Der Papst der Germanen

Hallo zusammen.

Leider wird in diesem Thread so viel Falsches behauptet, daß ich mich dazu selbst mal äußern muß.

1. Ich habe noch nie die Wikipedia verklagt.

2. Ich habe wegen einer Beleidigung im Paganforum niemanden verklagt sondern darauf aufmerksam gemacht, daß ich hier beleidigt wurde. Daraufhin wurde der Beitrag vom Administratior gelöscht (was üblicherweise seine Pflicht ist, auch ohne daß man ihn darauf aufmerksam machen muß). Eine Beleidigung ist (rechtlich) eine Körperverletzung, die muß niemand widerspruchslos dulden.

3. Ich habe nie behauptet, der einzigste Interpret des Willens der Götter zu sein. Ich kenne viele Heiden, die auch den Willen der Götter hören können.

4. Ich bin oberster Priester einer ganz bestimmten Religion, die wir "traditionelles germanisches Heidentum" oder "Alt-Heidentum" nennen, und als solcher bin ich Sprecher und Vertreter allein dieser Religion. Wie eben der Erzdruide für den Druiden-Orden spricht, der Dalai-Lama für den tibetischen Buddhismus oder Ratzinger für den Katholizismus. So wie es diesen Menschen nicht einfallen würde, sich anzumaßen, auch für andere Richtungen/Religionen zu sprechen (also z. B. Ratzinger für den Protestantismus), so tue ich das auch nicht.
Kritik an meinerm Amt steht also allein Anhängern dieser von mir vertretenen Religion zu, Außenstehenden nicht.

5. Die Germanische Glaubens-Gemeinschaft ist weder völkisch, noch rassistisch oder rechtsextrem. Vermutlich hat sie "FIST" mit der tatsächlich rechtsextremen "Artgemeinschaft-Germanische Glaubens-Gemeinschaft wesensgemäßer Lebengestaltung" verwechselt. Schon recht lange gibt es auf der Netzseiter unserer GGG (www.germanische-glaubens-gemeinschaft.de) eine längere Abhandlung "Heidentum und NS-Ideologie", die u. a. auch die Stellung der GGG (gegründet 1907) in der NS-Zeit behandelt.

6. Man hat bereits bei den Germanen Bumerangs gefunden und Isidor erwähnt sie auch für unsern Kulturkreis. Siehe u. a. hier:
http://www.rediboom.com/geschich/index.html

Lichtgruß, Geza
 
Werbung:
Schalom GEza

Kritik an meinerm Amt steht also allein Anhängern dieser von mir vertretenen Religion zu, Außenstehenden nicht.

Kritik steht jedem zu, so wird ja auch benedikt nicht nur von KAtholiken Kritisiert, sondern auch von anderen, gleiches gilt beim Dalai Lahma und anderen Oberhäupter von Religionen

zu Wikipedia

Jedenfalls verlange ich, daß die falschen und rufschädigenden und verleumderischen Angaben entfernt werden. Andernfalls werde ich gegen Wikipedia-D juristisch vorgehen. Ich setze Frist bis 16. 6. 05, danach geht die Angelegenheit an den Anwalt. Auch Wikipedia unterliegt in Deutschland den Gesetzen und Rufmord ist da nicht erlaubt. 9.6.05

Von: http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Germanische_Glaubens-Gemeinschaft

nuja, zumindest mit Klagen Gedroht - was ist übrigens daraus geworden?

Liebe Grüsse

FIST
 
und zum Thema nicht verklagen von personen imPaganforum

die Staatsanwaltschaft hat das Verfahren gegen Dich wegen Beleidigung eingestellt, weil kein hinreichendes öffentliches Interesse bestünde, mir aber geraten/anheimgestellt, im Wege der Privatklage vorzugehen.

Ihre Worte gegenüber Ratatosk auf http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer_Diskussion:Ratatosk/Archiv01

ist es nicht schön, dass in Wikipedia der Verlauf einer Geschichte bis zum Sanktnimmerleinstag zurückverfolgt werden kann? :weihna1

Liebe Grüsse

FIST
 
Hallo FIST,

aha, aus einer "Klage" wird eine "Klageandrohung". Eigentlich nur ein Hinweis auf die gültige Rechtslage. Das ist doch wohl etwas anderes.
Es war nicht nötig, die Sache einem Anwalt zu übergeben, da Wikipedia sich natürlich über die Rechtslage im Klaren war.
Ich muß es nirgendwo hinnehmen, als Rechtsextremist bezeichnet zu werden.

Natürlich kann jeder Mensch seine Meinung zu Sinn und Unsinn eines Amtes wie dem des Papstes haben, kann auch seine Ablehnung äußern. Aber letztendlich ist es allein Sache der Katholiken, zu entscheiden, ob sie ein solches Amt wollen, oder nicht. Derzeit wollen sie es offenbar noch, also haben wir Außenstehende den Papst als obersten Repräsentaten des Katholizismus zu akzeptieren. Wie es ja z. B. auch Juden und Moslems mit dem Papst machen, ohne daß diese Religionen ein entsprechendes Amt bei sich selbst oder andern deswegen auch für notwendig erachten sollten.

