Der Nervenarzt

Hallo Monk,

Es gibt bestimmt bei euch in Wien auch Tagespflege für Demenzerkrankten. Das sieht so aus das deine Mamma da für einen halben Tag betreut wird. Die Pfleger kennen sich gut aus mit diese Krankheit und du hättest ein bisschen mehr Freiraum. Deine Mamma trefft da zu auch andere Leuten und das wäre auch nicht so schlecht, vielleicht gefällt es ihr ja gut....
Monk verstecke dich nicht hinter deine Mamma, dafür ist das Leben zu schön!

Liebe Grüsse Misja

Ich weiß, ich weiß, ihr meint es alle gut. Mit Mama. Vielleicht sogar mit mir, das weiß ich nicht.
Aber auf den fettgedruckten Satz hin krieg ich echt Lust mir heut wieder einen reinzuhängen, weil ich das nicht mehr pack.

Nur weil ich mal wieder hingefallen bin und lautstark "Autsch, das Leben is aber schwer!" geschrien hab soll ich rausgehen auf die Straße und mir eine andere Aufgabe suchen? Womöglich eine, die nichts, aber auch absolut gar nichts mit mir und meinem leben zu tun hat? Vielleicht 8 oder 10 Stunden in einer shit Fabrik arbeiten, oder in einem Lager, wie ichs früher immer gemacht hab und wo Sachen produziert und vertieben werden, die mich nicht die Bohne interessieren? Das versteh ich nicht. Und das werd ich nie verstehen. Solang ich nicht besoffen bin leiste ich auch hier eine Arbeit und die hat mit mir persönlich was zu tun, ob ihr das wahr haben wollt oder nicht. Und es gibt sogar im Realleben Leute, die mir das bestätigen können, dass ich hier nicht nur faul und genusssüchtig abhäng, den ganzen Tag.

Meine größte Schwäche is mein Hang, Kummer und Ärger im Alk zu ersäufen und mein schwerster Fehler ist es, hier öffentlich: "Autsch, das Leben ist aber schwer zu schreien!"

Nein, ich werds anders machen. Ich werd hier nie mehr jammern, sondern nur noch kluge Sachen schreiben.

Nicht böse sein, Misja, ich weiß, ihr meint es alle gut, aber ich kann das schon alles nicht mehr hören, mit diesem "vor dem Leben flüchten und verstecken!" Würd ich mich hinter Mama oder wo auch immer verstecken, würd ich hier nicht öffentlich "Autsch!" schreien sondern würd einfach AN MEINEM LEBEN ersticken.

Ein Schmerzenschrei ist nicht automatisch ein Hilfeschrei! Wenn ich mit dem Schädel unabsichtlich gegen einen Hängeschrank renn, schrei ich auch: "Autsch, das tut aber weh!" Aber den Eisbeutel leg ich mir selber auf.
 
Werbung:
Es haben schon Schneetreibler, aus strebsamen und durchaus religiösen Gründen, Inschrifttafeln oder Bronzestatuetten geküsst - und sind mit den Lippen sofort dran festgefroren.

Zweifellos hatte auch ich schon meine Anfälle in Religionswahnsinn.

Auferstehung%20zu%20Weihnachten.jpg



Beim Leistungssport da hinter mir im Fernseher, da quasseln mir auch schon den ganzen Tag die Wahnsinnigen ins Ohr. Da zerlegts eine, aber so, dass sie nicht mehr aufsteht und mit Helm abtransportiert wird, dann schaun die anderen 10 Minuten betroffen drein, eine Exschifahrerin sagt sogar bedrückt: "Ja, das is halt der Jammer im Leistungssport..... wenns um 1/10.... 1/100.... oder was weiß ich, sogar 1/1000 Sekunden geht.... wird sofort vom hysterischen Oberkommentator abgedreht, weil the Show must go on und die Leistungsgrenze muss gesteigert werden.

Manchmal kommts mir vor, die Welt dreht sich im Kreis herum.

Dem Typen da oben seine ist zumindest nach Oben hin offen.

Und ich geh sicher nicht mehr in die Fabrik oder in ein Lager arbeiten. Da fahr ich lieber zur Hölle. Und bis es soweit ist, bin ich zumindest nicht arbeitslos.
 
Ja verdammt noch mal was jammerst dann so rum von wegen der Last mit deiner Mama und dass du dann saufen mußt?

Es interessiert doch kein Schwein ob du Mama pflegst oder in einer Fabrik arbeitest. Dein Rumgejammer hat interssiert.

