Der Narzisst

Wenn ich in den Spiegel schau, dann sag ich: Ich hab dich lieb, weil wer sonst tut es noch? Bin ich ein Narzisst?
 
Werbung:
Wenn ich in den Spiegel schau, dann sag ich: Ich hab dich lieb, weil wer sonst tut es noch? Bin ich ein Narzisst?
Nachdem ich jahrelang meine eigenen Erfahrungen mit einem Narzissten machen durfte würde ich sogar mittlerweile behaupten dass Selbstverliebtheit bei Narzissten gar nicht vorhanden ist. Wenn ich mich selbst mag oder Liebe bin ich mit mir im Reinen, mag mich wie ich bin. Ein Narzisst braucht Aufmerksamkeit und Bestätigung von aussen.Er stellt sich selbst besser da als er ist, er manipuliert, er versucht mit aller Macht und Mitteln zu überzeugen dass man ohne ihn nichts wäre oder z.b. die Firma ohne ihn nicht laufen würde usw. Wenn er merkt dass seine "Masche" aufgeflogen ist stürzt er in ein Loch weil er nicht nachvollziehen kann dass es auch ohne ihn geht..Klar dreht sich die Welt des Narzissten nur um ihn, da kann es egal sein ob das Kind regelmäßig Essen braucht und er ist trotzdem der Meinung es wäre Blödsinn weil es ihn in seiner Freiheit einschränkt..Das ganze hat aber meiner Meinung nach nichts mit Selbstverliebtheit zu tun. Innendrin sieht es eher schwarz und Traurig und wütend aus..Wenn sie immer im Mittelpunkt stehen wollen und sich abnorm groß und toll darstellen, immer anderen die Schuld geben..liebt so jemand sich wirklich oder tut er nur so um sich aus irgendwelchen Gründen so von der bösen Welt zu Schützen..?...
 
Werbung:
Zurück
Oben