Der Nervenarzt

Ein klein wenig Water of Love statt Cola Rot.... da wär mir schon geholfen genug.



water%20of%20Love.jpg
 
Werbung:
Das mit dem Jesus toppen hat ja nicht Rosenzweig geschrieben, erwähn ich nur am Rande :rolleyes: Ich hab ja nichts mit der Christengeschichte am Hut, aber wenn ich den Gerüchten Glauben schenk, dass der Erlöser bereits jedem Innewohnt, zumindest den Gläubigen Christenmenschen, dann bleibt einem wohl nicht viel anderes übrig, als sein Kreuz zu erkennen und irgendwie selber zu tragen, auch auf die Gefahr hin, dass man dann am Ende wie der Meister selbst darunter zusammenbricht und oben befestigt dann kurz vor dem Abgang noch ruft: "Vater, warum hast du mich verlassen!"
auch ein Hobby



Aber ich sag dir, den Kristenunsinn zu glauben und den oshounsinn nicht
das ist ungeschickt.
 
Osho sagte angeblich auch mal: "Seligkeit ist das einzige Kriegstum für Leben"


Das fände ich stimmig, denn bevor das Begehren wieder in mir erwachte, war ich ganz toll auf dem Weg zur Seligkeit.
Das Christentum ist Begehren, du Wurst. Schau doch mal hin. Reines Begehren. Was die alles wolllen. und sofort wollen. und noch mehr wollen. und für ewig wolllen.
Und was sie nicht alles tun um es zu kriegen. Kriegen.
Lauter Dealer.
Jojo.
viel Spaß beim Streben und Begehren
Kreuz tragen
in der Kirche/Kneipe verzagen
kraftlos niederfallen
auf die Wirtshausstufe knallen
...

der Säufer ist ein Katholik.

Wer wahrhaft glaubt braucht einen Klaren.
Oder:
klar ist der Säufer gläubig.
(war das jetzt ein Zitat von angeblich Osho, angeblich Teufel oder angeblich Gott?)
 
come on, Monk, selber denken

Was denkst du, wer für mich denkt, du Käse? :lachen:

Nur weil ich manchmal Buchstaben und Zitate von irgendwelchen Vorpredigern auflese und mit meinen eigenen Gedanken vergleiche und zur Mitternachtsmette in der Kirche ums Eck rumschwimm, heißt das noch lange nicht, dass ich irgend einem Ismus oder Tum anhängig bin oder mich gar mit Leib und Seele verschrieben habe.

Nichtmal dem Satanismus.

Hurra, heute liegt Schnee in Wien. Da werd ich rausgehen, wenn Mama ihr Mittagsschläfchen macht und gucken, ob ich mich fotografierender Weise mit ein paar Schneemotiven selbst befriedigen kann. :foto:
 
Das Christentum ist Begehren, du Wurst. Schau doch mal hin. Reines Begehren. Was die alles wolllen. und sofort wollen. und noch mehr wollen. und für ewig wolllen.
Und was sie nicht alles tun um es zu kriegen. Kriegen.
Lauter Dealer.
Jojo.
viel Spaß beim Streben und Begehren
Kreuz tragen
in der Kirche/Kneipe verzagen
kraftlos niederfallen
auf die Wirtshausstufe knallen
...

der Säufer ist ein Katholik.

Wer wahrhaft glaubt braucht einen Klaren.
Oder:
klar ist der Säufer gläubig.
(war das jetzt ein Zitat von angeblich Osho, angeblich Teufel oder angeblich Gott?)

noch ein wenig
wurschtsalat gefällig

darum hafis einer der grossen berauschten

Ich, und dem Wein entsagen!
was soll das Sagen sein?
Sollt' ich so unverständig
in alten Tagen sein?

Der ich mit Pauk' und Zimbel
den Heilsweg brach bei Nacht,
Sollt' ich des Wegs nun kriechen?
was soll das Sagen sein?

