Der Papst Beleidigte die Moslems

Werbung:
Das nennt sich bei den Christen Kreuzzug.:weihna1
Und das ich Rantziger geschrieben habe, liegt wohl an meiner Meinung zu dem Verein. Man könnte auch sagen ein freudscher Versprecher.

Und das von einem Moderator, der sich als Richter über korrekten Umgang zwischen den Forumsteilnehmern aufspielen darf????? (und es auch tut)
Aber leider keine Überraschung.



Sage
 
wieso werden den christen immer wieder die kreuzzüge vorgehalten? tun sie das etwa heute immernoch?? schwingt etwa der islam heute noch seine waffen im heiligen krieg? ach, merkt ihr was?
außerdem bestätigen die reaktionen der (auch wenn es eine minderheit der islamisten ist, die gewalttätig sind) sich aufregenden islamisten und deren gewaltbereitschaft doch im endeffekt das berüchtigte zitat heute immernoch. da werden wieder fahnen verbrannt und wie ich hörte/las sogar eine nonne erschossen und kirchen von gläubigen gemeinden, die mit dem papst gar nichts am hut haben beschossen oder angezündet oder was auch immer.
es ist sehr wichtig, dass die westliche welt endlich mal die augen aufmacht und realisiert, wie es uns ergehen könnte, falls man alles immer wohlwollend hinnimmt was gegen einen gerichtet ist und die schuld immer nur bei sich selbst sucht. und das tun die deutschen z.B. um dispute zu vermeiden.
also ich persönlich möchte nicht irgendwann darauf verzichten wollen öffentlich meine meinung und meine freien gedanken zu äußern, oder mit gewalt davon abgehalten werden eine zeitung zu kaufen, die "ungewollte" da enleuchtende informationen vermittelt. wenn überhaupt so richtig eine religion für mich in frage käme, dann bestimmt keine, die gewalt um des glaubens willen toleriert.

liebe grüße -fingal- ;)
 
wieso werden den christen immer wieder die kreuzzüge vorgehalten?

Weil man sogar heute noch,über 1000 Jahre nach dem 1.Kreuzzug damit Politik machen kann.
Nichts weidet sich in den Fehlern der Vergangenheit so sehr,als das eigene Fehlverhalten.
Ach,wie genüsslich kann man seine Untaten damit rechtfertigen,wenn man auf Fehler des anderen in der Vergangenheit hinweisst.
Ich bin nicht Schuld,den du hast angefangen.
Dabei wird gerne,und äusserst pikiert übersehen,dass auch der 1. Kreuzzug seine Ursache hat,die eben nicht im Christentum liegt,sondern in der Eroberung der heiligen Stadt durch die türkischen Seldschuken.

Wobei der 1.Kreuzzug damit nicht nicht gerechtfertigt werden kann,denn aus historischer Sicht ist jeder Versuch einer Rechtfertigung eine Farce.
Denn es ist Geschichte,es ist vorbei,und nur die,die sich an der Geschichte genüsslich laben,wollen ihre eigene Geschichte nicht erkennen,und wahrhaben.

Grüsse vom Narren
 
Werbung:
ja eben. Du sagst es. man kann gut damit poltik machen und die leute springen immernoch drauf an. irgendwann sollte man sich aber nicht die frage stellen wer damit angefangen hat, sondern wer damit aufhört. mal die politik außen vor gelassen würde es mich interessieren, was eine religion davon hat, wenn JEDER dieser zugehört. noch dazu gegen die eigene überzeugung. der heilige krieg sagt ja u.a. dass sich jeder zum islam bekennen oder sterben soll (milde ausgedrückt). was soll so ein schwachsinn? mal nur auf die strukturen geschaut - ohne ideologische vergleiche ziehen zu wollen - führt so eine handlungsweise nicht unbedingt zu friede freude eierkuchen. aus unserer sicht wäre es ein rückschritt in der evolution, wenn es irgendwann nur noch diese religion mit all ihren regeln gäbe. und offen gesagt, ich würde dagegen kämpfen und wenn ich ganz alleine wäre. lieber stehend sterben, als kniend leben. ok, ich gebe zu dass ich die thematik jetzt etwas sehr ausdehne und weit in die zukunft spinne, aber abwägig finde ich meine gedanken nicht. oder glaubt jemand, dass sich friedliche moslems wirksam gegen gewalttätige moslems richten würden? das ginge ja gar nicht...
aber das sind alles mutmaßungen und mein persönliches gedankengut, welches ich - Gott bewahre - nicht verallgemeinern möchte. ich will auch keinen hass schüren, ich wünschte mir nur, dass alle religionen (bzw. deren anhänger) die anderen aktzeptieren könnten. ich hab schon folgendes von einem bürger mit migrationshintergrund :)D )z.B. gehört: "Jesus-pah, ich schei** auf Jesus..."

da stell ich mir die frage, was wohl passiert wäre, hätte man zu ihm den gleichen satz mit "mohammed" anstatt "jesus" gesagt. noch dazu werden einem bei der einreise in manche länder bibeln abgenommen, halsketten mit kreuzen sollte man auch lieber nicht öffentlich zeigen.... da frag ich mich einfach was das für eine religion ist, die den menschen an sich so dermaßen in seiner freiheit und den gedanken einschränken will und mit welchem recht, vor allem aus welchem grund?!

naja, wahrscheinlich kenn ich mich zu wenig mit religionen aus und ehrlich gesagt will ich mich auch garnicht so sehr damit beschäftigen, weil mir sowas einfach zuwider ist. man kann halt nicht in die köpfe anderer menschen hineinschauen, sicherlich werden sie auch ihre berechtigten persönlichen beweggründe haben, die sie über mich/uns genauso "schlecht" denken lassen. will nicht sagen dass ich schlecht über sie denke, würd eher sagen "komisch" oder "unverständlich". trotzdem, sollen sie ihren glauben haben, auch wenn sich das langfristig mit dem anderer menschen beisst.

liebe grüße -fingal-
 
Zurück
Oben