Um es noch einmal einfach zu formulieren: Wer z. B. Buddhist ist, der hat den "Alt-Heiden" nicht vorzuschreiben, ob sie einen Allsherjargoden brauchen, oder nicht. Er kennt doch gar nicht die Gegebenheiten und Notwendigkeiten dieser Religion.

Andere Religionen sind klar strukturiert, etabliert und meist hierachisch organisiert. Das "Alt-Heidentum" ist es nicht. Da ist eine Institution, die ein wenig Struktur vorgibt, viel wichtiger, als in den etablierten Religionen. Und da es (leider) noch immer keinen funktionierenden Dachverband gibt (die Netzseiten des WCER sind abgeschaltet), ist eine Institution, die im Namen der Alt-Heiden mit Behörden usw. verhandelt, dringend notwendig. Es sind schließlich einige grundlegende Probleme zu lösen.

Zu Jesus-Esus: Das ist eine Theorie, die gar nicht von mir stammte, die ich aber für beachtenswert halte. In Galatien (Paulus' Galaterbriefe) saßen bekanntlich Celten, vielleicht hat auch Galiläa (hebr. "Land der Heiden") seinen Namen urspünglich von eingewanderten Celten. Und die kennen den Gott Esus, der viele Parallelen zu Jesus aufweist (z. B. sind beide Zimmermänner). Es kann also durchaus sein, daß sich auf Geschichten von tatsächlichen Wanderpredigern auch celtische mythische Namen gelegt haben. Dies ist meine Meinung, ohne das diese Privatmeinung irgendetwas mit dem Alt-Heidentum zu tun hätte.

Lichtgruß, Geza
 
Schalom Geza

nu, der Name Galliläa kommt vom Hebräischen Gallil ha Gojim (hebräisch für: Kreis (Im Sinne von Landeskreis) der Völkerschaften, eine Bezeichnung die im übrigen älter ist als das Wort Kelten - so dass man auch das umgekehrte vermuten könnte, dass der Name Kelte von Galil ha Goijm stammt. dass es dortk Keltische Einwanderer Gab ist bewiesen... aber ebenso bewiesen ist, dass dort Juden wohnten (gehörte ja zu Judäa :D) und ebenso bewiesen ist, das Jesus ein Hebräischer Name ist (eben Y'schua), den es schon sein eh und Je gab, als Josua, Jesaja und ähnlichen Abwandlungen, also keine Namensabwandlung, sondern schlicht und einfach ein Jüdischer Name der eingegriecht worden ist (als Jesus schon bekannt bei Jesus Sirach, der in Ägypten beheimatet war)

Es gibt ja auch die Theorie das Jesus Osiris was (auf Altägyptisch WSIR, von hinten nach vorne gelesen und mit den Konsonanten eingeschoben RE - JESU), oder dass er Diosnysos, Mitras, weis der Geier was alles gewesen sein soll... es soll so viel gewesen sein, dass es doch ziemlich warscheinlich ist, dass er Gottes Sohn gewesen ist ;)

Das "Alt-Heidentum" ist es nicht.

wobei die meisten Heiden die ich kenne darüber ganz froh sind und das als einer der grössen Vorzüge des Heidentums erachten.

Ich muß es nirgendwo hinnehmen, als Rechtsextremist bezeichnet zu werden.

wer eine Person der Öffentlichkeit sein will, muss Kritik, auch mal beleidigende Hinnehmen können, dass gehört dazu - siehe Papsttum

Liebe Grüsse

FIST
 
wobei die meisten Heiden die ich kenne darüber ganz froh sind und das als einer der grössen Vorzüge des Heidentums erachten.

Wobei es "die Heiden" genaugenommen ebensowenig gibt wie "die Christen". Es gibt Katholiken, Protestanten, Mormonen, Zeugen Jehovas und, und, und. Ebenso sieht es bei den Heiden aus: Da gibt es Asatru (die man auch wiederum in verschiedene Gruppen unterteilen kann), Keltoi, Wicca, Freifliegende, verschiedene Naturreligionen usw.
Es ist also niemand Oberhaupt aller Heiden, sondern höchstens einer bestimmten heidnischen Richtung. Selbst bei den germanischen Heiden gibt es verschiedene Richtungen, so daß die Bezeichnung "Papst der Germanen" unzutreffend ist.

Grüße,
Catrin
 
Muß nicht unbedingt so sein, denn im Hinduismus z. B. geht es auch ohne solche Strukturen. Da gibt es auch Priester, aber keine wirklichen Probleme mit Machtmißbrauch.
 
Muß nicht unbedingt so sein, denn im Hinduismus z. B. geht es auch ohne solche Strukturen. Da gibt es auch Priester, aber keine wirklichen Probleme mit Machtmißbrauch.

äahm?

Kastenwesen, Morde weil jemand über die Kaste hinaus heiraten will... Kein Machtmissbrauch? und alle die Gurus? Kein Machtmissbrauch? Sorry, aber in Indien gibt es noch viel mehr religiösen Machtmissbrauch als in anderen Ländern..

Liebe Grüsse

FIST
 
Werbung:
wolte grad was ähnliches, wie FIST schreiben..
den extremen frauenhaß der oft auftritt, solltet ihr auch nicht vergessen..
 
Zurück
Oben