Ganz schlug ich noch zur Schenke
nicht ein den rechten Weg;
Ganz muß erst in den Wind recht
die Scheu geschlagen sein.

Fehlt dieser Weg dem Frommen,
entschuldigt ihn! Der Weg
Wird ohne Gottes Leitung
nicht einzuschlagen sein.

Ich bin der Knecht des Wirtes,
der mich von Wahn befreit;
Was unser Herr uns auflegt,
das wird zu tragen sein.

Der Frömmling und sein Beten,
ich und mein Rausch, wer weiß,
Wem Gnade wird zu schenken,
wem zu versagen sein!

Nachts ließ es mich nicht schlafen,
daß ein Gelehrter sprach:
»Wenn Hafis wieder zechet,
wird Grund zu klagen sein.«

:)
 
mit ein paar Schneemotiven selbst befriedigen

bloß nicht festfrieren mit ein paar prekären Teilen an anderen Teilen

Es haben schon Schneetreibler, aus strebsamen und durchaus religiösen Gründen, Inschrifttafeln oder Bronzestatuetten geküsst - und sind mit den Lippen sofort dran festgefroren. (kein scherz) Man unterschätzt die Leidenschaft unter dem Gefrierpunkt sehr.
>Des Mannes letzte Notlösung war die Notdurft - zum Glück sind es scheints meist Männer, Bergler, die in solch andächtige Situationen geraten - und sie pinkelten warm in Richtung Metallteil/Statuettenbrust/Lippen/Mund - und mit etwas Glück, waren sie dann wieder frei. (und auch frei, von einem Teil ihrer Lippe.)

Also Achtung! Monk.
(Vielleicht doch daheim bleiben, und - ungefährlicher - das Kreuz ein Stückerl weiter tragen.
tragen.
tragen.)
?



HaveFun
 
noch ein wenig
wurschtsalat gefällig

darum hafis einer der grossen berauschten

Ich, und dem Wein entsagen!
was soll das Sagen sein?
Sollt' ich so unverständig
in alten Tagen sein?

Der ich mit Pauk' und Zimbel
den Heilsweg brach bei Nacht,
Sollt' ich des Wegs nun kriechen?
was soll das Sagen sein?

Ganz schlug ich noch zur Schenke
nicht ein den rechten Weg;
Ganz muß erst in den Wind recht
die Scheu geschlagen sein.

Fehlt dieser Weg dem Frommen,
entschuldigt ihn! Der Weg
Wird ohne Gottes Leitung
nicht einzuschlagen sein.

Ich bin der Knecht des Wirtes,
der mich von Wahn befreit;
Was unser Herr uns auflegt,
das wird zu tragen sein.

Der Frömmling und sein Beten,
ich und mein Rausch, wer weiß,
Wem Gnade wird zu schenken,
wem zu versagen sein!

Nachts ließ es mich nicht schlafen,
daß ein Gelehrter sprach:
»Wenn Hafis wieder zechet,
wird Grund zu klagen sein.«

:)





Danke dir ....:umarmen:


ich könnte jetzt auf Anhieb 20 Menschen nennen, die Trinker und gleichzeitig
ein Genius waren.

Und wer sagt, dass man mit einem Roten nicht selig sein kann.


Monk das Bild finde ich wundervoll, auch wenn ich keine Neigung zum Alk habe,
finde ich mich in dem ersaufen Bild wieder. :)
 
Werbung:
Hallo Monk,

Es gibt bestimmt bei euch in Wien auch Tagespflege für Demenzerkrankten. Das sieht so aus das deine Mamma da für einen halben Tag betreut wird. Die Pfleger kennen sich gut aus mit diese Krankheit und du hättest ein bisschen mehr Freiraum. Deine Mamma trefft da zu auch andere Leuten und das wäre auch nicht so schlecht, vielleicht gefällt es ihr ja gut....
Monk verstecke dich nicht hinter deine Mamma, dafür ist das Leben zu schön!

Liebe Grüsse Misja
 
Zurück
Oben