Der Ohrwurm - Musik die man endlos hören könnte

Esogothiker

Neues Mitglied
Registriert
1. September 2007
Beiträge
653
Ort
Deutschland / Essen
Servus,

zwar hat jeder von uns seine Lieblingsmusik, Künstler, und Musikrichtungen die er/sie immer wieder gerne hört. Sei es weil die Musik Stimmung erzeugt, schöne Erinnerungen weckt oder einfach vom Inhalt super geschrieben ist.

Damit meine ich Musiktitel die ich immer wieder mehrere male hintereinander hören kann. Dabei muss es nicht auf den Inhalt oder der Begebenheit des Musikstücks drauf ankommen. Doch habe ich so einige Lieder ich ich total oft und mehrmals hintereinander anhöre. Diese Lieder werden auch nie langweilig und den Text kann ich auch schon halb auswendig.

Doch woher kommt dieser bekannte Ohrwurm, dass man ein bestimmtes Lied öfters mehrmals hintereinander anhört?

LG Peter
 
Werbung:
Das kenne ich nur zu gut es ist wie eine Zutat in einem Song, fehlt sie kein Ohrwurm.
Wie das Salz in einem Gericht, es peppt, tausendemale gehört immer wieder ist wie eine Sucht nach der Zutat....lach.
 
Nur was gibt dem Song anlass?

Es ist weder der Inhalt, eine schöne Melodie oder weil der Song an was tolles erinnert. Ich kenne Songs die ich im dauerdurchlauf anhören könnte.
 
Werbung:
Ich kann es in Worten nicht schreiben, es ist wie eine Schwingung die man nicht fassen kann, aber durch Geist und Körper fließt.
 
Zurück
Oben