Der Nervenarzt

na da bin ich aber froh
(nur spass :))



Erstmal muss ich das unwichtige wiederholen: du schreibst wunderbar. Wenn du die Texte so hinstellst hat man das Gefühl das Leben kann auch geradlinig sein. (Was die meisten nicht schaffen, weil sie die Leichen im Keller verbergen müssen - sie aber trotzdem alle paar Minuten herumdrehen und wenden
wie die Burger in der Pfanne.)

Soweit so gut. Finde ich deine Überforderung mehr als verständlich. Und jeder andere auch - sogar das Alten-Amt, oder wie das heißt
würde/wird dir beistehen (müssen). WENN du nur endlich dort anklingelst. Wozu sind die denn da?

Die Mutter ist dement, sagst du? Sie hat morgen vergessen, oder schon in diesem Moment, was du ihr gestern meinst angetan zu haben, weil du sie heute in Pflege gegeben hast. Zumindest dir Hilfe geholt. Verstanden?
Sie redet dich doch eh mit Sir William an? oder mit, Wer sind denn sie? was machen Sie mit meiner Windel?!
Mein Gott Monk, hau den Löffel weg.



ja Monk würde ich auch sagen, mach einen Cut.

Es gibt eine natürliche Grenze, die hast du jetzt erreicht, du hast
alles getan so wie du konntest, und nun geht es nicht mehr.

Gib die Mama frei und befreie Dich selbst wieder zum Leben.:umarmen:
 
Werbung:
na da bin ich aber froh
(nur spass :))



Erstmal muss ich das unwichtige wiederholen: du schreibst wunderbar. Wenn du die Texte so hinstellst hat man das Gefühl das Leben kann auch geradlinig sein. (Was die meisten nicht schaffen, weil sie die Leichen im Keller verbergen müssen - sie aber trotzdem alle paar Minuten herumdrehen und wenden
wie die Burger in der Pfanne.)

Soweit so gut. Finde ich deine Überforderung mehr als verständlich. Und jeder andere auch - sogar das Alten-Amt, oder wie das heißt
würde/wird dir beistehen (müssen). WENN du nur endlich dort anklingelst. Wozu sind die denn da?

Die Mutter ist dement, sagst du? Sie hat morgen vergessen, oder schon in diesem Moment, was du ihr gestern meinst angetan zu haben, weil du sie heute in Pflege gegeben hast. Zumindest dir Hilfe geholt. Verstanden?
Sie redet dich doch eh mit Sir William an? oder mit, Wer sind denn sie? was machen Sie mit meiner Windel?!
Mein Gott Monk, hau den Löffel weg.

Ja, irgendwie muss ich diese Verantwortung loswerden hier. Unter den gegebenen Umständen kann ich das nicht mehr tragen und komm auch selbst nicht mehr aus meinem Suchtkreislauf raus. Gestern bin ich mit Muttern 5 Stunden wegen einer Untersuchung im Sozialmedizinischen Zentrum gesessen. Die Hälfte der Zeit haben wir auf den Krankentransport gewartet, der uns wieder nach Hause fahren sollte und fast wär sie mir in der Wartezone wegen Unterzuckerung und allgemeiner Erschöpfung vom Sessel gekippt. Ich hab schon selbst am ganzen Körper gezittert, fast wie vor einem Nervenzusammenbruch. Dann, endlich wieder zu Hause geb ich ihr was zu essen und leg sie ins Bett. Und schon renn ich runter ins Wirtshaus. Wie ein Automat. Ich wollte nur weg hier. Gestern hab ich nur einen Apfelsaft mit Mineralwasser getrunken und bin wieder nach Hause. Da hat ausnahmsweise mal die Vernunft gesiegt, aber Garantie gibts dafür nicht.

Windeln trägt sie ja zum Glück noch nicht.
 
Lieber Monk,
Weihnachten steht vor der Tür - das Fest der Liebe.

Auch wenn Du vielleicht nicht gläubig bist, geh doch mal in einen Gottesdienst allein der Menschen, der vielen Lichter und der Feierlichkeit Willen. Deiner Seele wird es gut tun!

So ungläubig bin ich eigentlich gar nicht, nur im letzten Jahr ist mir hier viel Glaube kaputt gegangen. Hier brennt seit April jeden Tag eine Kerze, aber die Idee mal in der Kirche ein Licht anzuzünden kam mir erst vor ein paar Tagen. Gemacht hab ich es allerdings noch nicht. Bei der Mitternachtsmesse nächste Woche will ich auf jeden Fall wieder dabei sein.
 
ich weiss ...was für ein glück ich habe ...ich betreue auch meine mutter..mit ...kann das hier auf dem dorf bei uns ..aber anders organisieren ,dass ich nicht für alles selber zuständig bin...meine mutter wird durch eine ambulante pflegereinrichtung betreut ...da bin ich dann nur noch ansprechpartner...würde ich das so machen ...wie du ...dann hätte ich mit sicherheit ein alkoholproblem ---wäre nicht mehr mit meiner frau zusammen ...und was weiss ich wo ich dann jetzt wäre ...vielleicht unter der brücke ...keine ahnung ...ich hab da grosses glück gehabt ...und hab einen therapeuten gefunden ...der mich auf vieles aufmerksam machen konnte....
dafür bin ich auch sehr dankbar...
 
ja Monk würde ich auch sagen, mach einen Cut.

Es gibt eine natürliche Grenze, die hast du jetzt erreicht, du hast
alles getan so wie du konntest, und nun geht es nicht mehr.

Gib die Mama frei und befreie Dich selbst wieder zum Leben.:umarmen:

Das ist es ja.... vor 6 jahren dachte ich, ich hab die richtige Einstellung für so einen Job, hab meine eigenen Wünsche, Bedürfnisse, Sehnsüchte oder wie auch immer man es nennen mag, ausreichend abgestellt, hab mir gesagt: Das ist jetzt mein Leben und das zieh ich durch bis zum Schluss! Aber ich hatte keine Ahnung wie schwer das wird.

Mama freigeben, das allerdings kann ich kaum, weil die Besitzergreifende war immer sie, nicht ich. Meinen weiblichen Bekanntschaften gegenüber war sie in früherer Zeit immer sehr ablehnend eingestellt und hat mir mitunter auch recht peinliche Szenen geliefert. Ich war froh, als ich hier endlich ausziehen konnte. Nein, ich denk nicht, dass ich einen Ödipuskomplex hab. Weder begehre ich Mama noch habe ich den Wunsch Papa zu umzulegen. :rolleyes:
 
Werbung:
Und du lehnst es für dich Grundsätzlich ab, die Mama in ein Altenheim zu geben.

Was würde das mit Dir machen?

Es würde mir den Job abnehmen, den ich vor 6 Jahren übernommen habe und ich hätte nichts mehr zu tun und könnte endlich verreisen.

Mal abgesehen davon, dass ich nicht einfach Jemanden irgendwohin geben kann, wo er selbst nicht hinwollte, als er noch einigermaßen klar im Kopf war. Sie wollte nichtmal die Wohnung wechseln, geschweige denn in ein Altenheim.
 
Zurück
Oben