Der Papst Beleidigte die Moslems

Und da er kein Gott ist und nur Mensch sollte er andere Religionen achten oder schweigen.

LG Tigermaus

Und da ist doch der haken an der Sache.
Er ist nicht einfach nur ein Mensch ( jedenfalls in den Augen der RKK), Rantziger ist der Stellvertreter Gottes auf Erden. Und seine Worte sind Gottes Wille (übertrieben ausgedrückt).

Von daher hätte Er den Rand halten sollen.

LG
Galahad
 
Werbung:
Er hat nur zitiert.
Und glücklicherweise leben wir hier in einer Demokratie wo man noch sagen darf was man denkt! Sollen die Christen sich jetztauch noch von den Muslimen vorschreiben lassen, was und wie gepredigt wird??? Es hat schon irgendwie seine Gründe warum überall wo die Moslems herschen nur Chaos und Zerstörung herrscht... leider!
Ich kann das ganze Theater was um den Islam getrieben wird nicht mehr ertragen!
Vor zwei Tagen wurde ein christlicher Pfarrer in Kassel von einem türkischen Moslem niedergestochen. Brennen hier nun türkische Flaggen oder rufen wir nun zum "heiligen Krieg" auf?

Gruß amiga

P.S. und gleich vorweg: ich bin kein Rassist, habe selber einen ausländischen Mann und sehr gute türkische und persische "moslemische" Freunde!
 
Wenn es schon soweit sein sollte, dass der Papst doch endlich einige "seiner" Ideen aus den geheimgehaltenen Schriften des Vatikan veröffentlichen möchte - umso besser!

Vielleicht ist ja bald alles zugänglich? Ich würd mich freuen, wenn die Oberhäupter dieses Klans doch endlich nachgeben - angesichts der vielen selbstdenkenden Menschen - denn es passt m.E. einfach nicht, im Computerzeitalter den Leuten noch ne Steinzeit vormachen zu wollen....

Allerdings birgt das Ganze auch andere Möglichkeiten, die Menschen bei der Stange zu halten.... und sei es einfach nur neuinterpretierte Floskeln zu einer Bekanntgabe alter Schriften....

Macht will Macht behalten - so ist es nun mal, doch wenn auch alles so aussieht, als würde das Papsttum jetzt ehrlicher - ist es so??? Oder nur ein moderneres Netz?

Es geht offensichtlich langsam um das eigenständige Denken und um die Unabhängigkeit von jemandem, der einem sagt, was er zu tun oder zu lassen hat...
Der Vatikan hat Angst vor den Menschen, die sich selbst als Gotteskinder bezeichnen....

Wie auch immer - vielleicht hat der Papst dies sogar sagen wollen und wird nun mundtot gemacht - Am Ende bleibt doch nur: Jeder ist sich selbst ein Held!

Nur mein Denken -
Lieben Gruß!
 
Und da ist doch der haken an der Sache.
Er ist nicht einfach nur ein Mensch ( jedenfalls in den Augen der RKK), Rantziger ist der Stellvertreter Gottes auf Erden. Und seine Worte sind Gottes Wille (übertrieben ausgedrückt).

Von daher hätte Er den Rand halten sollen.

LG
Galahad


Und ich wundere mich immer über die Menschen die solchen Schwachsinn glauben, und sich darüber aufregen was ein Menschlein in seiner glänzenden Aufmachung so von sich gibt.
Stellvertreter von was?
Von Gott?
Wenn wir alle Gott selbst sind und es dem lieben alten Mann sagen würden, kämen wir wahrscheinlich seiner Meinung nach in den Kerker bei Wasser und Brot bis wir verfaulen.
Diese selbsternannten tut mir leid kann ich einfach nicht ab.
Mir ist es so etwas von egal an was ein Mensch glaubt denn da stehen ganz andere Werte im Vordergrund.

LG Tigermaus
 
Rantziger - Danke Galahad - wenigstens kann ich heute einmal lachen.
Das nenne ich treffend verschrieben. :roll:


Und für alle die die Auslöser noch nicht kennen - Pro7 gucken - Fahrenheit 9/11.

Überzogen?!
 
Er hat nur zitiert.
Und glücklicherweise leben wir hier in einer Demokratie wo man noch sagen darf was man denkt! Sollen die Christen sich jetztauch noch von den Muslimen vorschreiben lassen, was und wie gepredigt wird??? Es hat schon irgendwie seine Gründe warum überall wo die Moslems herschen nur Chaos und Zerstörung herrscht... leider!
Ich kann das ganze Theater was um den Islam getrieben wird nicht mehr ertragen!
Vor zwei Tagen wurde ein christlicher Pfarrer in Kassel von einem türkischen Moslem niedergestochen. Brennen hier nun türkische Flaggen oder rufen wir nun zum "heiligen Krieg" auf?

