen muss.
dem bush hats gut geschmeckt,er hat sich nicht verschluckt,und merkel auf seine ranch nach texas eingeladen,und wer weiss was die gaudi bei schröder-dem epikurer-gekostet hätte.....rothschilder,coibas frisch aus cuba...mindestens 200 mios schätz ich
wir-die brd-sind laut merkel weiterhin sanierungsfall,aber es geht aufwärts,nicht zuletzt-vermut ich mal-diesem bescheidenen bbq in meckpomm und dem eisernsten willen der regierung zu sparen.

den besuch des papstes kann und möchte ich nicht nur auf die kosten reduzieren,wobei ich denke,dass der vatikan sicher einen teil der reise übernehmen wird:)

ist die dunkle seite stärker?nein,nein,nein.schneller,leichter verführerischer...
yoda,jediritter

gruss e
 
OK, ich bin durchaus für Gummies, aber die Grundidee der christlichen Religion ist nun mal, daß der Geschlechtsakt nur zum Zwecke der Zeugung neuen Lebens dient.
Wer sich also nicht vermehren will, kann und soll sich mit anderen Dingen beschäftigen.
Z.B. lesen, meditieren, arbeiten, Sport treiben, heute kann man noch fernsehen, CDs hören, Briefmarken sortieren oder Münzen, sich um ältere Mitbürger kümmern oder um Kinder.
Und in einer festen Beziehung wird das Gummi wohl selten benutzt.
Ach ja, man kann sogar mit einem Partner/in reden.
Man muß also nicht immer nur "federn".
Frauen werden auch ohne Kirche diskriminiert, das schaffen bestimmte Dreibeine auch ohne Religion.
Was ist mit den kleine Jungs/Mädchen vernaschenden Ausbildern, Kindergartenonkeln, Zahnärzten, muslimischen Kinderehen etc?
Nur bei Priestern wird es aufgebauscht und durch die Medien gezerrt.Warum ist es bei diesen so verwerflich, wo man hier jedem Massenmörder seine "schlechte Kindheit"zur Entlastung/Schuldunfähigkeit zubilligt?
In jeder Berufsgruppe gibt es schwarze Schafe, aber bei katholischen Priestern plustert sich jeder auf.
Wo blieb denn eine dermaßene Entrüstung, als der iranische Leerer seinen Besuch bei der WM ankündigte. Zum Glück hat uns die iranishe Nationalelf durch ihr schlechtes Abschneiden dieses erspart.



Sage
Außerdem leben wir im 21.Jh., da kann jeder selber entscheiden ob er sich an die regeln der Kirche hält oder nicht.
 
Ist das wirklich alles, was hier an Kritik kommt.

Was ist mit dem Kondomverbot und dem damit verbundenen Leid durch Aids und Überbevölkerung?

Was ist mit der Diskiminierung der Frau?

Was ist mit den pädophilen Pfarrern und der Vertuschung solcher Vorfälle durch die Kirche?

Wie steht ihr zu der Einflußnahme der RKK auf die Politik?

Wie steht ihr zur Person des ehemaligen Chefinquisitors und seiner Philosophie?

Was meint ihr zu der Entfernung von Kritikern, aus den Reihen der Kirche

Was ist mit dem Anspruch der RKK auf den alleinseeligmachenden Glauben und dem damit verbundenen Missionsabsichten?

Liebe Grüße

Bonobo


Nein, das ist nicht alles! Aber es ging ja primär um etwas anderes. Die Kritik kristallisiert sich jetzt erst langsam aus dem Verlauf des Threads heraus.

Meinetwegen können wir die Thematik gerne erweitern.
Einige Deiner Punkte (Glaubenskongregation, Staat und Kirche, Monopolanspruch auf den Heilsbegriff) habe ich ja auch bereits angerissen.


Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass sich die Politiker immer öfter an den Papst wenden, es also zu häufigeren Besuchen kommt.
Es wird auch wieder mehr davon geredet, christlichen Werte müssten wieder mehr vermittelt werden.

Also:

1.) Katholische Kirche und Politik. Sollte eine klarere Trennung erfolgen?
2.) Können Werte wirklich nur "christlich" vermittelt werden?
3.) Und die Frage übernehme ich mal von Bonobo: "Wie steht ihr zur Person von Benedikt XVI, der als Kardinal Ratzinger nicht nur sprichwörtlich die Funktion des Großinquisitors innehatte?
 
Was ist mit den kleine Jungs/Mädchen vernaschenden Ausbildern, Kindergartenonkeln, Zahnärzten, muslimischen Kinderehen etc?
Nur bei Priestern wird es aufgebauscht und durch die Medien gezerrt.Warum ist es bei diesen so verwerflich, wo man hier jedem Massenmörder seine "schlechte Kindheit"zur Entlastung/Schuldunfähigkeit zubilligt?
In jeder Berufsgruppe gibt es schwarze Schafe, aber bei katholischen Priestern plustert sich jeder auf.


1.) Ist der Prozentsatz erschreckend hoch! Wenn man mal die Anzahl der pädophilen Erzieher mit denen der Priester vergleicht und das auf ihre Gesamtzahl bezieht, liegen die Priester klar vorne.

2.) Warum vergreifen sich diese zolibatären Männer ausgerechnet an Kindern, oder warum gibt es so oft homosexuelle Neigungen. (Anmerkung: Das Erstere ist pathologisch, Letzteres eine normale Neigung. Nicht dass hier Mißverständnisse entstehen.)
Warum gehen sie nicht einfach in ein Bordell, sondern belästigen vorzugsweise kleine Jungs? Weil die gerade "griffbereit" sind?
Die Unterdrückung von Trieben führt in ihre Perversion.
 