Wenn du den Arsch nicht hochkriegen willst dann sauf dich doch zu Tode. Aber tu nicht so als würdest du unter deinem Suff und deiner Mama leiden. Das tust du nicht. Du willst es genau so haben wie es ist. Manchmal halt a bisserl stöhnen und jammern und ein bisserl Mitleid kriegen. Aber bitte nur Mitleid, nicht wahr? Nicht dass du noch Ratschläge bekommst und selbst was tun müßtest. Oder vielleicht arbeiten mütest. Dazu bist nämlich viel zu faul.

Isisi
 
Es interessiert doch kein Schwein ob du Mama pflegst oder in einer Fabrik arbeitest.

Das weiß ich und das wußte ich immer.

Dein Rumgejammer hat interssiert.
Das wußte ich nicht, dass die Welt nur geil auf Gejammer ist. Das ist zugegebn sehr naiv von mir.
Hätt ich das geahnt, dann hätt ich es mit Sicherheit unterlassen.

Dazu bist nämlich viel zu faul.
Natürlich habe ich gern Ruhephasen, aber wenn ich mich in Bewegung versetze bin ich alles andere als faul. Das darf ich ganz selbstbewusst von mir behaupten.
 
Ja verdammt noch mal was jammerst dann so rum von wegen der Last mit deiner Mama und dass du dann saufen mußt?

Es interessiert doch kein Schwein ob du Mama pflegst oder in einer Fabrik arbeitest. Dein Rumgejammer hat interssiert.

Wenn du den Arsch nicht hochkriegen willst dann sauf dich doch zu Tode. Aber tu nicht so als würdest du unter deinem Suff und deiner Mama leiden. Das tust du nicht. Du willst es genau so haben wie es ist. Manchmal halt a bisserl stöhnen und jammern und ein bisserl Mitleid kriegen. Aber bitte nur Mitleid, nicht wahr? Nicht dass du noch Ratschläge bekommst und selbst was tun müßtest. Oder vielleicht arbeiten mütest. Dazu bist nämlich viel zu faul.

Isisi


Jawoll das ist die richtige Methode, wenn man mit seinem Latein am
Ende ist, mit dem Holzhammer drauf.:rolleyes:

Ohne jemals auf die Feinheiten zu achten.

Denke nicht das Monk deine Meinung abgefragt hat.
Er schreibt doch, dass er sonst erstickt, und wenn man das nicht
verstehen kann, darf man seine Keule ruhig im Sack lassen.
 
Was für ein schöner Tag heute wieder - da fahren einem so manche Worte in die Glieder ;)

Crazy - Wer mal mit beiden Beinen im Nassen steht, den trifft so mancher Spott am leichtesten ;)

Jemanden etwas vorzuwerfen ist 1000mal einfacher als selbst (in der genau gleichen Situation mit den genau gleichen gemachten jahrelangen Erfahrungen) dann "richtig" zu handeln. Gerade die, die am lautesten anderen etwas vorwerfen, sind meist dann am wehleidigsten, wenn es sie selbst mal trifft ;)

Warum nicht mal jammern dürfen und genau das auszudrücken, was einem wirklich belastet? Warum immer die heile Welt jemanden vorspielen, wenn man eigentlich die Welt vollko... könnte?

Leben ist Ausdruck - solange Du und wir uns hier ausdrücken, leben wir auch. Es gibt nicht immer schönes Wetter - das Wetter stürmt und donnert oft - und ist trotzdem schön dabei! ;)

In diesem Sinne wünsche ich Dir einen insprierenden 4. Advent! :)
 
Ich nehm hier niemandem was übel, da hab ich gar keine Zeit dazu.

Das einzige was mich stört ist, dass ich heut wieder nicht rausgekommen bin um Schneemotive zu schießen. Jetzt ist das Licht bald weg :schmoll:

Naja, mein Problem :rolleyes:
 
Jawoll das ist die richtige Methode, wenn man mit seinem Latein am
Ende ist, mit dem Holzhammer drauf.:rolleyes:

Ohne jemals auf die Feinheiten zu achten.

Denke nicht das Monk deine Meinung abgefragt hat.
Er schreibt doch, dass er sonst erstickt, und wenn man das nicht
verstehen kann, darf man seine Keule ruhig im Sack lassen.


Welche Feinheiten? Was für Feinheiten hat denn ein jammernder Säufer? Ein Säufer ist ein Schwächling der in seiner Schwachheit immer wieder bestärkt werden will. Da gibt es keine Feinheiten.