Gruß amiga

P.S. und gleich vorweg: ich bin kein Rassist, habe selber einen ausländischen Mann und sehr gute türkische und persische "moslemische" Freunde!



Wenn jemand etwas zitiert und ihm ist bewusst das Millionen es hören können, sollte er auch mit einer dem entsprechenden Reaktion rechnen.
Oder wenn ihm eine andere Religion nicht passt sollte er lieber schweigen das ist seine Aufgabe wenn er an Gott glaubt.
Es könnte auch als Hetzerei dargestellt werden und wir leben nicht im Mittelalter.
Oder vielleicht hat er ja von seinem Gott die Aufgabe erteilt bekommen, bevor er Rom verlassen hat.
Bringe Unfrieden über die Menschheit.

LG Tigermaus
 

So wie ich das sehe hat der Papst nicht im Geringsten daran gedacht das dises Zitalt solche wellen schlägt.
Ich glaube nicht das er den Islam beleidigen wollte, ich nehme eher an wen er diese Reaktion erwartet hätt wäre das Zitat niemals ausgesprochen worden.

Er wusste mit sicherheit nicht das es diese Rektion geben wird. Die Islamische welt ist sehr Sensibilisiert das konnte man schon bei der Geschichte mit der Karikatur von Muchamed sehen, die nur ein Scherz einiger Studenten war.

L.G. Maud
 
re:
der Pabst soll seinen Rand halten
ranzinger
wenn er sich nicht bewusst ist das diese aussagen empoerung hervorrufen soll er nichts sagen......udgl aussagen

he was is wo sind wir angelangt ?
hat wer irgendetwas gegen kirchenkritischen cartoons ?
gibts brennende moslempuppen wegen popetown auf mtv?

dass sich der islam immer als nette religion den "unglaeubigen gegenueber zeigt " ist direkt im zusammenhang mit der angepeilten unterminierung unseres gesellschaftssystems.
es ist psychotaktik in perfektion selbst zb den pabst taeglich zu beschimpfen, aber bei retourkritik sofort aufzuschreien.... = auch beliebte taktik bei kleinkindern im kindergarten ...
lassen wir uns doch kein a fuer ein x vormachen.... siehe seite 1 im thread gewalt im islam ...angefuehrte suren ueberzeugen mich absolut

und wennst dann schon dort bist vergleiche mit den letzten eintraegen auf pg 13 wo die angebliche gewaltlosigkeit des islam propagiert wird

uebrigens diese armen moslems .... derzeit wird ja NUR " der westen" ins visir genommen ....dh die christen vorher warns halt die hindus , die taoisten, die juden, und andere religionsanhaenger egal wer hauptsache "unglaeubige"

ist das die toleranz die ich leben soll ?
ende der toleranz .... ich wuerde nicht ohne grund in die gebiete der unglaeubigen "asyfluechten " wenn ich moslem waere.
warum fluechtet ein tschetschen oder afghane nicht ins gelobte land saudiarabien sondern zu den boesen wessis und usa verbuendeten vor denen er ja angeblich davonrennt ?
san mir echt scho so depad und blind?

ich bin ka roekath anhaenger oder fundi, aber die freiheit meine meinung zu sagen ohne koerberlich mit dem tod bedroht zu werden ist mir schon wichtig.
DONT FEAR THE EVIL FORCES <<<<CONQUER THEM BABYLON:weihna1
 

So wie ich das sehe hat der Papst nicht im Geringsten daran gedacht das dises Zitalt solche wellen schlägt.
Ich glaube nicht das er den Islam beleidigen wollte, ich nehme eher an wen er diese Reaktion erwartet hätt wäre das Zitat niemals ausgesprochen worden.

Er wusste mit sicherheit nicht das es diese Rektion geben wird. Die Islamische welt ist sehr Sensibilisiert das konnte man schon bei der Geschichte mit der Karikatur von Muchamed sehen, die nur ein Scherz einiger Studenten war.

L.G. Maud

und auch hier: Wer so derart hitzköpfig auf dumme Jungs Streiche reagiert, der sollte mal in sich gehen und prüfen, wer denn das ist, der so hitzköpfig reagiert. Der transzendente Allah kann das nicht sein. Der steht nämlich über solchen Firlefanz. Ist wohl doch eher das verletzte eitle EGO. :party02:
 
Werbung:
Schalom Satnaam

Nun was den Juden Recht ist, das darf dem Moslem doch wohl billig sein. - oder ?

hm, ich bin vieleicht nicht der Hellste und so, habe oft auch auch eine lange leitung und ähnliches, darum währe ich doch recht froh, dass du einem Dummie wie mir weiterhelfen kannst, in dem du mir erklährst, in welchem Zusammenhang du dies gemeint hast? oder war das auch nur ein aus dem Kontext herausgerissenes Zitat?

mfg

FIST
 
Zurück
Oben