1.) Ist der Prozentsatz erschreckend hoch! Wenn man mal die Anzahl der pädophilen Erzieher mit denen der Priester vergleicht und das auf ihre Gesamtzahl bezieht, liegen die Priester klar vorne.

2.) Warum vergreifen sich diese zolibatären Männer ausgerechnet an Kindern, oder warum gibt es so oft homosexuelle Neigungen. (Anmerkung: Das Erstere ist pathologisch, Letzteres eine normale Neigung. Nicht dass hier Mißverständnisse entstehen.)
Warum gehen sie nicht einfach in ein Bordell, sondern belästigen vorzugsweise kleine Jungs? Weil die gerade "griffbereit" sind?
Die Unterdrückung von Trieben führt in ihre Perversion.


es ist leider so,dass viele pädophil veranlagte abiturenten priester werden,weil sie sich relativ sicher sein können,dass ministranten/innen bei übergriffen der priester aus scham und angst sich ihren eltern/freunden nicht outen,und gleichzeitig die kirche ihrerseits ihre priester nach aussen schützt.

www.sgipt.org/politpsy./krimi/kirche/sexmiskk.htm
 
hallo endorphinder

2.) Warum vergreifen sich diese zolibatären Männer ausgerechnet an Kindern, oder warum gibt es so oft homosexuelle Neigungen. (Anmerkung: Das Erstere ist pathologisch, Letzteres eine normale Neigung.

Nun, ihr habt da ja gerade in Östereich (St. Pölten) einschlägige Erfahrungen gemacht. Ob man das Letztere allerdings so absolut sehen kann, das frage ich mich auch.

Ich möchte bemerken, daß ich keinen Wie-auch-immer-Sexuellen beurteilen oder vergleichen möchte mit einem Anderen oder gar einer Kategorie. Darum geht es nicht.
Aber:
Was passiert im PfAffen-Stall, wenn man die Weibchen wegsperrt? Die Männchen konvertieren mangels Gelegenheit. Das gilt natürlich für den Islam noch viel mehr, kann jeder sehen. Oft sieht man dort sogar auf der Straße Jungen Hand in Hand herumlaufen. Man könnte gar über die Dunkelziffer in Zölibats-Kasten spekulieren. Das geht aber jetzt nicht mehr so leicht, der Papst JP2 hat zuletzt noch verboten, daß ein Priester sich zu seiner Sexualität bekennen darf.

Das alles wäre noch nicht eimal so schlimm, aber es wird angeblich Unzucht mit Abhängigen getrieben. Oder haltet ihr das für ein Gerücht? Ich sehe da eher die Spitze eines Eisberges!

Na danke, da geht mir die heilige Bruderschaft am Arsch vorbei.
Ich meine man könne gut auf diese Art der Schwulenförderung verzichten.


Übrigens:

Das Schweinen der Hirten
28.02.2004
Die umfassendste Untersuchung über Kindesmissbrauch in der katholischen Kirche, die es je gab.
Es sind mindestens vier Prozent - in absoluten Zahlen eine ziemliche Größe: Über 10.667 Fälle von sexuellem Missbrauch haben 4392 katholische Priester in den Vereinigten Staaten im Zeitraum von 1950 bis 2002 begangen...
....So soll der Vatikan 1962 von allerhöchster Stelle die Anweisung an alle katholischen Bischöfe erteilt haben, Fälle von Missbrauch "tot zu schweigen"; andernfalls drohe die Exkommunikation....
heise.de/tp/r4/artikel/16/16849/1.html
(Das war lange vor dem St. Pölten - Skandal)

Und: kennt ihr dieses Bibelzitat:

3 Moses 20/13:
Wenn ein Mann mit einem anderen Mann geschlechtlich verkehrt, ist das ein abscheuliches, todeswürdiges Verbrechen; beide müssen hingerichtet werden.

Was meint ihr? Ich würde zu augenblicklichem Harakiri raten,
alles andere wäre nicht würdig und recht!

freundliche Grüße
 
Hallo Sage

OK, ich bin durchaus für Gummies, aber die Grundidee der christlichen Religion ist nun mal, daß der Geschlechtsakt nur zum Zwecke der Zeugung neuen Lebens dient.
Wer sich also nicht vermehren will, kann und soll sich mit anderen Dingen beschäftigen.
Z.B. lesen, meditieren, arbeiten, Sport treiben, heute kann man noch fernsehen, CDs hören, Briefmarken sortieren oder Münzen, sich um ältere Mitbürger kümmern oder um Kinder.

Wo genau steht das? In der Bibel?

Redest du hier von den Grundgedanken des christlichen Glaubens oder von den Grundgedanken der, imo lebensfeindlichen, römisch katholischen Kirche?

Liebe Grüße

Bonobo
 
Werbung:
Hallo Sage,

Und in einer festen Beziehung wird das Gummi wohl selten benutzt.
Stimmt gar nicht... wer die Dreckslösungen der Medizin (Pille, Spirale, usw.)
nicht verträgt, ist auf Gummis angewiesen. Es gibt aber noch viele anderen
Gründe, die den Gebrauch von Gummis beforwürten... auch innerhalb einer
festen Beziehung.

Frauen werden auch ohne Kirche diskriminiert, das schaffen bestimmte Dreibeine auch ohne Religion.
Wobei du etwas ganz wichtiges vergisst! Diese Haltung von Männern Frauen
gegenüber stammt genau von der Kirche und ist über 2000 Jahren hinweg
Teil unserer 'Kultur' geworden. Deswegen geht es mittlerweile auch ohne
Religion... Danke Kirche!

Jeroen
 
Zurück
Oben