Der neue Staat - Kosovo -

Emanuel,das ist ja nun nichts neues.
So ähnlich stehts in meinem Brockhaus ja auch.

Mir persönlich ist das ziemlich schnuppe,ob Kosovo ein selbstständiger Staat wird,oder ob es Provinz Serbiens bleibt.
Das Problem ist nur,Gerechtigkeit wird auf dem Balkan nicht geben.
Auf dem Balkan war jeder einmal Opfer und einmal Täter.
Aber jeder sieht sich nur als Opfer,und den anderen als Täter.
Die Serben haben seid dem 28.6.1914 die Täterrolle übernommen,und hatten Jahrhunderte lang vorher die Opferrolle inne.


Naja,vielleicht schafft es die EU,wenn der gesamte Balkan einmal zur EU gehört,den nationalen Wahn da unten ein Ende zu bereiten.
Dieser nationale Wahn,und der Hass auf den anderen muss aber aus dem Bewusstsein selber vernichtet werden,in der Erkenntnis das dort ersteinmal ALLE Menschen sind,und zum zweiten ALLE Europäer sind.

Bis dahin wird aber noch ne Menge Wasser die Donau,Save und Drina runterlaufen.

Grüsse vom Narren
 
Werbung:
Naja,vielleicht schafft es die EU,wenn der gesamte Balkan einmal zur EU gehört,den nationalen Wahn da unten ein Ende zu bereiten.
Dieser nationale Wahn,und der Hass auf den anderen muss aber aus dem Bewusstsein selber vernichtet werden,in der Erkenntnis das dort ersteinmal ALLE Menschen sind,und zum zweiten ALLE Europäer sind.

Bis dahin wird aber noch ne Menge Wasser die Donau,Save und Drina runterlaufen.

Grüsse vom Narren



Zu wünschen währe es, wird aber nicht pasieren, den da müsste jeder einzelner von Ihnen umdenken. Dazu siend Fanatike kaum in der Lage, und jeder einzelne ist in diesem Land schon von der Strucktur her so fanatisch veranlagt. Ich glaube da werde noch Generationen nötig sein wenn überhaubt, bis diese Menschen etwas begreifen was wirklich wichtig währe. Das kann mann schon an der Einstelung jedes einzelnen erkennen wie uneinsichtig,schwerfällig, Fanatisch der schon ist. Da hatt sich was die Erkenntnis betrift noch gar nichts getan, man sollte meinen das man in diesem Lande noch in der Zeit der Neandertaler lebt wo nur die Gewalt herscht.
Man bringt sich lieber gegenseitig um, als zu begreifen das in erster Linie wir alle nur Menschen und, hier auf der Welt eigentlich nur besuchchsweise existent sind. Das niemandem was gehört, den wier nehmen nichts mit.
Nein ich glaube man wird sich noch lange umbringen. Das hängt mit der schwerfälligkeit und unbelehrbarkeit dieses Volkes zusammen. Wen man sich so umschaut ist die Welt noch voll dafon.

L.G. Maud
 
Das hängt mit der schwerfälligkeit und unbelehrbarkeit dieses Volkes zusammen. Wen man sich so umschaut ist die Welt noch voll dafon.

L.G. Maud


sie pflegen ihre tradition und kultur
Was ist daran so schlimm?
das wär dasselbe,wenn österreich geteilt wird und von deutschland zB regiert wird
sie haben ihre eigene geschichte(auch die serben,streit ich gar nicht ab)ihre fahnen,genauso wie wir für jedes bundesland eine eigene haben.

ich würde mir sehr wünschen,dass kosovo ein eigenständiger staat wird und sie wieder ihr land aufbauen können,was sie eben jetzt nicht können(da von serbien strom,land,schule,politik und das gesellschaftliche leben usw boykottiert wird.

Nur ich glaube auch nicht,dass serbien da in den nächsten 100 jahren einverstanden sein wird...Kosovo ist ja auch das an bodenschätzen reichste land und das werden sie nicht hergeben
 
Ich würde mir wünschen das der Kosovo ein eigens Land wird.
Die Gründe dafür liegen in der Vergangenheit.
Im letzten Krieg, der im ehemaligen Jugoslawien gewütet hat, haben die Serben sich im Völkermord versucht, sie haben ziemlich schlimm unter den Bosniern gewütet, sich einerseits mit den Kroaten verbündet, andererseits haben sie sich auch mit den Kroaten bekriegt.

Jetzt eine Region, die zum größten Teil von nicht-Serben bewohnt wird unter die Herrschaft Serbiens zu stellen wäre mehr als nur verantwortungslos.
Serbien hat nun mal in jüngster Zeit stark faschistoide Tendenzen gezeigt, diese gipfelten dann in Gräueltaten an nicht-Serbischen Völkern dieser Region.

LG GsP
 
Werbung:
Zurück
Oben