Der Narzisst

Werbung:
Ja also ich hab es nicht sofort erkannt weil ich da auch noch nicht wusste das es Energievampire gibt hatte da noch nie was davon gehlrt
Noch mal: davon muss man nichts hören oder sehen.
Sie können erst gar nicht andocken, wenn man stabil in seiner Mitte bleibt.
Ist man das nicht, gilt es die Ursache dafür in sich selbst zu finden, nicht in Narzissten und Co.
 
Der Spiegel ist sein Gegenüber. :)
Das Missverständnis zeigt sich, wenn er sich zwecks eigener Aufwertung stattdessen in anderen spiegeln muss.
Ein Narzisst an Sich braucht ja eben KEINEN Spiegel in einem Gegenüber, das ist ja das, was ich versuche zu differenzieren.
Das ist bei der narz. Persönlichkeitsstörung der Fall, ja.
 
Wohin schaut Narziss denn? ;)
Du hast schon die Symbolik des Spiegels verstanden, oder?
Und kennst auch die komplette mythologische Geschichte?
Narziss ist so in Sich selbst "verliebt", ja fast schon besessen, dass er an sich selbst ertrinkt.
Wir können ja gern ne psychologische und psychoanalytische Betrachtung da mit hernehmen, wenns genehm ist. Dann wird das deutlicher.
 
Werbung:
Ja kann schon sein aber nicht wenn man vorher noch nie was davon gehört hat dann kann man es nicht sofort erkennen
Es könnte evtl. auffallen, dass diese Menschen nur mit sich beschäftigt sind "vor" anderen, was für andere Aussenstehende merkwürdig aussieht. Auch, wenn da schlimme Probleme gerade irgendwo sind. Die Umstände anderer [fremder Menschen, die nicht losgelassen werden, weil schein-interessiert] gar nicht wahrnehmen. Falls das überhaupt so etwas und diese Richtung ist.
 
Zurück
Oben