Ob Monk meine Meinung abgefragt hat ist sch...egal. Wenn er in einem öffentlichen Forum schreibt dann kann er von jedem Antwort bekommen, ob ihm das paßt oder nicht. Wenn er nur ein LuL-Gestreichel will und in seiner Alkoholkrankheit bestärkt werden möchte dann soll er dir halt eine PN schreiben.

Warum muß er sonst ersticken? Er kann außer Jammern ja auch was tun. Machen andere auch.

Isisi
 
Welche Feinheiten? Was für Feinheiten hat denn ein jammernder Säufer? Ein Säufer ist ein Schwächling der in seiner Schwachheit immer wieder bestärkt werden will. Da gibt es keine Feinheiten.

Ob Monk meine Meinung abgefragt hat ist sch...egal. Wenn er in einem öffentlichen Forum schreibt dann kann er von jedem Antwort bekommen, ob ihm das paßt oder nicht. Wenn er nur ein LuL-Gestreichel will und in seiner Alkoholkrankheit bestärkt werden möchte dann soll er dir halt eine PN schreiben.

Warum muß er sonst ersticken? Er kann außer Jammern ja auch was tun. Machen andere auch.

Isisi


nun da dir Feinheiten fremd sind, und du nur vorgekochten Brei von Dir gibst,
einen ziemlichen unsensiblen noch dazu, kann ich dir sagen, dass mir
1000 betrunkene Monks lieber sind, als deine Holzhammer Methode.
 
Werbung:
Ich weiß, ich weiß, ihr meint es alle gut. Mit Mama. Vielleicht sogar mit mir, das weiß ich nicht.
Aber auf den fettgedruckten Satz hin krieg ich echt Lust mir heut wieder einen reinzuhängen, weil ich das nicht mehr pack.

Nur weil ich mal wieder hingefallen bin und lautstark "Autsch, das Leben is aber schwer!" geschrien hab soll ich rausgehen auf die Straße und mir eine andere Aufgabe suchen? Womöglich eine, die nichts, aber auch absolut gar nichts mit mir und meinem leben zu tun hat? Vielleicht 8 oder 10 Stunden in einer shit Fabrik arbeiten, oder in einem Lager, wie ichs früher immer gemacht hab und wo Sachen produziert und vertieben werden, die mich nicht die Bohne interessieren? Das versteh ich nicht. Und das werd ich nie verstehen. Solang ich nicht besoffen bin leiste ich auch hier eine Arbeit und die hat mit mir persönlich was zu tun, ob ihr das wahr haben wollt oder nicht. Und es gibt sogar im Realleben Leute, die mir das bestätigen können, dass ich hier nicht nur faul und genusssüchtig abhäng, den ganzen Tag.

Meine größte Schwäche is mein Hang, Kummer und Ärger im Alk zu ersäufen und mein schwerster Fehler ist es, hier öffentlich: "Autsch, das Leben ist aber schwer zu schreien!"

Nein, ich werds anders machen. Ich werd hier nie mehr jammern, sondern nur noch kluge Sachen schreiben.

Nicht böse sein, Misja, ich weiß, ihr meint es alle gut, aber ich kann das schon alles nicht mehr hören, mit diesem "vor dem Leben flüchten und verstecken!" Würd ich mich hinter Mama oder wo auch immer verstecken, würd ich hier nicht öffentlich "Autsch!" schreien sondern würd einfach AN MEINEM LEBEN ersticken.

Ein Schmerzenschrei ist nicht automatisch ein Hilfeschrei! Wenn ich mit dem Schädel unabsichtlich gegen einen Hängeschrank renn, schrei ich auch: "Autsch, das tut aber weh!" Aber den Eisbeutel leg ich mir selber auf.

Monk, ich meine damit nicht das du dich 8 Stunden abackern solltest wegen irgendeine Drecksarbeit oder was mann so in diese tolle Gesellschaft erwartet von seine Bürger. Pfui das verabscheue ich.... Du weisst bestimmt am besten was du willst. Ich habe sehr viel Respekt für Leute wie du Monk, du redest auch immer voll Liebe über deine Mamma aber trotzdem hat das Alles auch eine Schattenscheite wie du selbst ja auch weisst. Wenn der Punkt erreicht ist und man sich selbst immer im Hintergrund stellt bereicht man irgendwann den Bodem. Habe viele Jahren mit schwer Demenzkranken Menschen gearbeitet und ihre Angehörigen, habe viele traurige unglaubliche Geschichten gehört, es ist verdammt schwer was du da alles leistest............

Liebe Grüsse ,Misja
 
Zurück
Oben