Der normierte Mensch?

Ich denke, das einzige was gegen Übergewicht hilft ist weniger essen, keine Limonaden und Cola-Getränke und weniger Süsses. Dazu wenn nötig stärkere Kalorienverbrennung (Sport usw.) Alles andere ist Unsinn, oder birgt Risiken.

Wer viel essen will, wird halt nicht schlank, wer keine Frau anspricht kriegt keine Freundin (gilt für mich selber ja auch), und wenn man nicht für eine
Klausur/Klasssenarbeit lernt (außer man kennt sich schon mit dem Thema aus)
springt keine gute Note bei raus. Das könnte man unendlich verlängern...

Ich sehe das leider auch bei mir.

Klar, in vielen Fällen kann man wohl auch so viel machen wie man will, und wird es nicht schaffen. Das wäre für mich die zweite Regel: keine unrealistischen oder sehr unwahrscheinlichen Ziele in Betracht ziehen.

Das Problem ist, wenn man kaum Ziele hat, oder keine Motivation.

Für mich persönlich die dritte Regel ist: Ein Ziel rechtfertigt nie den Selbstverrat. Das geht nicht gut aus.

Ich bin auch gegen Normierung (in einem weiteren Sinne als Kleidergröße;))
Wenn sich jemand mit hohem Gewicht also gut fühlt, dann soll er dabei bleiben, auch wenn ich mich da wohl nicht nur aus ästhetischen Gründen nicht wohl fühlen würde.

LG PsiSnake
 
Werbung:
Die Schilddrüse: Das unterschätzte Organ
Seite: 2/4
Schuldlos dick wegen der Schilddrüse - ein Patientenschicksal

Wer immer mehr Gewicht zulegt, der isst eben zu viel - das dachte auch Gert B. noch vor einigen Monaten. Doch obwohl er selbst seit Jahren nur zwei Mahlzeiten täglich aß, und die Portionen nicht größer waren als früher, nahm er zu. Und zwar beängstigend schnell. Bei jedem Gang auf die Waage zeigte die plötzlich ein, zwei Kilo mehr an. Innerhalb von nur zwei Monaten wog er zehn Kilo mehr, innerhalb kürzester Zeit passte er in keine seiner Hosen. Und trotz Diät nahm er immer weiter zu.

Nur durch Zufall wurde die Ursache für seine Gewichtszunahme gefunden. Weil er an der Halswirbelsäule operiert werden sollte, wurden seine Blutwerte im Krankenhaus bestimmt. Und dabei stellten die Ärzte fest, dass Gert B. an einer Unterfunktion der Schilddrüse litt. Das also war der Grund für seine rasche Gewichtszunahme, und er hatte dabei sogar noch Glück gehabt. Denn wenn zu wenig Schilddrüsenhormone produziert werden, läuft der gesamte Stoffwechsel unseres Körpers auf Sparflamme. Die Betroffenen fühlen sich schlapp und sind ständig müde, sie können sich kaum konzentrieren. Im schlimmsten Fall kann der Hormonmangel sogar eine schwere Depression verursachen. Seitdem bei ihm die Schilddrüsenunterfunktion festgestellt wurde, nimmt Gert H. nun Tabletten ein, die das fehlende Hormon in seinem Körper ersetzen. Deren Wirkung spürte er sofort, denn schon nach drei Wochen hatte er acht Kilo an Gewicht abgenommen!


http://www.hr-online.de/website/rub...ik=3602&key=standard_document_1055126&seite=2
 
Werbung:
Das erinnert mich an eine Szene aus einem Kung Fu-Film. :) Da fliegt eine Frau mit Tüchern durch die Gegend...

......und ein figürchen hat sie nur von tüchern bedeckt ......reine elfenhaut event. gepudert aber kein gramm fett........weiblich!:)
.....männlich gesehen wenn es schwabbelt erinnert es an eisbein.......da kleben die schönsten tüchern an der schwarte!:)
 
Zurück
Oben