Der Papst der Germanen

schalom Lobkowitz

hm..

das ist warscheinlich auch etwas, dass man nicht so gerne an die Grosse Glocke hängen will, da es vieleicht ein schlechtes Licht auf die Treuen und "ehrlichen" Absichten des Germanischen Papstes werfen könnte

salute

FIST
 
Werbung:
ja leider treibt sich unter dem mantel der naturreligion allerhand seltsames herum.
schönen sonntag
thomas

Das könnte daran liegen das es sich bein den Anhängern der Naturreligionen um die Gleichen handelt die man auch im Christentum oder irgendeiner anderen Religion findet.
Es sind einfach nur Menschen.
Und unter den Menschen finden sich immer schwarze Schafe.

LG
Galahad
 
also ich brauch nicht unbedingt einen oberboss in meiner naturreligion, der sich selbst ernennt, oder so, ich habe ja ohnehin einen, da brauch ich nicht auch noch einen vertreter, wie in der katholischen kirche, na mahlzeit............:stickout2
 
Schalom Alechem

ich hab in den Letzten Tagen etwas im Internet rumgeschnüffelt, und dieser Geza scheint genau so sympatisch wie beliebt zu sein, jedenfalls wenn man dem Gestreite auf Wikipedia glauben schenken darf :weihna1 .
So wurde die Wikipedia von ihm verklagt, weil die Wiki nicht seine Darstellung der Sache ins Internet gestellt hat, sondern auch kritische Anschten online Gestellt hat (zum Beispiel dass er eine Näche zu Braunen Gruppierungen kaum verläugnen kann) - die klage ist ürbigens gescheitert.

Und dann gibt er sich als der Begründer des "Traditionellen Germanentums" aus und beansprurcht von sich selber, dass er es war, der den Glauben reanimiert hat.
Und auch Priphatpersonen wurden von ihm verklagt, weil er auf dem Paganforum öffentlich beleidigt wurde (du bist doch dort auch on Lucia, kannst du mir vieleicht einen Genauen Seitenlink geben, wo ich das gestreite mal näher betrachten kann??')... natürlich hat er auch Modernesoterisch den Namen Allhersjargode schützen lassen, es könnte ihn ja sonst jemanden Klauen...
Jedenfalls beansprucht er, der einzige Interpret des "Willens der Götter" zu sein und nur seine Ansichten und interpretationen über die alten Mythen sollen als annerkannt gelten, zudem erhebt er den Anspruch das Sprachrohr des "Traditionellen germanentums" zu sein, auch gegenüber den Medien (wurde er schon mal von Medien befragt????????)

naja, jedenfalls soll es nach seinen Angaben auch nichts mit Rechtem Gedankengut zu tun haben, wenn jemand der Leiter einer Völkisch-Nationalen Gruppierung ist die Rechtsradikales Gedankengut pupliziert - dies bezieht sich auf eine Person die ihn "Geweiht" hat - denn betreffende Personen können auch in anderen Organisationen zuhause sein...
Wie auch immer, er soll auch von Wicca priestern annerkannt worden sein (was doch sehr wunderlich klingt) und soll auch in Island geweiht worden sein...

Ach ja, wenn ihr Fragen zu Runen habt oder zu einem satz oder einer passage aus der Edda, dann ist nur Geza berechtigt euch wahre auskunft zu geben (nach eigener Einschätzung und dem von ihm Beanspruchten Status), ebenso was eure Rituale anbelangt....

ach ja, laut Gezas ansicht haben nicht die Aborigines den Bumerang erfunden, sondern die Germanen, was der Hammer von Tor beweisen soll und Karma ist ein Germanisches Wort

irgendwie kann ich mir als (katholischer) Christ das Lachen kaum Verkneiffen, denn wieder einmal bestätig sich - man wird, was man hasst

mfg

FIST
 
(du bist doch dort auch on Lucia, kannst du mir vieleicht einen Genauen Seitenlink geben, wo ich das gestreite mal näher betrachten kann??')...
loool
ne, sorry - dieses gestreite hab ich nicht mitverfolgt, bzw. war zu dem zeitpunkt entweder noch nicht auf dem paganforum oder es war zu der zeit, wo ich nur alle paar wochen dort aufgeschlagen bin.
und geza-threads verfolg ich meistens gar nicht, weil die so ermüdend sind. :weihna1
10 m beitrag und eh alles nur wiederholungen - also von ihm. *gg*
aber um mal so eben kurz geza's argumentationen kennenzulernen, kannst du ja gern diesen 84 seiten thread lesen. *ggg* der hatte auch ganz harmlos begonnen, und dann kam er mit gefolge. :party02:

grützli
lucia
 
Hehe

Danke

da komm ich als Christ gleich noch mehr ins Lachen... Jesus soll also Esus sein, und nicht Y'schua, bzw Joschua, Josua, Jeschua oder wie man auch immer das Aramäisch / Jüdische Wort JHSWAj transkripieren will (also ob man in Galiläa Gälisch oder gar Germanisch gesprochen hätte und als ob es nicht ein Teil des Königreiches Juda war)....

lustiger Mensch dieser Geza, ganz lustiger Mensch *gg*

mfg

FIST
 
Hehe
lustiger Mensch dieser Geza, ganz lustiger Mensch *gg*

mfg

FIST

Ja, Vieles von Dem was Er da schreibt, ist wirklich lachhaft.

Zum Glück wird Er aber auch nicht ernstgenommen.
Denn bemüht Er sich nach Kräften das Heidentum in ein schlechtes Licht zu rücken. (Wird Er vieleicht vom Vatikan als Maulwurf bezahlt?:weihna1 )

LG
Galahad
 
Werbung:
Schalom Galahad

hm, ich denke, wenn der Vatikan intrigieren würde, währ er etwas erfolgreicher, schliesslich hat er 1500 Jahre Erfahrung darin :weihna1

mfg

FIST
 
Zurück
Oben