Der Name Gottes

Ich bin der ich bin ist der richtige Name Gottes.
Lies vielleicht so ich bin der ICH BIN.
Gott ist alles und so hat Gott auch alle Namen. Wenn ich mit Dir spreche, spreche ich mit Gott, obwohl Du sicher nichtdas Gefühl hast, Gott zu sein, aber Du bist der Teil Gottes, der beschlossen hat, du zu sein, die Realität so zu erfahren, wie sie nur durch Dich erfahren werden kann.
Wie sagt Jesus: Was ihr dem Geringsten unter Euch getan habt, das habt Ihr mir getan.

Es grüßt herzlich Frido
 
Werbung:
Phoenix schrieb:
Grund: In Römer 10:13 heißt es, dass jeder der den Namen Gottes anruft gerettet werden wird. Wie lautet der Name jetzt richtig und was ist mit denen die ihn nicht kennen?
So weit ich weiss gibt es im hebräischen Originaltext mehrere Namen für "Gott", Adonai oder Elohim oder eben auch Jehova/Jahwe (plus wahrscheinlich noch ein paar mehr). Wenn ich richtig informiert bin sprechen die gläubigen Juden aber das Wort "Jehova" (bzw. halt eben "JHWH") strikt nicht aus, im Gegensatz zu den anderen "Namen Gottes", frag mich aber nicht wieso, ich habe nur eine persönliche Interpretation dafür, keine genauere Erklärung. Um ihn anzurufen, beispielsweise im Gebet, ist also "Jehova" wahrscheinlich nicht die geeignete Bezeichnung.
 
hm.... es ist sehr interessant was andere für namen geben ,habt ihr nicht einen eigenen namen für gott sowie ihr eigene namen habt oder wäre das zu verwirrend ?
 
@Astroharry

Ich finde deine Ausführungen sehr Interessant.

Wenn ich mir den Namen numerologisch ansehe, erhalte ich die folgende Aussage:

J H W H
10 5 6 5

10 = 1 = Einheit, aber auch das Paradoxe: Eins sein und zugleich Nichts sein.
Die 1 steht auch für den Männlichen Aspekt.
5 = Das Erdliche, die Versinnbildlichung der Schöpfung, des Universums.
Auch, das Sinnliche!
Durch die Teilung des Männlichen 10=1 (Adam) durch das Weibliche 2 (Eva) entsteht der Sündenfall, die Verwirklichung der Materie 5 (des Universums).
6 = Beziehungen, Soziales, die Familie, Kreativität
Der Mensch versucht sodann, sich von der Materie zu lösen, seinen Weg anzutreten zum Spirituellen, zum Ungewissen, symbolisiert durch die 7, indem er sich bewußt wird, dáß wir alle eine Famile sind, daß wir alle in Beziehung stehen, doch wird arogant, überheblich (auch dafür steht die 6) und fällt zurück in die Gelüste der Schöpfung, womit wir wider dort wären, wo wir angefangen haben, bei der
5 = Materie. Der Kreislauf beginnt von neuem. Tod und Wiedergeburt, bis wir es schaffen, uns dem Kreislauf zu entziehen.

JHVH = 10+5+6+5 = 8
Das steht für die Macht, die Macht Gottes über die Schöpfung. JHVH ist sozusagen "Die Macht" .... Starwars läßt grüßen :)

Und sollte der Mensch es schaffen, mit der Hilfe Gottes, welche Ihm die Macht verleiht (sprich die Energie), über sich selbst und seine Aroganz zu erheben, und aus der 6 eine 7 zu machen, so kann er zurück kehren zur Quelle ( 10+5+7+5 = 9 ), zur Schöpfung, zum Schöpfer selbst, das alles in sich vereint, wie die 9 auch Symbolisch repräsentiert durch Ihren von unten kommenden Aufstrich, der sich unendlich im oberen sammelt.

Was auch wiederum paßt, ist die 7 doch "Zayin: The power of or chozer (Divine light reflected upward by Creation)" ... wie mir eine schnelle Google Suche offenbart :) ... Man hat eben die Wahl, die freie Wahl, sich für das Lichtes Gottes zu entscheiden!

@Anubiz
Mein Name für Gott ist übrigens "Alles-Was-Ist"

Sirius
 
Danke Sirius ,der ist sehr schön ,vielleicht kommen noch ganz ganz viele ,denn die alten reißen spalten :)
 
endlich neues erleben ,das altgeborene bild hinter sich lassen ,ich höre seit ich auf der welt bin die gleichen namen zum wichtigsten teil des lebens ,die wiederrum für die menschen da sind um orientiert in das leben gehen zu können ,ich brauche neuen stoff für meine sinne ,stoff der aus einer jeden einzelnen person kommt ,es gibt mehr ,es gibt was aus über die person und deine person gibt mir neuen anstoss wieder auf reisen zu gehen ,in körper fallen lassen und neue möglichkeiten austauschen :)
 
anubiz schrieb:
endlich neues erleben ,das altgeborene bild hinter sich lassen ,ich höre seit ich auf der welt bin die gleichen namen zum wichtigsten teil des lebens ,die wiederrum für die menschen da sind um orientiert in das leben gehen zu können ,ich brauche neuen stoff für meine sinne ,stoff der aus einer jeden einzelnen person kommt ,es gibt mehr ,es gibt was aus über die person und deine person gibt mir neuen anstoss wieder auf reisen zu gehen ,in körper fallen lassen und neue möglichkeiten austauschen :)
Danke, aber ich verstehe es immer noch nicht.
Vieleicht ist es ja auch zu spät und ich stehe einfach auf dem Schlauch. Zur Seite treten hilft übrigens auch nicht :)

Daher gute Nacht.
Sirius
 
ah sirius :)

ist nicht von wichtigkeit ,getan hast du es so oder so ,es hilft

na na du stehst nicht am schlauch ,sonst hättest du es nicht mal beantwortet :)

wünsche dir und den rest viel fliegende träume
 
Werbung:
Zahl 8

10+5+6+5=26 2+6=8 ist die Zahl der Ordnung, Gerechtigkeit und Erleuchtung.


mfg Willibald
 
Zurück
Oben